Lautes Knacken

  • Ich stell das ganze mal hier auch noch rein evtl hat jemand noch eine Idee.


    Ich habe ein Knacken vorne rechts wenn ich Stark Bremse oder Rangiere ( wie das Rad eingeschlagen ist ist egal ).
    Beim Bremsen ist es nur beim ersten mal. Wenn ich 5x hinteranander stark bremse klackt es nur beim ersten mal. Beim Rangieren ( Rückwärts ) auch 1x erst wenn ich wieder ein Stück vorwärts fahre und dann wieder zurück klackt es. Bei Lastwechseln ist nichts.


    Getauscht habe ich bis jetzt
    -Bremsen
    -Antriebswelle


    Auf der Hebebühne haben wir mit dem Montiereisen die Querlenkerlager gecheckt diese sind Bomben fest. Federbein ist ebenfalls fest. Die Koppelstangen haben wir zum Test beide weg gehabt.


    Evtl hat ja einer eine Idee.


    Gruß Dom

  • Welche AGA hast du drunter?


    Schau mal nach ob diese direkt nach dem Krümmer bei der Biegung an den
    Unterboden schlägt. Ich und andere haben sich Ewigkeiten dusselig gesucht und alles im Verdacht
    gehabt.


    Beim anfahren bzw. abbremsen hat man immer ein leichtes schlagen gehört/gespürt.
    Anfangs nur leicht,später auch bei Lastwechseln bei höheren Geschwindigkeiten.


    Eventuell ist es bei dir das selbe Problem,habe bei mir jedenfalls die Invidia drunter.


    gruß

  • Das hatte ich auch, bei mir waren es die Bremsbeläge die sich im Schacht im Bremssattel bewegt haben, ganz auffällig war es wenn ich ein Stück vorwärts gefahren bin und gebremst habe und dann gleich Rückwärts gefahren bin und gebremst habe, also auch beim Rangieren.

  • Das hatte ich auch, bei mir waren es die Bremsbeläge die sich im Schacht im Bremssattel bewegt haben, ganz auffällig war es wenn ich ein Stück vorwärts gefahren bin und gebremst habe und dann gleich Rückwärts gefahren bin und gebremst habe, also auch beim Rangieren.


    hätte ich jetzt auch getippt !

  • In der Tat habe ich es auch im Kreisverkehr oder engen links kurven wenn er dabei wegen einer Bodenwelle eintaucht knackt es auch. Auf Kopfsteinpflaster ist aber alles ruhig.

  • Ich hatte heute auch solch ein Phänomen ... Hab den evo jetzt 3 Tage nur im Stadtverkehr bewegt und heut ist auch ein solches Knacken VL aufgetreten jedesmal wenn ich langsam an einer Ampel ausrollte oder kurz darauf beim anfahren. Eben gerade zum tanken gefahren und mal wieder ein paar mal ordentlich auf die Bremse gestiegen und schon ist es wieder weg ... Fürs erste :)



    Mfg Flo

  • Bei mir (meinem EVO :D ) war auch mal Knacken angesagt. Es war die Querstrebe unter der Downpipe die zwar nicht lose, aber dennoch nicht fest genug angezogen war. Grund war die Verwindung der Karosserie beim Beschleunigen oder Bremsen. Die Querstrebe ist ja extra deswegen drin, damit die Verwindungen geringer werden - gleiches gilt ja auch für die Domstreben. Wenn jetzt die Schrauben nur halbherzig fest angezogen sind, gibt´s diesen Knacken. Habe einfach die Schrauben der Querstrebe fester angezogen - schon war das Knacken weg.

  • Hatte auch ein starkes knacken beim harten anbremsen oder beschleunigen, hatte dann auch diese Querstrebe wie EVOVIIStefan nachgezogen seitdem ist es weg :)


  • Anderes Auto, andere Situation gleiches Geräusch. Das knacken tritt bei kleinsten Unebenheiten auf und das nur VL. Beim Bremsen und Beschleunigen höhrt man nichts. Verbaut ist ein KW Clubsport mit Uniball Domlager, das Domlager VL kam vor 2 Monaten wegen defekt neu. Der Dämpfer ist ebenfalls erst 2 Monate alt. Spurstangenköpfe, Querlenkerbuchsen wurden ebenfalls vor 2 Monaten getauscht. Jemand noch eine Idee was das sein könnte?!?

  • Das selbe Problem hab ich auch ,,,, herausgefunden haben wir das die Linke Koppelstange / pendelstütze ausgeschlagen ist den linken querlenker müssen wir auch tauschen da er zu viel Spiel hat .... Das klacken beim Bremsen da muss ich noch schauen



    Gesendet von iPhone 4s mit Tapatalk

  • Ich hab sowas ähnliches auch gerade !! auch links vorne, könnte verrückt werden auf der suche dannach -.- Bei mir ist es immer das selber klackern.. bei mir ist es aber bei einer bestimmten Motorvibration verbunden. So bei 3100U/min klackerts mega laut, bei 3300U/min ist es wieder weg..manchmal auch bei knapp 2000U/min.. und egal bei welcher geschwindigkeit oder Drehzahl, das rattern hat immer die selber lautstärke und Frequenz..als würde links vorne irgendwas gegen die Karosserie schlagen

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Ich hab sowas ähnliches auch gerade !! auch links vorne, könnte verrückt werden auf der suche dannach -.- Bei mir ist es immer das selber klackern.. bei mir ist es aber bei einer bestimmten Motorvibration verbunden. So bei 3100U/min klackerts mega laut, bei 3300U/min ist es wieder weg..manchmal auch bei knapp 2000U/min.. und egal bei welcher geschwindigkeit oder Drehzahl, das rattern hat immer die selber lautstärke und Frequenz..als würde links vorne irgendwas gegen die Karosserie schlagen


    Das Boost Solenoid ist es nicht? Das schaltet sich bei ca. 2100 U/min an/aus
    Beim Grimmspeed 3-port hört man das z.B. ganz gut und ist normal so.

  • Das Geräusch war vorher definitiv nicht. Erst nachdem ich den auspuff gewechselt habe.. aber da das geräusch von links vorne kommt hat es eigentlich nix mit dem Auspuff zu tun :huh:

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert