StopTech® - Big Brake Kits zum Sonderpreis!

  • Ein Kalifornier über die Welt der (StopTech)-Bremsen :thumbup:


    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Es gibt gute Neuigkeiten zum Thema Eintragung bei StopTech Big Brake Kits :!


    Sollte es für ein bestimmtes Fahrzeug kein TÜV Gutachten von StopTech geben, so können wir hier im Bremer/Oldenburger Raum dennoch eine Eintragung realisieren!

    Unter Zuhilfenahme eines Vergleichsgutachtens ist der Prüfaufwand abhängig von der Übereinstimmung des Prüffahrzeuges mit dem Einbaufahrzeug und liegt bei ungefähr 2 Stunden - die TÜV Kosten liegen in diesem Fall bei ca. 250 bis 300,- €.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Das Bundesland Hessen nimmt da eine Sonderrolle ein. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit einzelnen Sachverständigen hat man dort eine Behörde eingerichtet, die sich als Aufgabe gemacht haben, technische Eintragungen zu hinterfragen. Echte Papierbürokraten...
    Aus diesem Grund - vor allem weil man sich arbeitsaufwändige, teure Diskussionen ersparen möchte - ist dort eine Prüforganisation wie der TÜV übervorsichtig und gar nicht mehr bereit, derartige Eintragungen vorzunehmen.


    Anderswo sind Eintragungen dieser Art sehr wohl möglich und substanziell :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Das ist nicht ganz richtig. Aufgrund der zum Teil bescheuerten Bearbeitungen dieser Stellen (sind 3, Marburg, Fulda und Frankfurt) haben einige Landkreise sich entschieden das wieder selbst zu machen.
    Sicher weiß ich es vom Lahn-Dill-Kreis. Hier werden die Sonderabnahmen intern geprüft und direkt freigegeben. Somit werden die Prüfer hier auch wieder etwas entspannter.

  • Das ist nicht ganz richtig. Aufgrund der zum Teil bescheuerten Bearbeitungen dieser Stellen (sind 3, Marburg, Fulda und Frankfurt) haben einige Landkreise sich entschieden das wieder selbst zu machen.
    Sicher weiß ich es vom Lahn-Dill-Kreis. Hier werden die Sonderabnahmen intern geprüft und direkt freigegeben. Somit werden die Prüfer hier auch wieder etwas entspannter.


    Na, umso besser :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Dixcel RA Rennbeläge für die StopTech 6-Kolben Varianten (ST60/STR60) am Lager!


    Preis: 435,- €

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ja sowas schwebt mir auch vor, aber wer weiß das schon? Bei Ferari die Titanradschrauben müssen nach 2 Montagen in die Mülltonne...


    Aber wenn Du noch Gewicht sparen willst, es gibt Titankolben, das wird glaube ich meine nächste Anschaffung hinsichtlich Bremse.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Den Sattelschrauben sollte man tunlichst so lassen wie sie sind!


    Die Titanium Piston sind tatsächlich nicht zur Masseeinsparung vorgesehen, sondern funktionieren wie eine "thermal barrier" - vergleichbar mit sehr hochwertigen Titan-Shims :thumbup:


    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hallo, ein kurzer Bericht von mir: Ich habe mir letztes Jahr die STR40 gegönnt und heute abnehmen lassen. Bei der Abnahme lief alles perfekt, dank TG. Der Prüfer war sichtlich begeistert, den kann ich mir jetzt warm halten für die Zukunft :thumbup: . Das Pedalgefühl ist sehr gut, schön dosierbar auf dem kompletten Pedalweg und die Verzögerung ist brutal. Was geht dann bei der 6 Kolben Anlage? .... wie auch immer: Ich freue mich jetzt auf die Anwendung. Unter die OEM BBS vom IX passt die Anlage übrigens nicht.

  • Es gibt News bei StopTech!


    Ab sofort können wir die Sättel auch in der Variante "nickel-plated" anbieten - hammer Optik und exzellenter Korrisionsschutz inklusive... :love:


    nickel1.PNG nickel4.PNGnickel3.PNGnickel2.PNG


    Es werden die Trophy-Sättel als Basis genommen - der Anlagenpreis entspricht daher dem einer StopTech Trophy Sport.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • So muss das aussehen - Transfer Layer vom PFC11 auf StopTech STR60: :inlove:


    pfc11 transfer layer.jpeg

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Mal ne frage an die Experten hier...ich wollte mir eine Stoptech Anlage holen.


    Einsatzzweck hauptsächlich Straße + ein paar Trackdays im Jahr. Meine Wahl steht zwischen dee 6-Kolben ST60 oder der 4-Kolben STR40. Gibt es bei der STR40 noch mehr Vorteile, außer dass sie leichter ist ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • Die Trophy Race hat eine andere Bremskolben-Konfiguration*, außerdem Race Hardware (max. float Verschraubungen), die Sättel sind leichter und mehrfach anodisiert. Die Farbe bleibt, egal, wieviel Temperatur die Anlage abbekommt.


    *diese hilft Dir primär beim Einsatz von Rennbelägen (mir höherem Reibwert)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • GT997

    Hat den Titel des Themas von „StopTech® - Big Brake Kits“ zu „StopTech® - Big Brake Kits zum Sonderpreis!“ geändert.