Wegfahrsperre im RS Modell

  • Hallo,


    habe eine Frage die mich heute ziemlich verwirrt hat. Ich habe meine Motor ECU ausgebaut und festgestellt dass es die gleiche Teilenummer hat wie die vom normalen Evo 7. Meiner ist aber ein Evo 7 RS ohne ZV, ohne Wegfahrsperre im Schlüssel. Wie funktioniert das dann? Bitte um kruze Aufklärung besonders in Bezug darauf, was passiert wenn man diese ECU in einen anderen Evo verbaut.


    Danke

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Wenn die ECU, wichtiger wenn in der Software der ECU die Wegfahrsperre deaktiviert ist funzt es in jedem anderen Evo.
    Aber Vorsicht, deine ECU ist nicht mehr OEM da ja eine Sonderabstimmung drauf ist.


    Mögliche Probleme:


    Wenn deiner auf Map Sensor umgebaut und gemappt ist, wird er in einem anderen Evo, ohne dessen Umbau nicht mehr funktionieren.
    Wenn das andere Auto nicht die Identen Einspritzdüsen verbaut hat, wird es über kurz oder lang Probleme geben.
    Wenn das andere Auto nicht das gleiche Umfeld an Hardware verbaut hat, kann es wieder Probleme geben.
    Ein Teil kann die ECU kompensieren aber nicht alles- Eine Abstimmung beim Tuner ist fast unumgänglich wenn es eine saubere Sache sein soll

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Habe gerade einen Fehler von mir bemerkt, die Teilenummer ist doch ganz leicht anders, statt beim Evo 7 GSR ...648 ist die bei mir ...649

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015