Entwicklung des neuen Focus RS: Videodokumentation

  • das auto ist so nicht unineressant, gerade wenn man gerne 4x4 fährt ...... ob er gegen den EVO ankommt wird sich zeigen! Wenn die Jungs bei Ford einem bei dem Auto genauso viele Upgrade Möglichkeiten geben wie beim Mustang, dann wäre das schon ziemlich frech........
    Dennoch liebe ich mein EVO :inlove:

  • Fahre seit 8 Jahren Evo und seitdems Rhd Evos gibt um 10k sind die Mitglieder hier oder speziell dieses Forum im Niveau auch extrem gesunken...Warum wohl ist Alex nicht mehr hier? Ich erinnere mich gerne an die alten Zeiten hier wie der VIIer neu wahr und man jeden hier kannte.


    Nix desto drotz ,ich freue mich sehr das der neue RS kommt und überlege immer mehr umzusteigen bzw. Einen neuen dazu zu kaufen-warte aber noch ab ihn Probegefahren zu haben.

  • ... sind die Mitglieder hier oder speziell dieses Forum im Niveau auch extrem gesunken ... warum wohl ist Alex nicht mehr hier?


    .
    Vllt. doch eher weil er sich erwerbsmäßig teureren Fahrzeugen und entsprechender Klientel zugewendet hat .. ?? Auch fast alle seiner engsten Vertrauten fahren wohl keinen Evo mehr ... oder ??

  • Warum immer die gleichen Diskus hier ? Ist doch piep-schnurz egal ! Ich werde keinen Focus kaufen, weil Ford schon immer Ford war.. Und weil die Golf / Astra/Focus Limous aussehen wie Kinderautos.
    Den Look von FZG hatte ich vor 20J. Wer rein Track sucht, sollte ihn ggf. versuchen, dann gibt's ein hoffentlich ein Feedback für die, diese solch ein Kinderauto optisch anmacht bzw. rein auf Renne getrimmt sind. Punkt.


    Alex hin oder her, auch nicht schlimm, Alex ist nicht Gott, gibt gleichwertige oder bessere Tuner, die bis unter die Hirndecke mit Arbeit zu sind. Hier macht er, wenn man sich div Kommentare ansieht ggf. was falsch ! :thumbdown:
    Demut kommt normal vor dem Fall. Vielleicht haben ihm auch was Preise, Service oder Lieferbarkeit u.a. hier div. Händler das Wasser abgegraben. Wobei sicherlich der liquide EVO Stamm flöten geht. Wenn´s den Wagen nicht mehr gibt, wird nichts mehr außer Altbestand hinzukommen. Alter Hut ! :thumbup:


    Ich bin und bleibe neutral, aber lasst den EVO hier im EVO-FORUM Hauptthema bleiben und vermischt nicht die Themen untereinander, sonst werden solche Freds sinnlos :oops:


    Burns

  • In dieses Thema ist Focus RS angesagt und nicht evo wenn du über evo reden willst dann hast 100 andere Themen wo du den ganzen tag drüber schreiben kannst...


    Gruß

  • Hey Vrisiko....


    es war nur eine Antwort auf obigen Kommentar. Also bleib cool. Kannst Du Dir sparen. Der Fred ist eh schon zugemüllt. Spar doppelt, da geht mir echt der Lack auf
    Ich hatte nur auf Gedankengänge geantwortet. Fertig !


    Burns

  • Fahre seit 8 Jahren Evo und seitdems Rhd Evos gibt um 10k sind die Mitglieder hier oder speziell dieses Forum im Niveau auch extrem gesunken...Warum wohl ist Alex nicht mehr hier? Ich erinnere mich gerne an die alten Zeiten hier wie der VIIer neu wahr und man jeden hier kannte.


    Nix desto drotz ,ich freue mich sehr das der neue RS kommt und überlege immer mehr umzusteigen bzw. Einen neuen dazu zu kaufen-warte aber noch ab ihn Probegefahren zu haben.


    So sieht's aus.... und wir Händler müssen uns zwangsläufig alle hier nach und nach verabschieden: hier hat eine Fraktion das Forum "übernommen", die mangels Kohle alles selber macht, darum natürlich auch alles besser kann, und dann über die zugekauften Teile meckert wenn die Pakete nicht auch auf einer Rennstrecke funktionieren... :D anstatt erstmal Fahren zu lernen und dann das eigene Unvermögen auch noch öffentlich in den Netzwerken zu publizieren.
    Die Fluktuation der aktiven User ist enorm, die Jungs kommen mit großem Getöse, verballern ihre paar Kröten und sind dann wieder weg....fahren nur noch mit ihrem "daily"... :D


    Der Evo ist halt ein Auslaufmodell, eine echte Evo-Kultur wie in den USA ist hier längst verkümmert und auch die Reste davon werden sich nach und nach in Rost auflösen oder jenseits der Auslaufzonen von Hockenheim endverformt.


