Entwicklung des neuen Focus RS: Videodokumentation

  • Die hydraulische Regelung wird eingetauscht gegen eine Regelung über hohe Ströme (thermische Probleme!)


    Jetzt wartets doch erstmal ab....
    "(thermische Probleme)" Du weisst doch nichtmal wie die Ing. Das umgesetzt haben... hörst nur hohe ströme und das erste was einfällt ist thermische probleme.....


    das Forum hier scheint voller Ford/Mazda/Nissan/Mitsubishi-Ingenieure zu sein, wenn man sich die Komm. so durchliest

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....

  • Wenn es nach euch gehen würde, würde sich nie etwas weiter entwickeln oder ändern.. leute lasst doch mal neues zu warum beharrt ihr ständig auf die alte Technik. Keiner will euch was weg nehmen fahrt doch die evos ist doch ok sagt doch keiner was. Mit dieser Einstellung sterben wir auf der Erde ohne den Versuch zu unternehmen eine Lösung zu finden weil "bestimmt Probleme aufkommen werden". Ja werden sie aber so ist das halt alles was neu ist kann Probleme machen. Aber wie solll man sonst weiter entwickeln wenn man gleich heult ohhhh Problem ohhh bestimmt funktioniert es nicht gut.


    Das es auf den xer awd sind Fakten, ich erfinde da doch nichts wozu ich arbeite doch nicht bei Ford... Dieser Hass gegen andere Hersteller bringt doch nichts ihr bekommt vom Mitsubishi kein Geld dafür, deshalb bleibt cool und freut euch das etwas in der Art evo kommt. Kaufen müsst ihrs doch nicht auch wenn er besser sein sollte als evo.


    Ein Kumpel hat ein Golf 7R mit 30tkm davon 8tkm nos das Auto ist 1 Jahr alt 0 defekte und der hat auch diesen bösen Zylinderkopf mit integriertem krümmer... warum ist er nicht in die Luft geflogen? Oder das dsg ist doch so schlecht??


    Gruß

  • Wenn es nach euch gehen würde, würde sich nie etwas weiter entwickeln oder ändern


    warum beharrt ihr ständig auf die alte Technik


    .
    Was perfekt ist ... es gibt dann kein MUSS daran rumzudifteln .... es gibt so viele Beispiele auch in der technischen Geschichte, da war alles was danach kam, nicht unbedingt besser, ... nur weil es DANACH kam .... never change a winning team ... aber viele haben´s schon geschrieben : warten wir das Ganze doch mal ganz locker ab .... die (mehr oder minder nahe) Zukunft wird´s weisen .. :)

  • Ich denke das dieses RS fahrtechnisch wohl ein richtig geiler Gegener für den Evo wird. Es spricht alles für sich und was gibt es schöneres als zwei Auto die auf einer Augenhöhe sind?


    Leider gefällt er mir von der Optik nicht so gut aber auf der Strecke interessiert mich das eh nicht :D.


    Ich bin gespannt auf das erste aufeinander treffen.

  • Schon sehr geil, aber irgendwie en bissi viel drift für meine Verhältnisse :ugly:
    Aber man kann fast die Leichtigkeit spüren... Ganz schönen nervösen Fahrer haben Sie da ausgewählt, da stellt sich mir die Frage was man mit solchen Fahrmanlvern rüber bringen will seitens von Ford ?(

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Das Auto ist im drift Modus und was sie zeigen wollen ja drift halt.. im track Modus oder Sport macht er das nicht. Das Auto soll alles können ich finde es so geil.. Habe 2500 runden nos und mir ist manchmal langweilig und bei Regen im Drift Modus über die nos zu brettern geil endlich eine neu Herausforderung... das Ding soll alles können und genau das brauch ich...


    Da kommt noch ne scharfe Version leichter mehr ps unter 4sek auf 100 ich glaub der ist das richtige Werkzeug für mich.... sorry wenn ich unsympathisch wirke aber die Vorfreude lässt sich nur schwer drosseln... evo Fahrer kennen das ja....



