Ein Kalifornier über die Welt der (StopTech)-Bremsen
StopTech® - Big Brake Kits zum Sonderpreis!
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Es gibt gute Neuigkeiten zum Thema Eintragung bei StopTech Big Brake Kits
Sollte es für ein bestimmtes Fahrzeug kein TÜV Gutachten von StopTech geben, so können wir hier im Bremer/Oldenburger Raum dennoch eine Eintragung realisieren!
Unter Zuhilfenahme eines Vergleichsgutachtens ist der Prüfaufwand abhängig von der Übereinstimmung des Prüffahrzeuges mit dem Einbaufahrzeug und liegt bei ungefähr 2 Stunden - die TÜV Kosten liegen in diesem Fall bei ca. 250 bis 300,- €. -
Sehr interessant. Hieß es hier nicht mal das sowas nicht möglich sei und alle solche Abnahmen im laufe der zeit als nichtig erklärt werden?
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Das Bundesland Hessen nimmt da eine Sonderrolle ein. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit einzelnen Sachverständigen hat man dort eine Behörde eingerichtet, die sich als Aufgabe gemacht haben, technische Eintragungen zu hinterfragen. Echte Papierbürokraten...
Aus diesem Grund - vor allem weil man sich arbeitsaufwändige, teure Diskussionen ersparen möchte - ist dort eine Prüforganisation wie der TÜV übervorsichtig und gar nicht mehr bereit, derartige Eintragungen vorzunehmen.Anderswo sind Eintragungen dieser Art sehr wohl möglich und substanziell
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Das ist nicht ganz richtig. Aufgrund der zum Teil bescheuerten Bearbeitungen dieser Stellen (sind 3, Marburg, Fulda und Frankfurt) haben einige Landkreise sich entschieden das wieder selbst zu machen.
Sicher weiß ich es vom Lahn-Dill-Kreis. Hier werden die Sonderabnahmen intern geprüft und direkt freigegeben. Somit werden die Prüfer hier auch wieder etwas entspannter. -
Das ist nicht ganz richtig. Aufgrund der zum Teil bescheuerten Bearbeitungen dieser Stellen (sind 3, Marburg, Fulda und Frankfurt) haben einige Landkreise sich entschieden das wieder selbst zu machen.
Sicher weiß ich es vom Lahn-Dill-Kreis. Hier werden die Sonderabnahmen intern geprüft und direkt freigegeben. Somit werden die Prüfer hier auch wieder etwas entspannter.Na, umso besser
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Dixcel RA Rennbeläge für die StopTech 6-Kolben Varianten (ST60/STR60) am Lager!
Preis: 435,- €
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Kann man die 6 M10 Schrauben durch Titanschrauben ersetzen?
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Ja sowas schwebt mir auch vor, aber wer weiß das schon? Bei Ferari die Titanradschrauben müssen nach 2 Montagen in die Mülltonne...
Aber wenn Du noch Gewicht sparen willst, es gibt Titankolben, das wird glaube ich meine nächste Anschaffung hinsichtlich Bremse.
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Den Sattelschrauben sollte man tunlichst so lassen wie sie sind!
Die Titanium Piston sind tatsächlich nicht zur Masseeinsparung vorgesehen, sondern funktionieren wie eine "thermal barrier" - vergleichbar mit sehr hochwertigen Titan-Shims
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das heißt die werden über die vorhandenen Kolben gesteckt?
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Nein, sie ersetzen die Kolben.
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Hallo, ein kurzer Bericht von mir: Ich habe mir letztes Jahr die STR40 gegönnt und heute abnehmen lassen. Bei der Abnahme lief alles perfekt, dank TG. Der Prüfer war sichtlich begeistert, den kann ich mir jetzt warm halten für die Zukunft . Das Pedalgefühl ist sehr gut, schön dosierbar auf dem kompletten Pedalweg und die Verzögerung ist brutal. Was geht dann bei der 6 Kolben Anlage? .... wie auch immer: Ich freue mich jetzt auf die Anwendung. Unter die OEM BBS vom IX passt die Anlage übrigens nicht.
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Buenos Dias!
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Es gibt News bei StopTech!
Ab sofort können wir die Sättel auch in der Variante "nickel-plated" anbieten - hammer Optik und exzellenter Korrisionsschutz inklusive...
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Es werden die Trophy-Sättel als Basis genommen - der Anlagenpreis entspricht daher dem einer StopTech Trophy Sport.
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Factory Tour im StopTech Werk in Kalifornien :
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Mal ne frage an die Experten hier...ich wollte mir eine Stoptech Anlage holen.
Einsatzzweck hauptsächlich Straße + ein paar Trackdays im Jahr. Meine Wahl steht zwischen dee 6-Kolben ST60 oder der 4-Kolben STR40. Gibt es bei der STR40 noch mehr Vorteile, außer dass sie leichter ist ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?
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Die Trophy Race hat eine andere Bremskolben-Konfiguration*, außerdem Race Hardware (max. float Verschraubungen), die Sättel sind leichter und mehrfach anodisiert. Die Farbe bleibt, egal, wieviel Temperatur die Anlage abbekommt.
*diese hilft Dir primär beim Einsatz von Rennbelägen (mir höherem Reibwert)
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TwinBeat
Hat das Thema aus dem Forum GT997 nach Händler-ONLY Forum verschoben -
TwinBeat
Hat das Thema aus dem Forum Händler-ONLY Forum nach Angebote unserer Sponsoren verschoben -
GT997
Hat den Titel des Themas von „StopTech® - Big Brake Kits“ zu „StopTech® - Big Brake Kits zum Sonderpreis!“ geändert.