Fehlercode P0011???

  • moegliche Ursache :
    Most times it's a value too high in the mivec tables or someone has placed the intake cam gear one tooth forward when installing cams or changing the timing belt.
    Since much of the time the intake cam gear is movable when changing the timing belt, it's fairly easy to over advance the intake gear when working with the belt off
    - intake sensor
    - Oelleck

  • Google spuckt folgendes aus:


    P0011 MITSUBISHI - Variable Valve Timing System


    Possible causes


    - Dirty Oil
    - Low engine oil level
    - Valve Timing Control (VTC) open or shorted circuit
    - Valve Timing Control (VTC) electrical connector
    - Faulty Valve Timing Control (VTC)

  • .
    Ist da nicht son kleines Ölfilter-Netzgewebe, so´n Ölsieb, im Strang zur hydraulischen Steuerung der Mivec-Einlaßwelle. Hab mal irgendwo gelesen, daß das verdrecken und verstopfen kann. Vllt. ist das ja der Fall und deswg. kommt die Störungsmeldung .. :S

  • Also der oilstand kann's nicht sein den hab ich sofort geprüft das passt, die google Ergebnisse kenn ich auch aber naja die helfen nicht viel das mit dem Filter behalt ich im Hinterkopf. Fehler würde erstmal gelöscht mal Schaun ob's wieder kommt. Hier im Forum kämm er wohl noch nicht vor.