Sneak Peak auf die neue kommende Forumsversion... bitte beim testen helfen! Danke. :)

  • Überraschung... ein erster kleiner Sneak Peak auf die Zukunft des Forums findet sich jetzt hier: http:// wbb4 . evo-forum . de (URL auseinandergezogen damit die nicht durch Bots gefunden wird. Leerzeichen bitte manuell entfernen.)
    Nicht mal die Mods sind vorab informiert und ich habe darin auch noch keine 5 Minuten verbracht damit wir alle mal wild drauf los probieren können. :D
    Aber keine Sorge... das liegt noch ordentlich in der Zukunft und ich warte noch ab bis unsere gewohnten Plugins wie z.B. die Galerie auch für das neue WBB verfügbar sind. :)


    Viel Spass beim spielen. :)





    Mein letzter wichtiger Beitrag in diesem Thread:
    [b][INFORMATION]
    Sneak Peak auf die neue kommende Forumsversion... bitte beim testen helfen! Danke. :)[/b]

  • Erst geben sie und den Evo 9 Wagon nicht in DE


    Dann nehmen sie uns die 9er hier weg in 2007 um uns diesen 10er unterzujubeln ( Obwohl die 9er noch bis 2008 gebaut wurden bei Proton )


    Dann nehmen sie uns auch den 10er weg.......ohne Ersatz


    und jetzt willst du uns noch nen Hybrid Forum unterjubeln.....



    Schäm dich, das ist zuviel ......



    :deckung:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband


  • Ja ja... das Leben ist halt kein Ponyhof. :D



    Übernimmst die Beiträge dann oder alles nochmal schreiben? Oder bleiben beide Foren dann aktiv?


    Wird alles übernommen. Ist ja eine Folgeversion vom WBB3 - von deswegen dürfte das überhaupt kein Problem sein. Ich will halt nur auf die gewohnten Plugins warten... wie halt z.B. die Galerie... und mal gucken wie es mit Anpassungen aussieht. Wird alles noch ne ganze Zeit dauern, aber ich konnte nicht wiederstehen es schon mal zu erwerben und auszuprobieren. :)

  • Ha... man tut wohl gut daran die ersten Version der neuen 4er an sich vorbei gehen zu lassen... bei mir kommt jetzt die erste Fehlermeldung nachdem ich ein bisschen rumgespielt habe. Das könnte aber an den Servereinstellungen der Subdomain liegen. Mal gucken.

  • Ein Klick und die Meldung:



    Fatal error: An error occured. Sorry.
    Information:


    ID: 1ec1e35f2d4717ad1796814e5ebdbb0b98f4d0be
    Please send the ID above to the site administrator.
    The error message can be looked up at “ACP » Logs » Errors”.

  • Geht in dem Sandkasten der normale Userlogin oder soll man sich neu Anmelden?


    Kannst du die Userdatenbank spiegeln? Dann Spart man sich nen neues Passwort.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber Tuning

    guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
    nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

  • Kleines Update zum zukünftig neuen Forum... ich habe jetzt mal die aktuellste Version installiert und auch alle Daten mit Stand von heute zum testen übernommen.
    Das ist bislang aber nur das Grundgerüst ohne großartige Mods wie Teaser, Shoutbox, Galerie etc... das kommt später zum testen. :)


    Rein theoretisch müsstet ihr euch mit euren gewohnten Zugangsdaten anmelden können und könnt da ein bisschen drin rumspielen wenn ihr mir ein bisschen beim testen helfen mögt ob das jetzt stabil läuft. Bilder habe ich noch nicht importiert weil mir da die Datenmenge für einen ersten Test zu groß geworden wäre.
    Wäre nett wenn ihr das mal probieren könntet.



    Die URL lautet: http:// wbb4. evo-forum. de
    Ich habe die URL auseinandergezogen damit sie von Suchmaschinen-Bots etc. noch nicht gefunden wird. Bitte die Leerzeichen entfernen und manuell aufrufen. :)

  • Wenn noch wer ausprobiert und bekommen eine Fehlermeldung... kopiert mir bitte einfach die ID die euch angezeigt wird hier rein und wenn möglich was ihr als letztes machen wolltet / angeklicht habt. Dann finde ich das leichter in den Logs und kann mir ein Bild machen ob vielleicht etwas bestimmtes den Fehler auslöst.


    Aber ich tippe mal das es einfach eine Einstellung am Server ist die das WBB4 nicht so mag.

  • Ich war jetzt heute eine ganze Zeit lang in dem neuen Forum eingeloggt und habe auch ein bisschen rumgespielt... keine Fehlermeldung bei mir bislang.



    Bitte helft mir noch ein wenig beim testen. Es will doch bestimmt niemand das sich die nervigen Wochen nach dem Start der aktuellen Version wiederholen die von viele Abstürzen etc. geprägt waren? ;)


    Wenn ihr 5-10 Minuten (oder auch länger ^^) übrig habt loggt euch bitte einfach mal in das Forum ein... erstellt Themen, antwortet in Themen, schaut mal ob ihr eure eigenen Beiträge ändern könnt und wenn ja macht das. Meldet Beiträge. Gebt Gefällt mirs... schreibt irgendwem eine PM (nennt sich das Konversation)... etc etc


    Das muss alles auch gar keinen Sinn ergeben und kann ruhig völlig ballaballa sein... das ist alles nur zum testen und die Datenbank wird ehr dann gelöscht wenn der richtige Start kommt.


    Dankeschön :)




    Der Link zur neuen Version lautet: http:// wbb4. evo-forum. de


    Bitte ohne die Leerzeichen manuell in eure Adressleiste eingeben. Ich habe die extra eingefügt damit das Testforum nicht irgendwo in einem Suchbot oder so auftaucht. :)




    Ich sehe wer alles NICHT testet ... euch muss ich dann leider die Freundschaft kündigen... sorry... :P

  • Nochmal zur Klarstellung. :)


    Keinerlei Daten hier aus dem aktiven Forum werden durch eure Tests im neuen Testforum beeinflusst... weder eure Beiträge, Themen oder euer Useraccount.
    Das sind zwei verschiedene Datenbanken und die Datenbank des Testforums wird vor dem Wechsel natürlich wieder gelöscht. :)

  • Ja hab ich auch grad gehabt... wenn man über einer Konversation hovert und die Vorschau lädt gibt er ein leeres Fenster aus mit "Fehlermeldung" im Titel. Das hattest du bestimmt auch?


    Aber ich glaube die PNs werde ich lieber eh nicht importieren in das neue Forum. Das scheint nicht so wirklich gut zu funktionieren wenn ich mir mein ehemaliges PN-Fach dort anschaue. Das Konversationssystem scheint ein bisschen anders zu funktionieren als die klassische PN-Funktion.