Neuen Motor in Lancer Evo IV einbauen

  • Hallo.


    Der Motor meines geliebten Lancer Evo IV hat sich letztens leider dazu entschlossen mitten auf der Autobahn zu platzen... :( Ich hab durch die Aktion jetzt ein etwa faustgroßes Loch im Rumpfmotor,
    da es anscheinend (mindestens) ein Pleuel zerrissen hat. Wie die Kurbelwelle aussieht möchte ich mir erst garnicht vorstellen ;(


    Ich bin nun auf der Suche nach einem kompletten Motor zum Austausch und das bringt mich zu meiner Hauptfrage: Ist es möglich, den Motor aus einem
    neueren Evo (Evo 5, 6, 7, etc.) in einen Evo IV einzubauen, oder gibt es da Probleme wegen Motorhalterung und Anbauteilen usw.?


    Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

  • Die kannst du alle nehmen,bis auf den 9er wegen seinem Mivec.
    Es ist nur ein Umbau von den anbauteilen notwendig.Z.B. Halter der Servo pumpe.Ich hab einen vom 5er drin.Das Thermostat ist ab dem 7er glaub anderst