Die grünen Mânnle ham gestern meinen Evo beschlagnahmt...

  • Mein Beileid es gibt nur einen Cop in der Gegend der Wild Autos Stilllegt und mitnimmt. Der "Liebe" Herr Toomfart. Ich bin froh das er bei mir nichts finden kann. Obwohl er nach jedem noch so kleinen Fehler sucht. Ich kenne hier ein paar von der Polizei und selbst unter seinen Kollegen ist er sehr unbeliebt.Es gibt jedes Jahr mehrere Beschwerden gegen ihn. Eine Aussage zu einem Kumpel war " Herr Weile warten sie nur ab sie Krieg ich auch noch".


    Ich hoffe es geht für dich glimpflich aus.


  • Mein Beileid es gibt nur einen Cop in der Gegend der Wild Autos Stilllegt und mitnimmt. Der "Liebe" Herr Toomfart. Ich bin froh das er bei mir nichts finden kann. Obwohl er nach jedem noch so kleinen Fehler sucht. Ich kenne hier ein paar von der Polizei und selbst unter seinen Kollegen ist er sehr unbeliebt.Es gibt jedes Jahr mehrere Beschwerden gegen ihn. Eine Aussage zu einem Kumpel war " Herr Weile warten sie nur ab sie Krieg ich auch noch".


    Ich hoffe es geht für dich glimpflich aus.


    Hi. nein der Toomfart war es nicht, aber ein anderer. Bin nun auf der Suche nach den passenden ABE's etc. Der Vorbesitzer hatte den ja hier zum Verkaufen drin... Vllt kann mir da einer helfen: siehe Anhang...


    Speziell gehts natürlich um:


    - Jasma 3" Abgasanlage ab Kat (eingetragen)
    - 3" Katersatz (Kat gibt es dazu)
    - Downpipe 3" (originale gibt es mit dazu)
    - Apexi Tauschfiltermatte
    - HKS Turbotimer
    - HKS EVC 3 Boostcontroller
    - Sparco Pedale
    - Evo VII Wasserkühler
    - Evo VII Einspritzdüsen
    - Windabweiser


    Danke schonmal

  • Wie ist denn das genau abgelaufen? Auf der Wache oder Dekra Stelle machten die dann eine Lautstärkemessung mit db Gerät um ca. 1 Uhr morgens mit anwesendem Dekra Ingenieur?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2



    Hi. Ne haben mich zur Dekra gelotst und da auf dem Gelände Ihr Messgerät ausgepackt...

  • - Jasma 3" Abgasanlage ab Kat (eingetragen) - Eintragung bringt gar nichts wenn der Rest der Abgasanlage nicht original ist. Und zu laut ist zu laut, da kannst eingetragen haben was du willst
    - 3" Katersatz (Kat gibt es dazu) - 104% illegal
    - Downpipe 3" (originale gibt es mit dazu) - so oder so illegal
    - Apexi Tauschfiltermatte - fast egal
    - HKS Turbotimer - illegal, so oder so
    - HKS EVC 3 Boostcontroller - illegal so oder so
    - Sparco Pedale - RHD-Speedmaster
    - Evo VII Wasserkühler - egal
    - Evo VII Einspritzdüsen - egal
    - Windabweiser . egal


  • Das wird nicht billig.... Schon deshalb trage ich meine Teile lieber teuer per Einzelabnahme ein bei den Experten wie Importracing Alex oder RHD Speedmaster, anstatt hinterher zu blechen für Sachen, die man auch hätte (halbwegs) legal eintragen können.
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück ! :oops:


    MfG
    GoMeZ666

  • Tut mir leid, dass ich nochmal darauf rumpoche, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Polizeibeamter im Straßenverkehrsdienst ohne Anzeichen von Gefahr im Verzug ein Kfz stilllegen darf. Das darf nur ein amtlich anerkannter Prüfingenieur. Und dieser hätte dabei sein müssen, bzw im Auftrag der Polizei tätig werden müssen.
    Der Beamte darf dir einen Mängelschein ausstellen mit der Auflage, sich innerhalb Zeit X bei der Dekra vorzustellen und anschließend das Ergebnis der Zulassungsbehörde vorzuzeigen.


    Hätte man dich an diesem Abend nicht fahren lassen müssen?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • Wäre die Lautstärke das einzige Problem kann man mit einer Mängelkarte davon kommen aber hier passt ja quasi gar nichts deswegen verständlich das Fahrzeug still zu legen.
    Geht auch nicht um Gefährdung anderer sondern einfach um Missachtung der StvZO - Regeln. Bei Verdacht auf Steuerhinterziehung braucht man auch kein Prüfingenieur ;).


    Die komplette AGA natürlich mit Kat kannst Du eventl. auch beim RHD eintragen lassen, allerdings musst Leistungsmessung machen. Kostet auch wieder.

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling.


    - Paul Walker.

  • Die Beschlagnahme ist gerechtfertigt gewesen, da der Polizist festgestellt hat, dass mehrere Verstösse gegen die StVZO vorliegen, er sie aber ohne Fachmann nicht (alle) feststellen kann. Die Beschlagnahme dient somit der Beweissicherung.

  • Die BRD wurde am 17.07.1990 von den Alliierten durch Streichung des
    Artikels 23 des GG juristisch aufgelöst (BGBI. 1990, Teil 2 S. 885, 890
    vom 23.09.1990).


    Durch Streichung des Artikels 23 des „Grundgesetzes“ wurde die gesamte BRD aufgelöst.


    Die Alliierten haben aber nicht nur IHR „Grundgesetz“ aufgehoben
    sondern durch Streichung des § 15 GVG auch IHR
    Gerichtsverfassungsgesetz.
    Weil die BRD aufgelöst wurde, gibt es in der BRD KEINE staatliche Richter!


    Weil die BRD kein Staat ist, gibt es in der BRD gar keine Beamte!


    Alle sog. Beamten und Angestellten des „öffentlichen Diensten“ handeln und haften als Privatpersonen!
    Du hättest Ihm mit Anzeige und Strafverfolgung wegen Amtsanmassung drohen können.


    Und da er dich noch mitgenommen hat wegen Freiheitsberaubung....
    ...