Zeitronix einstellen

  • Moin,


    hab mein Zeitronix zt2 komplett verlegt und verkabelt. Folgendes Benutzer Eingang 2 ist öl-temp, Benutzer Eingang 1 ist öl-druck.


    Würde gerne den Eingang 1 auf Öl Druck ändern. Leider steht im Display unten links immer Boost... Hab alles am Laptop durchgespielt... Öl-Druck eingestellt aber bleibt stets auf Boost stehen....


    Hat jemand eine Idee ?


    Kann man die einstellungen nicht speichern und jemand schickt mir seine ?

  • Anschlüsse haben die Drucksensoren ja die gleiche, soweit ich mich erinnere, 3 Kabel.
    Ich kann dir morgen bei meiner ZT-2 nachschauen, ob ich es ändern kann, ich habe den Ladedrucksensor angeschlossen.


    mfg Christopher

  • Hi zusammen,


    ich kann nicht auf das Zeitronix verbinden.


    Es ist ein ZT-2 mit Lambda, EGT und Öltemp.


    Der Splitter ist angeschlossen.


    In der Software zeigt es mir eine Verbindung an, aber ich kann nichts ändern und es kommt die Meldung


    "kein Zeitronix angeschlossen"


    Habe einen RS232 Adapter auf USB dazwischen.


    Hat jemand evtl ne Idee? :?:


    EGT zeigt wenn der für angeschlossen ist 392 an? auch unplausibel

  • Hallo zusammen


    Da dieser Thread am besten für meine Frage passt mache ich hier gleich weiter.


    Ich habe an meinem Evo 9 schon seit längerem eine Zeitronix ZT 2 montiert und möchte demnächst die Verkabelung neu machen. Als ich dazumal die Zeitronix verbaut habe, liess ich das Drehzahlsignal aus und habe dies nicht angeschlossen.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken dies nachträglich anzuschlissen und laut Bedienungsanleitung, muss das grüne Kabel an Zündsignal oder Drehzahlsugnal angeschlossen werden.


    Ich wollte daher Mal hier im Forum fragen, wo ihr das Signal abgenommen habt? Sofern man es vom Drehzahlmesser Kabel abnimmt, kommt man nicht drum herum, dass Kabel vom Hauptkabelstrang durchzutrennen?


    Oder wie habt ihr das gelöst die eine Zeitronix haben?


    Über sinnhaftigkeit usw. möchte ich nicht weiter eingehen da dies jeder anders sieht.


    Vielen Dank


    Lg