Warum ist mein Evo 6 GSR so schwer

  • Okay sorry, ich habe es falsch verstanden, war zu schnell mit dem Antworten.
    Was hast du denn noch für Unterschiede, die vielleicht nur minimal sind?
    Du hast ja was von nem Gewichtsunterschied der Räder geschrieben...


    Gruß Johannes

  • Mmh also theoretisches Gewicht wären ja die 1385,6 Kg angenommen der Käfig würde doch 50Kg wiegen, wären wir bei 1395,6Kg. Differenz wären dann 22,4Kg und das entspräche 1,6% zu schwer. Eventuell sollte man sich damit abfinden, dass die Genauigkeit der Werksangabe evtl. Nur bis auf 1,6% genau ist :P


    wäre schon cool gewesen mal ein Auto zu haben in der Leistungsklasse, welches unter 1300Kg wiegt, aber da hätte ich wohl eher nen 4er kaufen sollen hihi...


    mal al gucken was mit "leeren" Türen und Makrolon etc. noch so zu machen ist.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Mmh also theoretisches Gewicht wären ja die 1385,6 Kg angenommen der Käfig würde doch 50Kg wiegen, wären wir bei 1395,6Kg. Differenz wären dann 22,4Kg und das entspräche 1,6% zu schwer. Eventuell sollte man sich damit abfinden, dass die Genauigkeit der Werksangabe evtl. Nur bis auf 1,6% genau ist :P


    wäre schon cool gewesen mal ein Auto zu haben in der Leistungsklasse, welches unter 1300Kg wiegt, aber da hätte ich wohl eher nen 4er kaufen sollen hihi...


    mal al gucken was mit "leeren" Türen und Makrolon etc. noch so zu machen ist.


    Meiner hat damals 1334 gewogen. Und die 34 kg hätte ich schon naoch einsparen können wenn ich wollte. Bei mir waren alle Türkleidung dran, der Bodenteppich, Rücksitzbank, Mittelkoslen Verkleidungen, A+B+C Säulen Verkleidungen, Himmel...
    Denke wenn du alles rausbaust, auch die elektrischen Fensterheber, dann hast du schon die Chance es zu erreichen

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Sooo letztes wiegen ergab 1388Kg, also auch mit Sparco-Sitzen. OEM Sitze sind rausgeflogen...


    Mache die kommenden Wochen noch die Türen leer, hinten auch das Innere Blechgerippe etc.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P