Meine Youtube Videos

  • Über die Jahre haben sich einige Videos angesammelt die ich aufgenommen habe, teils wo ich selber gefahren bin, aber auch von Veranstaltungen wo ich zugeschaut habe, das eine oder andere könnte jemanden von euch Interessieren und ein netter Zeitvertreib sein.


    Direkt zum Kanal:
    https://www.youtube.com/user/SaschaHalek/videos



    Hier zum Beispiel das erste Rennen das ich 2009 in der BMW 325 Challenge bestritten habe, im Februar das erste mal in Brünn mit einem Challenge-BMW gefahren und kurz darauf schon das erste Rennen. Ein sehr intensives Gefühl in die Startaufstellung zu fahren und eigentlich nicht zu wissen was auf einem zukommt :panik:

  • Dann gehts gleich weiter mit dem Salzburgring allerdings mit anderem Fahrzeug, Porsche 997 GT3 Cup MKI:


    An diesem Wochenende hat mich ein Freund besucht und auch ein bisschen gefilmt, mein Vater fuhr zeitgleich mit dem 996 GT3 in einer anderen Klasse für Strassenzugelassene Fahrzeuge.

  • Eine Strecke die ich sehr mag ist der Slovakiaring, dort konnte ich als einziger Starter 2011 beide Rennen Gewinnen, trotz der Attacke und dem Versuch mich rauszudrücken.
    Nach dem Rennen meinte der Fahrer des roten Autos das er Bremsprobleme gehabt hätte, hab ihm daraufhin angeboten das er von mir einen neuen und intakten Satz Scheiben, Klötze und Flüssigkeit haben kann. Geholt hat er sie allerdings nicht :ugly:

  • Ist das Gang und Gebe so zu fahren? Oder ist sind das "Ausnahmetalente"?


    Sagen wir so, es waren immer die selben... Anlehnen und Spiegel umklappen fand ich immer okay, aber einfach ins Auto fahren - auch wenn der Schaden an einem E30 überschaubar ist - ist idiotisch.


    Wieder Slovakiaring, einmal von einem Kollegen gefilmt und einmal Onboard bei mir:


    Kurze Kombination mit dem 996 GT3 Tracktool mit Slicks:


    Hier mit dem 996 GT3, bei einem Coaching wo ich abgedrengt wurde, beim Bremsen trat ich daneben und hab mir den Mittelfußknochen gebrochen, sehr ärgerlich zwei Rennen vor Schluss der Blancpain GT Sprint 2014:

  • Aha, na das ist dann schon ärgerlich, wenn es immer die gleichen sind. Hilft eine Beschwerde bei der Rennleitung oder ist man dann die Pussy im Lager? Aber die langen Slides haste schön hinbekomen, zumal die nicht von Dir eingeleitet worden waren (zumindest nicht der zweite, das konnte ich sehen und hören). Hut ab vor der Fahrzeugbeherrschung. Aufm Nürburgring führt sowas regelmäßig zum Abflug.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Aha, na das ist dann schon ärgerlich, wenn es immer die gleichen sind. Hilft eine Beschwerde bei der Rennleitung oder ist man dann die Pussy im Lager? Aber die langen Slides haste schön hinbekomen, zumal die nicht von Dir eingeleitet worden waren (zumindest nicht der zweite, das konnte ich sehen und hören). Hut ab vor der Fahrzeugbeherrschung. Aufm Nürburgring führt sowas regelmäßig zum Abflug.


    Zur Rennleitung kann man schon gehen, aber wegen sowas tu ich mir das gar nicht an. Auch kommts auf den Veranstalter und die Kommissäre an wie genau oder penibel sie sind. Am Salzburgring gabs für den selben Kollegen eine 30 Sekunden Zeitstrafe für mehrmaliges Spurwechseln, also allgemein wurde schon darauf geschaut das es keine überhand nimmt.


    Dankesehr, bisschen den Hintern raushängen lassen machte mir immer schon Spaß, ist zwar nicht schnell aber schön :)
    Der Nürburgring und besonders die Nordschleife sind schon eigene Kapitel, ich bin 2010 einen VLN-Lauf mitgefahren, was da dauernd abgebrochen wurde und wieviele es bereits im Training zerlegte war unglaublich. Ein weiteres mal fuhr ich noch auf der NoS, 2013 im Carrera Cup Deutschland, ist schon ein besonderes Feeling wenn die ganze Meute von der GP-Strecke links auf die Grüne Hölle einbiegt :)

  • :thumbup: sag bloß Du hast deinen Teamkollege weggesegelt :P


    Aber Carrera Cup ist schon immer schickes Kopf an Kopf, klasse.
    Fährst Du dieses Jahr mal VLN?


    Nicht direkt, links von mir wollte einer von der ganz linken Seite nach rechts in die Box weil er einen Reifenschaden hatte. Dabei hat er mich nach rechts gedrückt und ich hab meinen Teamkollegen erwischt, war bissl unpraktisch :/


    Nein, VLN interessiert mich überhaupt nicht mehr, einen Lauf bin ich mal gefahren, aber mehr will ich dort nicht.