Buddy Club Konsolen mit 4 Punkt Gurt Befestigung

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mit der Befestigung meiner 4 Punkt Gurte an der Buddy Club Konsole.
    Auf der Ausenseite konnte ich meine Ringösen ja bei den OEM Gurten reinschrauben, aber auf der Innenseite (bei der Mittelkonsole) geht das nicht mehr.
    Wie man auf dem Bild sieht ist die angeschweißte Mutter weiter vorne als das Gurtloch. Wenn ich da jetzt die Ringschraube reinschraube und den Gurt durch das Loch mache, ist da ja immer eine gewisse Spannung auf dem Sitz. Das passt mir so gar nicht.
    Wie habt ihr das gelöst? Gibts da weiter hinten noch etwas zum die Ringschraube zu befestigen?


    Mfg Benni

  • Ja die Gurtdurchführung der Sitzte wird auf jeden fall benutzt. Ist das mit der Gegenplatte die einzigste Möglichkeit? Würde ungern in die Karosserie bohren. Hat sonst niemand das anderst gelöst? Werd ja nicht der einzigste mit Schalensitz und 4 Punkt gurten sein.

  • Ich bin eine zeitlang ohne den hinteren Teil der Mittelkonsole (Armauflage) gefahren und habe mir auf die Ringöse das passende Gewinde schneide lassen, um die Konsole mittels Ringöse (statt der orig. Schraube) am Mitteltunnel zu befestigen. Wenn du aber mit Verkleidung fahren möchtest, dann bleibt nur die Möglichkeit mit Bohren und Gegenplatte weiter hinten/unten am Mitteltunnel. Da musste ich auch in den sauren Apfel beißen, weil ich das ursprünglich nicht wollte :)

  • Hab ich das nicht korrekt gedeutet? Auf dem Bild ist doch die angedachte Position zu Befestigung in Fahrtrichtung vor der Gurtdurchführung des Sitzes oder nicht?

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Okay, danke für die Antworten. Ich werde wohl solche Platten verbauen. An die Konsole kommen hintere (Die Flexieblen Anschnallschlösser) dran, das ich für den Tüv und Notfalls auch mal so normal jemand anschnallen kann.