WRX STI 2015 - Premiere Detroit

  • Ähm auf der Tokyo Motor Show oder wie das hieß haben Sie den vorgestellt also Mitsubishi deswegen die Info kannste bei Google nachlesen


    Immer diese Gerüchte. Dann zeig doch bitte mal den Artikel, wo Mitsubishi Motors den neuen Evo ankündigt. Da bin ich gespannt.


    Alles was im Dezember 2013 kam waren Artikel, welche auf Informationen des japanischen Automagazins Holiday Auto basieren. Da wird (mal wieder) von einem Hybrid geredet.


    Es gibt dafür keine Bestätigung von Mitsubishi. Merkt man auch, wenn man die Artikel mal aufmerksam liest. Da ist mal von einem Hybrid mit 2 Elektromotoren und einem 1.1 l Bezinmotor und mal von einem 2 l Turbo für Vorne und einem Elektromotor für hinten die Rede.


    Unterm Strich: Alles Wunschdenken. Und Shotokan bringts auf den Punkt:

    Woher habt Ihr nur diese Infos über den XIer. Schaut Euch das Strategiepapier von Mitsubishi Motors an. Da steht bis 2016 nix von einem neuen Lancer geschweige denn von einem EVO.



    Aber um zum Subaru zu kommen: Ich finde ihn eigentlich ziemlich gut gelungen. Die Ähnlichkeit zum Evo ist kaum zu übersehen, was aber an der Stelle nichts schlimmes ist. Wenigstens bringt Subaru solche Fahrzeuge. Von Mitsubishi gibts derzeit nichts was irgendwie richtigen Charakter hat. :(

  • wer es noch nicht entdeckt hat, es gibt da noch 2 Videos ...


    SBON13677
    STI_FINAL


    PS: Ich weiß jetzt auch was STi bedeutet ... ... :D Sorry, für OT! Ist auch nur Spaß :thumbup: Ich mag den Subaru und bin gespannt was der neue Hobel so kann. Mir ist nur dieses Krankheits-Logo in der Werbung über den Weg gelaufen und kriegs nicht mehr aus dem Kopf :oops:

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

    Einmal editiert, zuletzt von NipponX ()

  • We heard the first rumors about a possible Evo XI back in 2011 and since then, many rumored that the Evo X will be the last high-performance version offered for the Lancer have popped up.


    Those rumors were denied by President of Mitsubishi Motors, Osamu Masuko, who in 2012 confirmed the Evo XI would arrive in the next three years.


    Also geht man von aus das er wenn Subi auch 2015 was neues macht oder?


    Hier Motor ob das nun Gerüchte sind oder nicht wer weiss?


    This technology making its way onto the next Evo depends on how customers accept Mitsubishi ’s new plug-in hybrid PHEV technology. However, at the recent Pikes Peak event it proved amazing capabilities, so the company has big hopes for it.


    The new hybrid system will combine a 2.0-liter gas engine with two 80-horsepower electric motors for a total output of 500 horsepower. The Evo XI will be inspired by the Concept-RA , which was unveiled at the 2008 Detroit Auto Show, and will be unveiled a few months after the standard Lancer.

  • Ich kann Subaru nur beglückwünschen für den neuen STI. Sie sind derzeit die einzigen die solche Rallymodelle homologisiert auf den Markt bringen und diese Modelle stetig weiter entwickeln. Auch hier erkennt man das viele neue und sinnvolle Dinge Einzug gehalten haben und das ist immer der richtige Weg. Ob er mir persönlich gefällt oder nicht ist gar nicht wichtig. Sie machen nen guten Job und bauen Autos die sicherlich weit weg von Mainstream sind und die auch NIE eine breite Käuferschaft ansprechen und ebensowenig eine große Summe an Gewinn in die Kassen spülen. Wer macht das heute noch, wer möchte uns Vollidioten denn heute noch bedienen?


    Mein obligatorischer Beitrag:
    Achter: :sleeping:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Ich find den neuen STi so scharf, dass ich heute nacht sogar davon geträumt habe... :S


    Der Sound bei 1:10 in diesem Video find ich auch mal Klasse:


    http://www.youtube.com/watch?v=cGeh84f-vFA


    Versteh ich das Anouncement vom Moderator richtig, dass Subaru wieder in die Rally möchte?



    @Luc.... verlink mal bitte den original Artikel, hört sich für mich nach ziemlichem Unsinn an.

  • Sieht definitiv wie ne Mischung aus Evo und Subi aus.


    Ist aber überhaupt nicht mein Fall.


    Ich hatte damals einen STi Hawkeye... große Hutze...bullig.... zusammen mit dem Peanuteye einer der schönsten (meiner Meinung nach)


    Lustig finde ich auch, wie im offiziellen Video auf der Subaru Seite, ewig von den "riesigen" BBS Felgen gesprochen wird! Die sehen für mich in den Radkästen total verloren aus...gefühlte 16" :S


    Ich weiß ja auch nicht wie es da derzeit um den Motor steht... laut diversen Kommentaren ist es ja weiterhin der alte EJ25 und der ist einfach nur sch.... meiner ist mir damals trotz Serienleistung um die Ohren geflogen!


    Dann stellt sich mir die Frage, wieso man sich so ein Auto kauft...ja Fahrspaß!! Wozu dann diese ganze Weichspülerei mit Infotaiment usw usw usw... ich will garnicht wissen was der Wagen wiegt. Da sollten die mal lieber eine serienmäßige Öltemperaturanzeige etc. verbauen.


    Aber nun gut... ich will nicht meckern. Heutzutage können wir uns ja freuen, dass Autobauer überhaupt noch solche Autos auf den Markt bringen.


    Ich lasse mich mal überraschen was da noch so kommt.

  • Jo, die sollen für den EU Markt erstmal Motoren bauen, die irgendwas aushalten. Davor brauch man sich den Krempel doch nichmal anschauen oder habe ich unrecht?


    Ich meine, das was da mit dem 2,5er Boxer seit Jahren abläuft, grenzt ja schon sehr stark an Fahrlässigkeit gegenüber dem Kunden :!



    Gruß

  • Endlich ist der STI da angekommen, wo die EVO`s fahrdynamisch schon immer waren....


    Gratulation Subaru, geiles Auto zum fairen Preis :thumbup:

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Ne, der Link ist leider allgemein tot. Großes dankeschön auch ans moderne Lizenzrecht... ;)


    Weiß nicht genau welcher Clip sich dahinter versteckt hatte, kannst du damit was anfangen?
    Da sitzt Tim am Steuer, aber die Tante die dauernd aus dem Off labert ist total unmotiviert. :(