Farbe für einen 7er...

  • Welche Farbe für den 7er? 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da mein 7er diesen Winter neu aufgebaut wird und eine Komplettlackierung unumgänglich ist, würde mich interessieren wie das Forum zu meiner Farbwahl stehen würde.


    Original ist wäre mein 7er schwarz AMETHYST BLACK PEARL.
    Da mir das schwarz doch ein bisl langweilig vorkommt wäre meine Idee ihn in der sehr seltenen 7er Farbe Eisengrey zu lackieren. Dieses Grau entspricht dem des 9er Diffusours.


    Würdet Ihr in einfach in der OEM Erstauslieferungsfarbe Schwarz machen? Oder in Eisengrey lackieren? Alternativ würde mir noch das MR Grau gefallen.


    Beispiele Eisengrey:



    Dateien

    • eisen3.jpg

      (159,2 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Ich finde sowas solltest du selber entscheiden. Persönlich gefällt mir das Eisengrey aber sehr gut :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Solange du ihn nicht in Pink oder ähnlichen Farbe lackierst sollte es keinen Wertverlust geben, warum auch? Bedingungen sind natürlich ordentliche Lackierung und Fotos vom alten Zustand besser sogar noch Bilder der einzelnen Schritte während der Lackierung um Unfallschaden etc ausschließen zu können.

  • Kann man so oder so sehen, mal angenommen man nimmt dem OEM Farbton und es ist schlecht lackiert verlierst Du auch an Wert....wenn aber in einer geilen Farbe gespritzt wird und das noch sehr gut dann würde ich persönlich oder als Käufer zu dem besser lackierten greifen.


    Wenn es jetzt nur um den Lack geht :thumbup:

  • Solange du ihn nicht in Pink oder ähnlichen Farbe lackierst sollte es keinen Wertverlust geben, warum auch? Bedingungen sind natürlich ordentliche Lackierung und Fotos vom alten Zustand besser sogar noch Bilder der einzelnen Schritte während der Lackierung um Unfallschaden etc ausschließen zu können.


    So habe ich es mit meinem Williams und 205er auch gemacht. Foto Story gibt's immer dazu, für mich selber und für den eventuellen Käufer irgendwann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Der Wertverlust ist schwierig zu beziffern. Grundsätzlich ist der original Lack immer am meisten Wert. Nach lackiert in Originalen-Farbtönen ist weniger Wert als nach lackiert in Farbton lt. Fahrgestellnummer.


    Wichtig ist vor allem, alles lackieren, Unterboden, Innenraum, Motorraum usw, das Bildhaft festhalten, am besten vorher alles entlacken. Leider ist bei fast jeder Um-Lackierung spätestens unterm Armaturenbrett zu sehen was mal los war.


    Grundsätzlich ist es vollkommen egal, wenn später sich ein Käufer findet dem das alles egal ist.

  • <p>Beim neu lackieren bin ich entweder f&uuml;r OEM obwohl ja dein Lack net so viel hatboder?!</p>


    <p>Guck mal nach Java Gr&uuml;n von Audi! Das habe ich auf meinen Felgen... Oder ein helles Grau gl&auml;nzent evtl...</p>

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Die Sache ist so:


    Meiner kommt ursprünglich von italien, dort hat ihn einer nicht so toll in einem Alfa dunkelblau lackiert.
    Dies ist leider auch in italienischen Hinterhofsqualität gemacht worden.
    Die Substanz ist super, wir haben gleichmäßige Lackdicken von unter 1mm gemossen. Somit schließe ich einen Unfall aus.


    Egal was ich mache, ich mache es im moment immer besser.
    Nun auf der einen Seite die vernunft wo sagt lass alles OEM, auf der anderen Seite wird es dezent zum Unikat.


    Für einen ordentlichen schönen Evo der geil dahsteht wird man wohl immer los, ob jetzt schwarz oder fast schwarz...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Ich hab mein anderes Auto in Midnight-Purple lackiert :B Aber die Farbe steht leider nicht jedem Fahrzeug



    Stehe grade vor dem gleichen Problem ^^
    Es muss ja nicht zwingend ein Oem Lack sein...
    Wenn dir ein grau ton zusagt dann schau mal bei VW im Regal nach :thumbup:
    Wobei ich noch zu dem frozen Blau von BMW tendiere oder Matt Silber kommt bestimmt auch cool