Wurde eingeladen zur STAPO ! *Update*

  • Kurze Erklärung:


    Ich war am Samstag im Ausgang und habe mein Auto im 6. Stock eines Parkhauses abgestellt. Gegen 6 Uhr morgens wollte dann ein Kollege seine Jacke aus dem Auto holen, da dachte ich mir, stellste das Auto doch gleich in den ersten Stock hinunter, dann musst du nicht mehr soweit laufen beim nach Hause gehen.


    Im ersten Stock habe ich dann schnell mal Gas gegeben so das man das Pop Off hörte. Dann stieg ich aus und siehe das wer schaute zum ersten Stock hinauf? Ein Polizist, er meinte ich soll doch gleich mal runterkommen. Bin dann aber nicht zu ihm gegangen, wollte weiter ziehen mit den Kollegen. gestern rief mich die STAPO Winti an, und lallten mich voll, von wegen wieso ich nicht runtergekommen bin usw usw... hab ihm dann etwas vorgelogen.


    Jetzt meinte der Polizist am telefon, ich hätte bestimmt mein Auto getunt. Er habe doch ein Pop Off gehört am Samstag. Ich sagte nur, ne ne da ist keines drinn. Jetzt muss ich am Montag mein Auto auf dem Posten zeigen gehen, damit er schauen kann ob es getunt ist :)


    Alles kein Problem, das Pop Off ist in 5 Min draussen :) der Rest ist eingetragen :)


    Einzigstes Problem, meine Reifen sind runtergefahren. Jetzt muss ich mir noch reifen organisieren für das Treffen am Montag.


    Was sagt ihr dazu? Sinnlos oder? Hat der Polizist etwa das gefühl, ich fahre mit allem illegalen am Auto am Montag zu ihm :)



    PS: hätte jemand einen Satz reifen leihweise für mich?? Könnten auch sommer Reifen sein, das Profil müsste nur noch gut sein.



    UPDATE:
    Zeigen muss ich das Auto nach wie vor noch. Neu ist, ich bekomme noch eine Anzeige wegen unnötigem Verursachen von LÄRM :)


    Was das blos wieder kosten wird.

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Ohne schriftliche Aufforderung täte ich da gar nix machen. Wenn die wollen sollen sie kommen.


    Es ist so wenn jemand einwilligt zu was was die gar kein Recht drauf haben, kann man im nachhinein nix mehr machen, es heisst dann: Sie haben es ja so gewollt.


    Oder sehe ich das falsch :?:

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • verdammt, stimmt, hätte ich besser sagen sollen, sie sollen mir es schriftlich schicken

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Halt falsch ... eine Vorladung muss nicht schriftlich sein! Es ist auch möglich dass man ne Vorladung per telefon oder so erhält allerdings muss eine Vorladung von einem Untersuchungsrichter sein und nicht von irgend nem Bullen. Im Prinzip ist ne Vorladung per SMS gültig wenn die nachweisen können dass man das SMS gelesen hat ;-)

  • Heute habe Ich die polizisten überholt am landstrasse, 4er gang volles rohr. Ich war etwas spät für die arbeit, weil ich musste erst zum bank wegen auslands überweisung.


    Blaulicht an und Ich musste anhalten... :lol:


    Die haben mir erzählt 'es ist ein frechheit uns zu überholen, vorallem weil wir 100 fahren' - naja was solls, ich war spät hab Ich gasagt.


    Auto angeschaut aber mehr aus interesse...:lol: Die waren recht nett. Ich habe es zugegeben das Ich etwas frech bin, und mich entschuldigt.


    Ich durfte weiterfahren. :lol:


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Eigentlich ist das vorzeigen gehen ja kein Problem. Wenn da nicht das Reifenprofil so wenig wäre :wink:

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Zitat

    Original von VI-TME


    Alles kein Problem, das Pop Off ist in 5 Min draussen :) der Rest ist eingetragen :)


    Einzigstes Problem, meine Reifen sind runtergefahren.


    Was für ein bürokratischer Leerlauf nur wegen einem Pop-Off *kopfschüttel*.


    Nimm's locker, organisier Pneus oder kauf halt neue! Musst Du ja eh haben, wenn die jetzigen abgefahren sind und wisch dem Bullen mit der originalen Karre ein's aus. Dem würd ich jetzt voll frech kommen von wegen keine Ahnung von Autos und Sinnloser Schickane und so... ....


    Gut in Sachen Bullen hab ich eh immer eine grosse aber korrekte Fresse.


  • Also ich weiss nicht aber es ist ja nicht verboten eine Polizeifahrzeug zu überholen. Habe ich schon oft gemacht ... einmal habe ich nach Montana ne Ambulanz mit Blaulicht überholt und einmal kamen die Bullen mit Blaulicht hinterher und ich habs nicht bemerkt (also die habe ich nach 10 Sekundne auch nicht mehr hinter mir gesehen) bis ich in Saas Grund parkiert hatte ...

