Infos über Evo 8 aus Japan: Was vielleicht nicht jeder wusste...

  • Hallo liebe Freunde,


    wie vielleicht schon einige wissen habe ich mir (für viel Geld :D ) alle Prospekte aus Japan im original bestellt. Dabei sind alle Modelle von Evo 5-Evo 9 + Wagon.
    Heute ist das erste angekommen, vom Evo 8. Hier mal ein Paar interessante Fakten, die ich verstanden habe ohne japanisch zu können:


    Es gab 3 Grundmodelle: Evo 8 GSR (3.298.000 Yen) , Evo 8 RS mit 5-Gang (2.740.000 Yen) und Evo 8 RS mit 6-Gang (3.160.000 Yen).


    Die Übersetzung der Getriebe (5 und 6 Gang) ist im 1. + 2. identisch, der 3. und 4. ist beim 6-Gang etwas kürzer, der 5. Gang vom 5. Gang ist fast gleich wie der 6., somit ist er 5. Gang ein eigener Gang der zusätzlich die Lücke füllt.


    Die Evo 8 in Japan sind mit 280PS und 392Nm angegeben, wobei das Drehmoment Konstant zwischen 3200 und 4500 gehalten wird.


    Es gab 6 Farben zur Auswahl: rot, weiß, gelb, silber, blau/lila, schwarz


    GSR war Serienmäßig mit Xenon, Momo Alu Lenkrad, Enkei 17 Zoll Felgen, Recaro Sitze, Heckwischer, Klimaautomatik, Funk ZV, 6-Gang Getriebe, elektr. anklappbare Außenspiegel.


    Optionen waren: DVD-MMCS, getönte Heck+Seitenscheiben, Schiebedach.


    Dann gab es noch Dealer Option: Rays 17Zoll Felgen, Cannards, Ralliart Endtopf, Ralliart Carbon Spiegel, Ralliart Alu Schaltknauf, Spritzschutz, Ralliart Cool Plate, Ralliart Fahrwerk (in weiß).


    RS Modelle kamen Serienmäßig in: Stahlfelgen 15Zoll, Momo Lenkrad vom 6er, Lancer Sitze, Griffe und Spiegel in Wagenfarbe, Halogen Scheinwerfer, kein Heckwischer, kein Radio, 1,5 Wege LSD Sperre, mechanische Spiegel, kein ABS, mechnische Kurbel (sind noch mehr Sachen, aber die stehen nicht im Prospekt).


    Als Option für den RS gab es unter anderem: die Recaro Sitze, das Alu Momo Lenkrad, die 17 Zoll Enkei, das AYC, das ABS, die Brembo Bremse und noch locker 30 andere Sachen die ich nicht übersetzen kann.


    Tankinhalt GSR: 55l, RS 50l


    Bezeichnung: Evo 8 GSR = SJGFZ ; Evo 8 RS 6-Gang = SJDFZ; Evo 8 RS 5-Gang = SNDFZ


    Gewichtsangabe: GSR 1410kg, RS 6-G 1350 und RS 5-G 1320kg


    Länge des Autos 4490, höhe 1450, Breite ohne Spiegel 1770.


    Sicher ist einiges euch bekannt, aber vielleicht nicht alles.



    Sobald ich mal das Prospekt übersetzen lasse schreibe ich mehr Sachen rein.



    War es für euch interessant? Dann schreibe ich über gleichen Infos für Evo 5, 6, TME, 7, 7 GTA, 8 MR, 9, 9 MR, 9 Wagon auch noch einen Thread.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Die Infos zum 4er wären auch interessant.


    Das Prospekt vom 4er habe ich nicht gekauft. Sorry

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Jetzt kenn ich mich nicht so ganz aus...


    Mein 8er RS, hat normale lancer sitze, 6er momo Lenkrad, kurbelfensterheber, keine zentrale, kein radio, kein ABS, unlackierte Spiegel und Türgriffe, Spiegel mechanisch..

  • Jetzt kenn ich mich nicht so ganz aus...


    Mein 8er RS, hat normale lancer sitze, 6er momo Lenkrad, kurbelfensterheber, keine zentrale, kein radio, kein ABS, unlackierte Spiegel und Türgriffe, Spiegel mechanisch..


    Und wo ist da jetzt die Frage? :D

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Krocha: Mach dir doch bitte die Mühe mal Texte vorher zu lesen....


    Da steht doch Klip und Klar das bei einem RS diverse Optionen geordert werden konnten.....und zwar jede für sich...


    RS Modelle kamen Serienmäßig in: Stahlfelgen 15Zoll, Momo Lenkrad vom 6er, Lancer Sitze, Griffe und Spiegel in Wagenfarbe, Halogen Scheinwerfer, kein Heckwischer, kein Radio, 1,5 Wege LSD Sperre, mechanische Spiegel, kein ABS, mechnische Kurbel (sind noch mehr Sachen, aber die stehen nicht im Prospekt).


    Als Option für den RS gab es unter anderem: die Recaro Sitze, das Alu Momo Lenkrad, die 17 Zoll Enkei, das AYC, das ABS, die Brembo Bremse und noch locker 30 andere Sachen die ich nicht übersetzen kann.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband