Max Reifengröße EVO IV

  • Hallo Forum,


    der EVO IV ist ja nicht so breit wie seine artgenossen. Hab ich da Probleme das ich keine so großen Reifen runter bekomme?


    Wenn ich die Große Bremse an den IV baue sind sie ja bis auf die optik fast gleich (okay Motor... denke das kann man vernachlässigen?)?


    Grüße


    Matthias

  • das Größte auf meinem IV was ich mal drauf hatte, was fahrbar war, waren 17" x 8 ET 40 mit 225er/40 Reifen
    Serien FW


    Fahr aber lieber meine 17"x7,5 ET 38 mit 215/45/17 das passt bestens


    Also 8x17 ET 35 + 235er geht drunter, hatten wir bei nem 4er so mal montiert. Jedoch mit UHP Reifen. Mit nem Semi... keine Ahnung.
    Hat gepasst, jedoch mit mehr Sturz als Serie.
    Aber die frage ist ja auch, was will er den Fahren.
    ggf. reichen 225er auch

  • Also 8x17 ET 35 + 235er geht drunter, hatten wir bei nem 4er so mal montiert. Jedoch mit UHP Reifen. Mit nem Semi... keine Ahnung.
    Hat gepasst, jedoch mit mehr Sturz als Serie.
    Aber die frage ist ja auch, was will er den Fahren.
    ggf. reichen 225er auch


    Also ich hab aufm Evo 4 die Evo 8 Felgen mit 235er Reifen montiert und das schleift beim vollen lenken an der Spritzwand zum Beifahrerfußraum und ohne die Kanten umzulegen auch im Radhaus beim einfedern.
    Bin jedoch guter Dinge dass, wenn man mim Bello die Spritzwand etwas eingebeult hat und die Kanten umgelegt hat, des passt.

  • also ich fahre z.B. 9x17 ET25 mit 235er Semis welche eine tatsächliche Breite von 241mm haben und musste nur hinten die Plastikradläufe etwas ausschneiden (bündig Blechkante)

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Auf 5/6 hab ich auch was von max 265 gehört.


    Okay 235 klingt ja nicht ganz verkehrt. Vieleicht wäre dein ein IV doch ne option für mich.


    Fahren wollte ich sowieso erstmal nur auf unseren Landstraßen in der Fränkischen.


    Danke für eure infos!


  • 265er gehen nicht drunter ohne Arbeiten laut einigen Aussagen.
    Wie gesagt ich hab paar Infos bekommen und werde demnächst mal Probieren was geht.


    lg

  • Du SAck ich wollte es nur mal erwähnt haben...


    die Hardcorevariante für die 4er Fahrer wäre halt eine Erweiterung der Karosserie durch 5/6er Teile sprich hinten die breiten Radläufe ergänzen und vorn auf die anderen Kotflügel wechseln. Hat dann den Vorteil man bekommt breitere Rad-Reifen-Kombinationen unter im Vergleich zu 5/6, da die Achsen i.d.R. schmaler sind. Gutes Beispiel wäre der Rennhobel von Roadrunner4G63 der eisenhart die hinteren Radhäuser komplett umgebaut hat... Meines Erachtens nach für den Straßenbetrieb recht aufwendig.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Du SAck ich wollte es nur mal erwähnt haben...


    die Hardcorevariante für die 4er Fahrer wäre halt eine Erweiterung der Karosserie durch 5/6er Teile sprich hinten die breiten Radläufe ergänzen und vorn auf die anderen Kotflügel wechseln. Hat dann den Vorteil man bekommt breitere Rad-Reifen-Kombinationen unter im Vergleich zu 5/6, da die Achsen i.d.R. schmaler sind. Gutes Beispiel wäre der Rennhobel von Roadrunner4G63 der eisenhart die hinteren Radhäuser komplett umgebaut hat... Meines Erachtens nach für den Straßenbetrieb recht aufwendig.



    Ich weiß doch :D.
    Ja das wäre ne Option. Wobei das eben schon große Arbeit ist ...