    Gruß

  • Zitat von baster

    Was perfekt ist [/color]... es gibt dann kein MUSS daran rumzudifteln .... es gibt so viele Beispiele auch in der technischen Geschichte, da war alles was danach kam, nicht unbedingt besser, ... nur weil es DANACH kam .... never change a winning team ... aber viele haben´s schon geschrieben : warten wir das Ganze doch mal ganz locker ab .... die (mehr oder minder nahe) Zukunft wird´s weisen .. :)


    Na, na, da kommen mir nur die Stichworte AYC Pumpe, Thermische Probleme bei Trackbesuchen/schnellen Passfahrten, defekte Kupplungen, Zusatzkühler und noch ein paar andere in den Sinn.



    Soooo perfekt ist das auch nicht........


    Fakt ist, Evo Technik war im Jahr 2000 führend, heute 15 Jahre später können das die andern auch und die einen können es sogar noch besser.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Na, na, da kommen mir nur die Stichworte AYC Pumpe, thermische Probleme bei Trackbesuchen/schnellen Passfahrten, defekte Kupplungen, Zusatzkühler und noch ein paar andere in den Sinn.


    Soooo perfekt ist das auch nicht........


    .
    AYC/ACD-Pumpe .. okay, Korrosion .. wenn man´s weiß, kann man was gegen machen, aber ansonsten isse doch "gesund", oder .. ?? . Zu thermischen Problemen kann ich nix sagen, da keine vergleichbare Nutzung meinerseits, nehme es also deswg. so wie Du schreibst. Also damit ein Minuspunkt.
    Defekte Kupplungen ... würde ich sagen, DAS ist ein ausschließliches Nutzerverhaltensproblem.
    Zusatzkühler ... ?( ... da bin ich echt am grübeln, denn Wassertemp.Max 89°C und max. Öltemp. 95° .. wozu braucht man da nen Zusatzkühler .. die OEMs sind doch verhältnismäßig riesig ... ??

  • Evo X


    Zusatzölkühler für's SST, sonst geht die Mühle in das Notprogramm........


    SST Kupplungen/Getriebe-Einheiten die den Geist aufgeben...


    Das mit der AYC Pumpe ist eine Schande, dass Mitsu über mehr als 15 Jahre und diverse Pumpengenerationen nicht fähig/willens ist das Problen zu lösen.


    Ich hatte bis jetzt 2 Evos und bei beiden ging die Pumpe hin......


    Der RS wird besser als der Evo, da bin ich mir sicher.


    Ps. Hatte vor dem TME ein paar Jahre einen Cossie mit 310 Ps und der hatte ausser einen defekten Thermostat und einem defekten Cardanlager keine Probelme gemacht und war dem TME ebenbürtig. Und heute ist unser Dayli nen Ford Galaxy, daher auch meine etwas rosane Fordbrille

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon


  • Ich hatte einen Escort Sauber Edition RS (das waren die wenigen mit Allrad). Tolles Auto (hat mich AWD verrückt gemacht) aber leider nur Probleme.
    Mit dem Evo hatte ich noch kein einziges Problem (auf Hold Klopf).


    Ich denke man kann das nicht Allgemein sagen das ein Auto schlecht ist und eins nicht. Es ist der Geist in der Technik den der Mensch nie abstellen kann.
    Wir haben es erfunden aber werden es nie verstehen :D


  • Zusatzkühler ... ?( ... da bin ich echt am grübeln, denn Wassertemp.Max 89°C und max. Öltemp. 95° .. wozu braucht man da nen Zusatzkühler .. die OEMs sind doch verhältnismäßig riesig ... ??


    Bitte Verstand einschalten..


    SST hat einen seperaten Kühler im linken Radkasten.
    Dieser ist einfach unterdimensioniert wenn es zügig geht.
    Deshalb Zusatzkühler für das SST.


    Oder hört der Evo bei dir bei der 9 auf?