Semislick NANKANG AR-1 jetzt bald in Deutschland verfügbar

  • Seitdem ich den NS2R gefahren bin, bin ich sehr interessiert an dem AR1. Der NS2R ist für das Geld schon richtig gut.


    Der AR1 wird auf verschiedenen Autos auch sehr gelobt. Allerdings war bislang noch kein Allrad dabei. Ausserdem passen die Aussentemperaturen noch nicht um genau sagen zu können wie gut er ist. War ja bisher recht kühl. Müssen sicher noch bisschen warten :-/


    Aber bei der Time Attack hatte ihn doch jemand aus dem Forum hier getestet?!


    Gruß

  • 2017 gibt es eine neue Mischung vom AR1. Die 2016 Mischung gibt es dann nicht mehr.
    Sprich Reifen mit DOT xx16 sind die alte Mischung (ist wohl härter) und alles ab xx17 ist dann wohl die neue (weicher).
    Das Problem war wohl Temperatur in den Reifen zu bekommen, da haben sich einige beschwert. Sonst habe ich auch viel Gutes gehört. Der „Evo“ Fahrer hier kann sicher noch genaueres sagen aber seine Aussage war " Der ist mit dem R888 zu Vergleichen seiner Meinung nach, ggf. sogar etwas besser".


    Ich denke die neue Mischung wird noch etwas besser werden. Lt. den ersten Tests auf der NOS dieses Jahr, war die neue Mischung einige zehntel schneller pro km.


    Man darf gespannt sein wie sich das noch entwickelt, ich hoffe ja noch auf eine reine "soft" Mischung die nochmal deutlich mehr Grip bietet.


    Gruß
    Dan

  • Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu dem Reifen? Mich interessiert der Vergleich zum Cup 2 in 265 35R18.
    Trockengrip/Bremsverhalten und Verschleiß.
    Mittlerweile kostet er nämlich auch fast so viel wie der Cup 2.

  • Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu dem Reifen? Mich interessiert der Vergleich zum Cup 2 in 265 35R18.
    Trockengrip/Bremsverhalten und Verschleiß.
    Mittlerweile kostet er nämlich auch fast so viel wie der Cup 2.


    Cup2 in 265 und AR1 in 255 gefahren. AR1 ganz klar schneller im trockenen. Auch auf der Bremse ist er dem Cup2 überlegen.Im Verschleiß gewinnt der Cup2. Im Regen habe ich leider den AR1 noch nicht gefahren.Ich spreche hier immer von einem Cup2 "ohne" Kennung. Cup2 war da auf Höhe eines AD08R aber hält etwas länger durch.


    Kurz und knapp dazu :D. Hab beide Reifen in der TA gefahren.


    Der neue Yokohama soll sich in die Liga Cup2 und Diarezza einreihen. Preislich wohl auch interessant!


    Also der neue Yoko kann entweder beim Cup2 oder Direzza einreihen aber Cup2 und Direzza in einer Liga... Leider nicht. Zumindest wenn es um den normalen Cup2 "ohne" Kennung geht.


    lg