Meine OEM Kupplung fängt an in hohen Gängen durchzurutschen (Evo 9). Muss also neu.
Hab mir eine Exedy Hyper Multi Twin Kupplung MM022SD bestellt.
Lieferumfang:
1x EXEDY 1-Massen Stahl Schwungrad für 200mm Kupplung
2x gefederte EXEDY Sintermetall Kupplungsscheibe
1x Zwischenplatte
1x EXEDY Alu Druckplatte mit Anpressplatte
Nun hab ich mir zwei Angebote eingeholt um die Kupplung einbauen zu lassen.
Soweit alles ok.
Nun zu meinen Fragen:
1) Was muss ich noch alles für den Einbau besorgen?
Ich denke mal dass ich ein Ausrücklager brauche, geht da ein OEM oder brauche ich ein anderes?
Ich wurde auch von einer Werkstatt gefragt ob ich einen Ausrückhebel fürs Drucklager habe.
Wo krieg ich diesen Hebel her?
2) Was muss beim Einbau noch beachtet werden? Mir ist nur bekannt dass das ganze System mittels MUT entlüftet werden muss.
3) Brauche ich ein spezielles Zentrierwerkzeug um die Kupplung einzubauen?
4) Wozu dient der silberne Ring an der Druckplatte?
Ich dachte immer das passt alles 1:1. OEM raus, Exedy rein und fertig. Scheint aber nicht wirklich so zu sein.
Ich bin nicht vom Fach und hab daher nicht wirklich den Durchblick. Bin für jeden ernstgemeinten und hilfreichen Tip dankbar.
Danke