Kanada: AYC Pumpen jetzt 10 Jahre/100kMiles Garantie!

  • Hallo!


    Mittlerweile scheint die AYC Korossionsproblematik bei Mitsu im Winterland Kanada zur Chefetage durchgedrungen zu sein.


    Wie man hier: http://www.evolutionm.net/foru…nty-extension-issued.html lesen kann,
    ist das quasi ne halbe "Rückrufaktion".


    Alle Fahrzeuge von 2008-2015 haben ab 01.01.2015 eine 10 (!) Jahresgarantie bzw. 100.000 Meilen auf die AYC Pumpe gegen Korrosionsdefekte bzw. deren Ausfälle.


    Ein Anruf bei Mitsubishi Deutschland stieß (wie erwartet) auf "Hmm NEEE", "Davon wissen wir nichts", "In Deutschland liegt nichts vor", "Sie sind jetzt der erste, der unsere Technikabteilung über einen Pumpendefekt informiert". ( || || || Klar..)


    Schade, das MMD sich hier querstellt.


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß!!

  • Das Problem mit den Pumpen haben die da auch nicht :). Steffen aka T4R hat dazu ein ausführlichen Text verfasst in diesem Forum.


    Unser Salz ist das Problem um es grob zu sagen. Musst etwas suchen dann findest den Thread.

  • Das Problem mit den Pumpen haben die da auch nicht :). Steffen aka T4R hat dazu ein ausführlichen Text verfasst in diesem Forum.


    Unser Salz ist das Problem um es grob zu sagen. Musst etwas suchen dann findest den Thread.


    Hm, das liest sich in dem Forum aber anders.
    Warum sollte Mitsubishi dort dann so eine nachträgliche "Garantie" einführen, wenn sie dort anderes Salz hätten und dieses Problem gar nicht auftreten würde?
    Ergibt keinen Sinn.
    Kann mich auch an den Beitrag vom Steffen erinnern, aber auch er ist nur ein Mensch, der Fehler macht.


  • Das hört sich aber gar nicht gut an, bezieht sich aber anscheinend auf die originale Garantie, die jetzt ja geändert wurde.

  • Habe mich auch mal bei Mitsubishi beschwert Anfang des Jahres.
    Mitsubishi hat dann wenigstens einen kleinen Teil der kosten übernommen, waren etwa 600€. Voraussetzung war ein geführtes Scheckheft.
    Das Mitsubishi sich an nem Xer der ersten Generation noch mit ein paar Euro beteiligt ist besser als nichts :D


    Nur so als Tipp falls sich einer bei Mitsubishi beschweren will.

  • Gibt meines Erachtens fertige Kits, habe das öfter im Ami-Evoforum gelesen. Such mal im Netz nach "AYC Relocation kit". Ich denke, von den Kosten her, nimmt sich so ein Kit inkl. des nötigen Einbauaufwands, nicht viel im Vergleich zu einer Revision mit einer anschliessenden gescheiten Versiegelung. Ausser man hätte die Pumpe direkt nach dem Kauf in den Kofferraum gepackt. Aber ne 10 Jahre alte Pumpe jetzt einfach in den Kofferraum zu packen, ohne vorherige Revision, bringt dann denke ich mal nicht so viel :)