Letztens haben wir den EVO X MR von einem Bekannten mal gemessen. Geht wirklich ordentlich! Gemessen wurde mit 10HZ-GPS Sensor und RaceChrono.
MfG ludi
Letztens haben wir den EVO X MR von einem Bekannten mal gemessen. Geht wirklich ordentlich! Gemessen wurde mit 10HZ-GPS Sensor und RaceChrono.
MfG ludi
Serieleistung oder?
Die Frage war jetzt ein stich ins Herz
Serieleistung oder?
Ne, Serienleistung hat folgende Zeiten und Vmax:
Höchstgeschwindigkeit : 245 km/h
0-100 km/h : 5.8 s
80-120 km/h : 4.0 s
100-160 km/h : 7.8 s
100-180 km/h : 12.7 s
100-200 km/h : 20.2 s
100-250 km/h : 65,6 s
http://www.1001moteurs.com/per…-Lancer-Evo+X+MR-756.html
Und noch die Werte von einem Serien EVO X aus dem Forum:
Technische Messwerte:
(7 Grad, S-Sport-Modus, alle Messungen in der Ebene und mit Driftbox, jeweils Minimalwert aus mehreren Messungen):
0 - 100: 6,0 s (einfaches Vollgas-Geben, keine Launch-Control)
0 - 180: 18,8 s (genau wie in der Sport-Auto)
100 - 200: 19,0 s
Mein Erfahrungsbericht Evo X MR - Alles Standard - (Update Update 12.11.2008)
Leider ist bis jetzt keine Leistungsmessung mit dem Wagen gemacht worden.
MfG ludi
100-200 in 11,5 Sekunden riecht nach genau 400PS
Der Xer ist grade von 170km/h an einfach träge... Habe mal einen Vergleich zu Ralfis ex Kombi gemacht. War erstaunlich, wie ein Leistungseinbruch. Hatte es bei beiden Xern gleich, bei Ikeman's Xer ist es genau so...
Sag mal Koruppti hast du auch 100-250 mal gemessen?
bestimmt, aber wenn nicht bewusst. Hatte die PBox immer mit laufen. Habe damals nach jeder kleinen Modifikation meine Tests (immer selbe Strecke usw) gemacht um zu sehen wieviel Zehntel es gebracht hat.
Tacho liefen beide Xer 300km/h (A6 von Bad Rappenau nach Sinsheim, war der Weg von Alex nachhause). Spaß machte es aber keinen.
Meine Referenz über 200Km/h war immer der HHR. Glaube 228km/h waren die Spitze.
Ich weiß jetzt nicht genau woran es liegen könnte. Zuletzt wurden der FullRace Krümmer, das AEM Intake und das IR Mapping gemacht. Genau im Drehzalbereich von 4000 bis 5000 RPM zerrt mein X'er im 6. SST-Gang wie ein Elefant. Die Elastizität ist enorm und zwar so sehr das ich mir ernsthaft Sorgen um die Haltbarkeit des Serienaggregates/-getriebes mache. Erst ab 220 km/h geht das Drehmoment zurück und die Drehzahl bestimmt ausschließlich den Vortrieb. Vielleicht weiß der Alex mehr dazu :S
Ich weiß jetzt nicht genau woran es liegen könnte. Zuletzt wurden der FullRace Krümmer, das AEM Intake und das IR Mapping gemacht. Genau im Drehzalbereich von 4000 bis 5000 RPM zehrt mein X'er im 6. SST-Gang wie ein Elefant. Die Elastizität ist enorm und zwar so sehr das ich mir ernsthaft Sorgen um die Haltbarkeit des Serienaggregates/-getriebes mache. Erst ab 220 km/h geht das Drehmoment zurück und die Drehzahl bestimmt ausschließlich den Vortrieb. Vielleicht weiß der Alex mehr dazu :S
Schau dir mal die Beschleunigungskurve mit der PB an. Dann wirst du es sehen.
Ein 9er geht mit deutlich weniger Leistung unter 10 Sekunden von 100-200
Meinst du nicht, das das evtl. vom Gewichtsvorteil des IX'er kommen könnte? Is nur ne Vermutung. Ich meine nur ... so wie sich mein X'er aktuell anfühlt würde ich sagen "oranger Bereich". Mehr sollte man dem Serienaggregat auf Dauer nicht zumuten .