Fragen zum Evo 2 gsr

  • Ich habe mir anfang des Jahres einen Evo 2 zugelegt und da nun ein paar Fragen.


    1. Die Gänge lassen sich teilweise schlecht einlegen, besonders der fünfte nachdem man im vierten mehr Gas gegeben hat, ratscht nur rein. Bei weniger Gas kein Problem. Könnte das nur am Öl liegen?


    2. Welche Öle kommen ins Getriebe und den diffs?


    3. Haben die alten Evos Probleme mit überhitzenden bremsen? Meine sieht aus wie neu und hat nach ein paar starken bremsvorgängen nicht mehr bremsen wollen bis ich sie wieder abkühlen ließ.


    4. Welche Scheiben und Beläge sind gut? (Auto wird auch auf Rennstrecken demnächst gefahren)


    5. Passt die Downpipe vom AWD Turbo Eclipse an den Evo 2? Finde leider keine in 3" für den Evo

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Hi Seq,


    1. Kontrolliere doch mal ob deine Schaltseile anstoßen, habe ich letzte Woche bei meinem gesehen dass er an den Schlauch vom LLK kommend anstößt...Öl kontrollieren und wechseln wäre auch nicht verkehrt =).


    Zuletzt noch evtl. Kupplung anständig entlüften, habe aktuell auch das Problem nach dem ich den Motor unten hatte, der 5. und der Rückwärtsgang sind ziemlich blöd einzulegen.


    2. Wenn ich mich nicht irre war es das 75w-90 Öl und in den diffs das 75W-140LS, aber das war auch im 4g63 forum vermerkt, besser nochmal nachschauen!


    3. Ja haben Sie und ich nehme an du sprichst vom Fading, habe bei mir EBC Yellowstuff und geschlitze Scheiben draufgemacht und meine dass es viel besser ist.


    Gruß

  • Alles klar, danke für die Antworten. Dann werde ich mal gucken, ob das mit der Schaltung zutrifft. Ist ja schon alles sehr eng verbaut bei dem Auto.


    Was für Bremsscheiben hast du denn drauf und wo hast du die her?
    Vielleicht sollte ich mal gucken, dass ich wegen der Bremse eine Kühlung verbaue. Wäre vielleicht am einfachsten mit der Lippe vom Evo 3 die Luftführung da hin zu legen.


    Ansonsten muss ich nur noch wissen, wie es mit der Downpipe aussieht.

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Ich hatte mal in einen Ami Forum gelesen, dass die vom gen2 passen soll. Nur das Turboknie halt nicht. So 100%ig verstanden habe ich das aber nicht, da meine Englischkenntnisse nicht so das Wahre sind o.ô

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."