  • Klar - ich überhole ofters die bullen - falls Ich eine ware, wurde es micht richtig nerfen, wenn leute hintermir oder vor mir tuckern nur weil ich polizist bin...


    Eigentlich habe Ich 2 autos überholt auf einmal, erst die polizisten und davor irgundeine 'weicheier' der sich an die geschwindigkeit gehalten hat nur weil die bullen hinterher waren :lol:


    No risk no fun - das ist meine meinung. Und wer polizist als beruf wählt, musste doch ähnliche lebensvorstellung haben oder??


    Es ist alles an der schöne Moseltal passiert!


    Ein mal in Adenau hat meine kumpel (Craig von der Nordschleife video - siehe BOV thread) ein 180grad donut gemacht weil gerade seine kumpels in der andere richtung vorbeigefahren sind, und der strasse war eng - der hat aber nicht bemerkt das die polizisten hinter sein auto waren. Die haben 'daumen hoch' gemacht :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8)


    Wir haben uns kaputtgelacht...


    Hier in der region haben wir keine problem mit die Polizisten - sind alle recht cool :D


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ruf an und sag dass Dein Auto kaputt sei und Du es von der Werkstatt abholen lassen musst weil er nicht anspringt.


    Zeit schinden.


    Wenn dann beim Sheriff nix gefunden wird, kannst Du ihm immer noch einen Vortrag halten warum man Dich vorlade weil auf dem beschichteten Einstellhallenboden die Reifen schon beim rangieren pfeifen und Du als vielbeschäftigter Mensch eigentlich besseres zu tun hättest.

  • Jep das Alu teil habe ich auch noch drann. Sollte aber am Weekend mein anderes Spoilerblatt retour bekommen

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Zitat

    Original von Puffo


    ne Ambulanz mit Blaulicht überholt


    stell ich mir grad lustig vor wie da so ein rtw mit tatütata über die straße fegt und hinten dran der evo am überholen



    ot: polizei überholen ist hier meistens auch kein problem, nur wenn grad was nicht eingetragen ist muss mans ja nicht noch beschwören (vorallem in der probezeit... :roll: )

  • überholen schon....wenn sie mit 100 fahren auf der Autobahn und ich mit 120 vorbei....ok


    ich hab mal ausserorts mit ca. 180km/h (80ger Zone) die Bullen über eine Sicherheitslinie + Sperrfläche überholt. Da waren sie dann nicht mehr sooo cool und locker :oops:


    Ergebnis :arrow: CHF 600.- Busse plus 2 Jahre Bewährung.

  • Zitat

    Original von VI-TME


    Eigentlich ist das vorzeigen gehen ja kein Problem. Wenn da nicht das Reifenprofil so wenig wäre :wink:


    würde bei bauriedl in aadorf anrufen und pneu's holen, ist mit abstand der günstigste für pneus im evo-format in der umgebung. hab meine wintergummis auch von da und die waren an lager...


    hab leider nur noch (sommer)pneu ohne felgen, sonst könntest du meine leihweise haben...


    ich würde mich nicht weiter auf formalismus einlassen, es sei denn du hast absolut keine zeit am montag da hinzugehen... ist nie gern gesehen für spätere vorfälle :wink: die winterthurer polizei ist sowieso seeeeeeeeeeeeeehr eifrig :roll:

  • Zitat

    inen Vortrag halten warum man Dich vorlade



    Ich geben jedem den Tipp zu Fragen ob man als beschuldigter oder als Zeuge vorgeladen wurde. Danach muss die Polizei voll rechtskräftig antworten. Wenn sie einen als Zeugen vorgeladen hat dann hat man sowieso nicht szu befürchten und wenn als beschuldigten dann muss man unbedingt vor der ersten aussage den untersuchenden Beamten verlangen (ist ein Recht den zu verlangen) ... erst danach kann man sicher sein das die Bullen einen icht verarschen!!!!

  • Zitat

    Original von Brain


    ich hab mal ausserorts mit ca. 180km/h (80ger Zone) die Bullen über eine Sicherheitslinie + Sperrfläche überholt. Da waren sie dann nicht mehr sooo cool und locker :oops:


    Ergebnis :arrow: CHF 600.- Busse plus 2 Jahre Bewährung.


    Also Brain, meinste nicht, daß das wirklich etwas dumm war :?:
    Oder waren das Zivilstreifenhörnchen?


    Du hast Nerven, das nenn ich mal konsequent! :lol:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D



  • Ich nehme mal an dass das seeeeeeeeeeeeehr lange zurückliegt.


    Nach aktuelleren Masstäben hätten die Dir wohl den Schein direkt abgenommen und ne Busse abgeknöpft, von der man sich in manchen Ländern einen Ferienbungalow kaufen könnte.



    @ Shotokan
    Soweit ich weis, hatte er früher einen Fiat Uno Turbo. Vermutlich haben die Bremsen versagt. :wink: