Welcher Octan-Booster?

  • Das ist richtig. Ob es da Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Bei den meisten Boostern steht wofür die genutzt werden können. Da machen die wohl keine Unterschiede?!

  • Ob es bei den Boostern einen Unterschied gibt weiß ich konkret auch nicht. Beim xy-98er Sprit denke ich schon was zu wissen, T4R nimmt beim 98mappen, wenn sein Kunde nichts anderes wünscht, immer Essosprit, wegen guter MOZ. Nach eigener subjektiver Erfahrung gefällt mir das Total Excillium 98 besser als das Esso 98; subjektiv mehr Drehmoment (vielleicht durch das noch bessere MOZ als das Esso?) und leicht geringerem Verbrauch als mit anderem Sprit

  • Das Spritsorten Thema ist bei mir eh durch. Fahre NUR 102er.


    Aber die Unterschiede sind auf jeden Fall merkbar. Der größte scheiss den es gibt ist VPower 100 von Shell.

  • Ich hatte im Skyline damals schlechte Knockwerte mit der Plörre. Mit anderem Sprit war alles normal.


    Frag mich wie die den Preis jedesmal rechtfertigen. Ist ja meist sogar teurer als 102er.