Beschleuningsungwerte Evo von 100-200 mit 600PS

  • Hier mal meine Zeiten von meinem alten Evo 3 (Performanceboxmessung)


    Evo Modell: Evo 3 GSR
    Leistung(PS+Nm): ca. 500/500 (bei 1.8bar Gt3082r)
    Gewicht ca.: 1230kg ink Fahrer


    100-200km/h - 7,4sec. (von 80km/h los 3.;4.;5. Gang)
    0-200km/h - 10,8sec.
    1/4 Meile - 11,6sec.

  • Evo 9
    390Ps und 500+nm laut Seffen
    ca. 1600 kg
    100-200 in 9.5


    Hab ausm 4ten rausbeschleunigt


    Bei 390 PS und Originalgewicht .... never ... , das reicht für mittlere 10er Zeiten. Getriebe noch 6Gang?
    Mach mal ne Driftboxmessung mit Höhenkorrektur .....

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Ja ist 6 Gang.


    Habs auch nur mit nem Iphone gemessen.


    Hab 2 Versuche gemacht:


    1mal ausm 3ten: kam ne 10,3 raus Wobei bei 100km/h der 3te fast zu Ende ist
    dann ausm 4ten: war dann halt ne 9.5


    Als Steffen meinen 9ner gemacht hat sagte er:Das Ding spoolt wie Sau :)
    Wer eine Driftbox hat und ausm Umkreis Dortmund kommt kann sich ja mal gerne per pn bei mir melden.


    Gruss Sascha


  • Der 3. knapp nach 100 zu ende????

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • So Sportluftfilter 2 Stunden aufwendig gereinigt und neu eingeölt.. war komplett zugestopft mit dreck und Öl..


    aus dem 4ten beschleunigt, 100-200 9,5sec .. FP Red mit 1,7bar LD (480PS/550Nm mit Super 95).. gefällt mir schon besser die zeit, trotzdem nicht ganz zufrieden X(
    und wieder ca. 1650kg (2personen, voller tank)

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Ich messe so, das ich mit ner kamera einfach den tacho filme und bild für bild abstoppe, so hab ich dann bis ins 0,00 bereich genau, aber nur nach tacho eben.. ihr könnt gern das video sehn, vl mach ich ja was falsch :D


    Der vorbesitzer hats mappen lassen.. am prüfstand wurde er mit super 95 gemessen eben mit 480/550. Es hängt vom sprit ab den ich tank, bei super 98 sinds so ca 500ps.. usw
    Aber ich lass das ganze mal von meinem tuner begutachten-vl neu mappen

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Also fährst du ohne Mapswith mit 95er...:-)
    nochwas um es Halbwegs mit DB files vergleiche zu können dann stop die Zeit so das du am Tacho von 108-214km/h misst, das kommt an genauesten an die DB Messungen rann!


    Fährst du nen 2 L oder 2,3L ?

  • Ja ich mess von 100-205 eben wegen der abweichung.. und mit nem handy app klappt das nicht wirklich


    2L block

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Original sind doch BBS?
    Ja roter 9er mit schwarzer motorhaube, aber keine originalen felgen

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert