Gran Turismo 6 - Wer fährt es schon, eure Meinung?

  • Sooo habe das Spiel nun 1 Woche eingespielt.


    Muss sagen es gefällt mir! Die Zusammenarbeit mit KW hat sich ausgezahlt. Nick und Rollbewegungen sind besser spürbar und auch das Setup des Fahrzeug spiegelt sich realistisch im Rennen.
    Grafisch ist bei der 3er ja nichts mehr zuholen, aber das stört mich überhaupt nicht.


    Wer spielt es noch (schon)? :!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschlag ()

  • ''Wer spielt es noch?'' Also ich spiele es schon :D

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ich spiele es auch und würde deine Beobachtungen bestätigen. Das Auto "arbeitet" mehr. Ob das auf das Sponsorng vom KW zurückzuführen ist halte ich aber für fraglich.
    Was mir aufgefallen ist, dass eigentlich keine wirklich innovativen neuen Inhalte gibt (KI, Modi). Hier muss sich Polyphony langfristig was einfallen lassen, schätze ich.

  • Das GT7,was eigentlich ja GT6 mit allen Features sein solllte,wird ja im Frühjahr umgehend für die PS4 nachgereicht. PD wollte wohl nur noch mal schnell das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Es ist der erste Teil der GT Serie,den ich nicht gekauft habe.


    Mit dem drecks S4 von Samsung verschickt...

  • SmoothOperator: Nix Sponsoring! Die haben mit KW zusammengearbeitet um die Fahrphysik zu überarbeiten, und mit einer anderen Firma wegen der neuen Aerodynamik. Beides ist deutlich spürbar und es fühlt sich (jedenfalls mit einem Lenkrad) nicht mehr an als spiele man Need for Speed :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Hab es natürlich auch,habe damals GT5 schon bis zum schluß gezockt,hab einen Logitech Playseat(Lenkrad+Sitz)macht damit natürlich mehr Spaß als mitm Game Pad
    Viele Neuerungen gibts nicht wirklich,aber z.B. Grafisch ist bei der PS3 nicht wirklich mehr drin.

  • Habe es mir erst mal ausgeliehen um zu testen... Und das war gut so. Die Fahrphysik ist besser aber der Rest ist schwach... 200 neue Autos, das müssen dann wohl Kleinwagen und so was sein

  • Ich muss meine Einschätzung auch korrigieren... Nach dem Update gab es erst mal einen Mercedes geschenkt... und Onlineherausforderungen gibt es auch wieder, zwar nur ein paar aber das wird sicher noch. Fazit nun, Super Spiel aber nur nach dem Update...

  • Finde das Spiel auch nicht schlecht, nach dem Update kann man nun den neuen M4 kaufen. Allerdings ist der Sound immer noch nicht überzeugend! Und die Anzahl der neuen Autos die seit GT5 hinzukamen halten sich auch in Grenzen. Es ist seit dem einiges mehr auf dem Neuwagenmarkt passiert!


    Hier ein Paar Beispiel von Autos die ich gerne drin hätte:


    -C 63 PP Coupe
    -E 63 W212 (besser noch als S Modell)
    -Neue SL 63
    -CLK 63 AMG
    -SLK 55 AMG alt und neu
    -C 43 AMG
    -C 55 AMG
    -E 500 Coupe
    -500E W124
    -Neue RS6
    -RS4 B7
    -RS4 B8 (oder heisst der B9?)
    -RS5
    -RS7
    -Neuer M5 und M6
    -M6 alt
    -X6 M und oder X5 M
    -1er M
    -Neue M135i
    -M550xd
    usw...



    Das wäre sicher besser als 10 oder mehr Versionen des Mazda MX5 oder anderen japanischen (Halb-)Sportwagen. Verstehe zwar dass es für einen japanischen Spielehersteller leichter ist an japanische Autos ranzukommen, jedoch sollte man sich etwas mehr Mühe bei der aktuellen Martklage auf dem Spielemarkt geben.


    P.s.: Kennt jemand die Geschichte hinter den Beziehungen zu Porsche? Weil nach dem Lambo und Ferrari schon seit einer Weile drin sind, Porsche aber nicht, finde ich das sehr seltsam :S

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Die Lizenz für Porsche liegt bei EA und die wollen damit nicht rausrücken.
    Ist auch bei Forza 5 das Problem.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
    Save The Ring

  • GT6 hat meine PS3 Slim zerstört, nur 5h hat die das ausgehalten.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON