Bremse nicht eintragbar (Stoptech)

  • warum Stoptech Alcon usw?!
    Kauf Dir Xer Bremssättel und Scheiben, Umbau ist easy, alles org Teile mit Mitsu Sachnummern...
    Eintragen kein Problem.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Es geht hier um einen Gt86, nicht um einen evo.

    Oder meinst du, weil der Evo Serienmäßig mehr Leistung hat wird das einfacher einzutragen?

    wieso fragt jemand, der nen Evo 8 fährt nach ner Bremse vom GT86?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  •  18. September 2014 !!!!!


    ich habe ein Anliegen und erhoffe mir hier nen Ratschlag oder eine Hilfestellung da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ihr ähnliche Probleme schon gelöst habt.

    Ausgangssituation:
    Ich fahre einen GT86 mit Kompressor (280 statt 200PS)

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!

  • Es ging mir allg. um die Eintragungsfrage einer größeren Bremse :panik:.

    eben... so hab ich das auch verstanden.


    Die Stoptech ist eintragbar (Evoservice oder Evoworks vertreiben die glaub ich) und die Evo X ebenfalls eintragbar, bei den anderen bin ich mir nicht sicher; denke die Alcon wird auch halbwegs einfach sein.


    - die 10er hab ich beim TÜV ganz ohne Vitamine eingetragen bekommen, allerdings eben Einzelabnahme mit noch n paar anderen Sachen.

    (und da ist eben von Vorteil, dass das alles Original-Teile sind und fast plug and play passt; lediglich der Schraubendurchmesser ist größer im 10er-Sattel (entweder helicoil als Adaption auf die 7-9er mit kleiner Schraube oder aufbohren der Radträger um die 10er Schraube zu verwenden)).


    - Beim S2 hab ich die RS2 Bremse eingetragen bekommen mit Porsche Scheiben, andere fahren die s8 Scheiben.

    - Beim RS4 (B5) hab ich umgerüstet auf RS6 4F Bremse mit SL65 Scheiben und RS4B7 Töpfen --> Einzelabnahme damals in Öhringen null Problemo.

    - Mein Kumpel vor kurzem ne Performance Bremse auf nen E46M3, auch kein Thema


    was da vor 7Jahren bei dem tÜv schief gelaufen ist, kann man nur vermuten. Prüfer die eben nur HU machen, kannst den Hasen geben. Welche, die Spass am Job haben, können das wenn sie sich genug damit beschäftigen (wollen) auch eintragen.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン