HKS Super Drager ECE Gutachten

  • Hallo Freunde.


    Hat einer von euch die ECE-Genehmigung bzw Gutachten von der HKS Superdrager Auspuffanlage und kann mir die per E-Mail...am besten als PDF schicken?


    Hab viele themen in der suche gefunden...aber kein Downloadbares Material ^^


    Danke im voraus ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Da liegst du falsch Chris

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Moin die Herren,


    ich suche eine ECE für den Super Dragger I.


    Gem. Betreff ging ich jetzt davon aus dass es hier um den SD 1 geht, im Verlauf scheinen aber alle mehr oder minder den SD II zu meinen.


    Gilt die ECE für beide? Würde vlt gern den SD 1 gebraucht kaufen, möchte aber eigentlich keine Einzelabnahme nur für das Ding machen wollen, daher wäre das super zu wissen ob es dafür eine Genehmigung gibt.


    Grüße an euch!


  • Servus,
    Ein ECE Gutachten gibt es nur für die Superdragger 2 !! für die Superdragger 1 gibt es sowas nicht. Ebenso gilt das Gutachten von der Superdragger 2 NICHT für die Superdragger 1.
    Ich hatte mal ne Superdragger 1 (jetzt hab ich die SD2). Genauso wie du, voller Hoffnung und Motivation, wollte ich das ganze natürlich eintragen ;)
    Egal wie ich es gedreht habe, bei der Einzelabnahme war es einfach nicht möglich.. Ich hab extra einen Kat eingebaut(100Zeller) -> Stahlwolle reingestopft -> Silencer verbaut..(auch ohne Stahlwolle probiert.. dann nur mit Wolle und ohne Silencer usw..) Das Auto war am Stand so leise wie mein Fiat Stilo(echt ziemlich leise.. klang nicht mehr Gesund für nen Evo :ugly: ). Nunja schade das die Geräuschmessung leider nicht am Stand durchgeführt wurde ;( Unter Last erzeugt die Superdragger 1 trotz den ganzen Methoden fast die selben tiefen/bassigen Töne und fällt somit hochkannt beim Test durch.. am Ende waren es noch immer 7 DB zu laut unter Last(am Anfang 12 DB.. ).. und 7 bzw 12 DB sind echt nicht wenig. Ich hab mir die Mühe gesparrt andere Methoden oder größere Katalysatoren zu verbauen.. hätt aber ziemlich sicher nichts gebracht.


    Gemessen wird Standgeräusch mit erhöhter Drehzahl + "Vorbeifahrgeräusch" im 2 und 3ten Gang

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Nacki Mensch, Danke! :/


    Von dir hör ich ab und an mal was und immer freu ich mich drüber, auch wenn das bedeutet dass ich vlt umplanen muss. xD


    Ich suche per Youtube nach ner Anlage, wüsste nicht wie ich mir die sonst alle anhören soll. :D Und ich hab eigentlich gedacht die SD1 ist eher fauchend auffällig.
    Bass muss bei mir nicht so sein, klar darfs ein wenig lauter als OEM, aber ich wünsch mir mehr was was dann bei höheren Drehzahlen einen berauschenden Klang erzeugt.


    Also dir tausend Dank für die schnelle Antwort, ich glaube ich belebe einfach mal meinen Vorstellungsthreat wieder und diskutier da aus welche Abgasanlage die Richtige ist. :)

  • Eigentlich jetzt gar nichts, ich hatte mir eben Soundfiles von beiden angehört und fand Sie beide okay, aber die SD1 steht gerade gebraucht aufm Markt, die hätt ich mir schnell mal wegschnappen können.
    Die SD2 sind mir gebraucht noch nicht günstig genug als dass ich die einer neuen Vorziehen würde welche dann aber eben auch kostet. Will im Moment nicht viel für ne Aga ausgeben da meine OEM ja noch gut läuft. Suche parallel noch n Kofferraumdeckel sowie Anzeigen und möcht Kapital haben wenn was auftaucht. :) Son paar Dinge muss ich nicht unbedingt neu haben.