    Einige ganz wenige Ausnahmen gibt es, und für diese werden auch wir noch lange die entsprechenden parts im Sortiment behalten, aber inzwischen geht die Post ganz woanders ab.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Einige ganz wenige Ausnahmen gibt es, und für diese werden auch wir noch lange die entsprechenden parts im Sortiment behalten, aber inzwischen geht die Post ganz woanders ab.


    Ganz genau so ist es. Und diesen Einigen ist es zu blöd hier noch irgendwas zu schreiben.
    Aber zum Glück gibt es sie noch und für 2016 wird wieder Evo Post abgehen.


    Wolfgang, wo geht bei dir sonst noch die Post ab? VAG?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Einige ganz wenige Ausnahmen gibt es, und für diese werden auch wir noch lange die entsprechenden parts im Sortiment behalten, aber inzwischen geht die Post ganz woanders ab.[/quote]


    Ganz genau so ist es. Und diesen Einigen ist es zu blöd hier noch irgendwas zu schreiben.
    Aber zum Glück gibt es sie noch und für 2016 wird wieder Evo Post abgehen.


    Wolfgang, wo geht bei dir sonst noch die Post ab? VAG?
    [/quote]


    Würde mich auch mal interessieren wo das ist.

  • VAG ist doch kla....
    Da ist so eine breite Masse an Leute...natürlich solche und solche dabei...
    Aber nachdem so viele nur dieses kleine Video von Sidney Hoffmann gesehen haben
    als er gesagt hat "Wolfgang der hat richtig Ahnung" und dann der Scirocco geziegt
    worden ist mit Werbung druff war doch der Evo-Monatsumsatz in einem Tag erreicht oder :D ?
    E-Mail Postfach hat bestimmt geglüht

  • ?
    Wann und wo hat der Sidney H den das gesagt?


    Aber ja in solchen Kreisen verdient man halt einfach mehr geld, da es halt mehr Autobesitzer gibt. Der Evo wird von vielen halt nicht mehr Artgerecht bzw. als Renntool gesehen sondern lieber optisch an die Tanke gestellt. Das ist einfach so, diverse Supersportwagen werden von den reichen auch nur in der Stadt spazieren gefahren und zum Präsentieren gehalten.
    Who cares?
    Jeder wie er will

    - Balance is Everything


    楽しみをした

    Einmal editiert, zuletzt von Danrage ()

  • VAG ist doch kla....


    klar geht da mehr. Ist doch logisch wenn man mal die Zigtausend GTI´s gegen die paar hundert EVO´s stellt.
    Beim GTI ist das Std.-Programm:
    downpipe 500,-
    aga 800,-
    tune 500,-
    federn 200 ,-
    felgen 1000 ,-
    _______________
    3000,- (das geben fast 60% alles GTI Fahrer zwischen 18 und 28 Jahren aus)
    und dann ist der GTI "unbesiegbar"


    ich kenne Händler die alleine mit Golf 5 GTI Abgasanlagen ein Vermögen gemacht haben...
    Jeder der ernsthaft Geld schneiden will muss VAG machen... Siehe Wolfgang ;-)

  • VAG ist doch kla....
    Da ist so eine breite Masse an Leute...natürlich solche und solche dabei...
    Aber nachdem so viele nur dieses kleine Video von Sidney Hoffmann gesehen haben
    als er gesagt hat "Wolfgang der hat richtig Ahnung" und dann der Scirocco geziegt
    worden ist mit Werbung druff war doch der Evo-Monatsumsatz in einem Tag erreicht oder :D ?
    E-Mail Postfach hat bestimmt geglüht


    Er meinte Wolfgang Weber, welcher mit Soundy zusammen im Bild war. GT997 war ein paar mal im Hintergrund (mit nem Pulli um die Hüften) zu sehen und zu hören....

  • Ich finde man sollte halt auch sehen das es eben "wenige" evos gibt zum vergleich mit einem VAG.
    Und die sind halt alle mal irgendeinmal Ausgebaut wie man es haben möchte, und neue kommen ja leider keine mehr.


    Auch haben sich früher nur "reiche" einen evo leisten können und haben sich dann die Hände nicht selber schmutzig gemacht und liesen sich einfach von den Profis machen. Heute bekommt man sie billiger und bei leuten die einfach normal verdienen machen halt noch was gerne selber und probieren aus.
    Denke nicht das jemand der ein Ferarri fährt die Bremsen selber machen kann, einer der ein EVO hat kann das aber und macht es auch selber wei das halt hobby ist und spass macht.


    Dan gibts es halt noch die die irgendeinmal ein anderes und neueres Auto wollen.


    Nichts desto trotz ist es doch so das der evo einfach eine ganz spezielle Dynamik hat was kein einziges Auto von der VAG momentan zu bieten hat. Heute fahren sich fast alle Autos gleich und Klingen auch gleich. Klar ist jeder GTI Performance schneller aber soll mir mal einer zeigen das man mit so einem Auto eine Kurve Quer nehmen kann. Die Auto sind einfach meistens nur noch schnell mehr nicht.


  • Also den VAG der Serie schneller ist als nen Serien Evo musst du mir mal bitte zeigen ^^.