Servicelampe leuchtet...

  • Hallo zusammen


    da bei meinem Evo 8 die Servicelampe leuchtet wollte ich fragen ob jemand weiss wie ich die Löschen kann?


    Hab den Service selber gemacht und nun leuchtet die Lampe auf...



    greetz


  • Falls Du nicht Händler bist, ist nun wohl die Garantie dahin.
    Bei grösseren Sachen verlangt Mitsubishi nämlich mittlerweile Auszüge aus dem Serviceheft bzw. Referenzen.


    Servicelampe gibbet net.

  • Ja es Handelt sich um ein USA-EVO 8...


    Ich bin kein Händler und gemäss Gesetz kann ich das Auto in jeder Garage reparieren lassen so lange nur Orginal Teile verwendet werden...


    Energie Service Soon leuchtet auf...
    wie gemääs Eurotax Garantie ist es egal wo und bei welchem Händler solange er Eurotax vertritt...


    Greetz

  • hast du irgend welche mods an deinem fahrzeug?


    die service engine soon lampe leuchtet, wenn irgend ein abgasrelevantes teil einen fehler abgibt sei es abgasseitig oder benzinseitig usw.


    fehlerspeicher auslesen sollte helfen!

  • So ich war beim Händler und zu seinem entsetzten hatte es keinen Fehler und hatte auch nicht mit dem Service zu tun...


    Also keine Ahnung...


    Da ich früher mal uaf GM gearbeitet habe entschloss ich mich nun wie bei dene den Service zurück zu setzen und siehe da es leuchtet nicht mehr auf...


    Mein EVO ist orginal habe bis jetzt noch nichts dran gemacht und werde auch nicht machen...
    Den so wies aussieht werde ich den Eintauschen...



    greetz

  • Nun da gibt es auch nichts zurückzusetzen... vermutlich purer Zufall, da die Warnleuchte bei einem "kleinen" Problem nach einem gewissen Intervall (Zündung/Motor ein/aus) eh ausgeht.


    Wenn z.B. der Marder ein Kabel zerfleischt hat, leuchtet die Lampe oft auch ohne das ein Code gesetzt ist.


  • würde ich auch machen. Es kann doch nicht angehen, dass hier spontan irgendwelche Lämpchen leuchten und keiner weiss wieso!! Zudem: ist doch ein Japaner??!! Warum hat's da überhaupt Lämpchen?? geht doch nie was kaputt?...

  • Danke Dir noname. Dann wird die Sache schon seeehr viel klarer.
    (Hab ja den Umtausch in Bezug mit der Servicelampe auch als sehr komisch aufgefasst...aber nun....)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von noname


    such mal beiträge mit seinem nickname! dann wirst du sehen 20000.- chf schaden hat er gehabt.


    der Vollständigkeit halber: (Bevor hier Gerüchte entstehen)



    Am 11.10.05 um 20.45 uhr knallte mir so ein Trottel vom Aussendienst auf der Autobahn im Stau hinten drauf.
    Das beste war aber das ich seit mehr ala 3 Minuten dort stand auf der rechten Spur mit eingeschaltener Warnblicker.
    Die Polizei Stand ja zum Glück gerade auf der Notspur und nahm den Unfall vorher auf als dieser Fahrer daher kam.
    Er fuhr mit noch mehr als 60 Km/h auf mich auf.
    Der Schaden beläuft sich auf gut Chf. 20`000.- und ich kann jetzt mal 3-5 Wochen auf meine Teile warten und dann nochmal so lange für die Reparatur.