EVO 8-Preise in NL: unglaublich...

  • Zitat

    Original von Undutched


    Das erinninert mich an Subway.
    Die wollen das man irgendein Ingeneur ist, egal was für einer damit man einen Subway aufmachen darf.
    Aber das ist öfters der Fall bei so Franchising.
    Also amerikanische Firma die so Brötchen belegt :lol:
    Schmeckt aber ganz gut haha.


    Also die letzten 2 Sätze habe ich verstanden. Den Rest nicht. Klär mich doch mal bitte auf zwecks den French Fries oder so.


    Und heist das net Ingenieur? :wink:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Undutched


    Das erinninert mich an Subway.
    Die wollen das man irgendein Ingeneur ist, egal was für einer damit man einen Subway aufmachen darf.
    Aber das ist öfters der Fall bei so Franchising.
    Also amerikanische Firma die so Brötchen belegt :lol:
    Schmeckt aber ganz gut haha.


    Subway ist so ne sandwich-kette ähnlich wie mc donalds dies in amerika gibt! da kannst du sandwiches per inch bestellen und selbst wählen was du gerne drin haben möchtest! :wink:

  • Zitat

    Original von noname



    Subway ist so ne sandwich-kette ähnlich wie mc donalds dies in amerika gibt! da kannst du sandwiches per inch bestellen und selbst wählen was du gerne drin haben möchtest! :wink:


    Ja genau...
    Ingenieur.. Ist doch egal wie man das schreibt, :oops:
    Die wollen AUCH HIER IN DE das man Ingenieur ist. Es ist völlig egal was für einer.
    Egal ob man nun das Geld mitbringt oder nicht. Man muss das haben als Sicherheit das die Leute sich um den Laden kümmern werden oder zumindest stelle ich mir das so vor.
    Sorry, bin kein deutscher. Meine Satz zusammenhänge sind manchmal fragwürdig
    :cry:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Das solle mal einer verstehen :lol:


    Ich bin ja noch gespannt was für Auflagen mir auferlegt werden :roll:
    Wie man Autos fachgerecht pflegt erlernt man ja nicht in der Schule oder bei einem anderen der das macht (gut, man kann...)... Wenn man mit Liebe putzt und ein wenig logisches Verständniss mitbringt, dann kann man das an und für sich auch. Wenn man dann noch die richtigen Produkte stehen hat, ist es alles kein Thema mehr.


    Wie gesagt, bin gespannt wieviele male ich Steine aus dem Weg rollen muss bis ich das Hauptberuflich machen darf und nicht mehr nur Nebenberuflich (wobei, so muss ich dem Staat wenigstens nix abdrücken *lach* )


    gruss,


  • 1:1 :thumbsup:


    Bei den 16% hast Du recht (Mein letztes Auto, das ich importiert hab war ein WRX - der hatte 14%), aber die Mwst wird sehrwohl vom Netto Betrag berechent. Früher gabs sogar noch die 20% auf den Novabetrag, heute nicht mehr!


    Hab aber keine Lust mehr, alles neu zu berechnen, :lol: trotzdem danke, für Deine Berichtigung!

  • Und was ist mit, z.B. ein IX, 'aus zweiter hand' (mit 6,000km drauf) - bezahlt man in den fall diese ganze luxussteuer usw.?


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von Undutched



    Sorry, bin kein deutscher. Meine Satz zusammenhänge sind manchmal fragwürdig
    :cry:


    Aha, danke jetzt versteh ich das auch. Hab nicht gewußt was Subway ist. Jetzt ergibts das auch einen Zusammenhang mit den Brötchen, usw.


    Und noch was: Du brauchst Dich um Gottes Willen net für Deine Satzzusammenhänge entschuldigen. Und gerade weil Du kein Deutscher bist. Ich bin einer und kann auch kein Deutsch. Ich will net wissen was ich manchmal für Käse zammschreib. War ja mein Fehler bzw meine Unwissenheit. NUR aus dieser heraus ergab das keinen Sinn für mich.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Bei den 16% hast Du recht (Mein letztes Auto, das ich importiert hab war ein WRX - der hatte 14%), aber die Mwst wird sehrwohl vom Netto Betrag berechent. Früher gabs sogar noch die 20% auf den Novabetrag, heute nicht mehr!


    Die Verrechnung des Mehrwertsteueranteils auf den NOVA Betrag ist nur beim Import von Gebrauchtwagen gefallen, leider nicht bei Neuwagen :cry:


  • Also bei älter als 1/2 Jahren UND mehr als 6.000km muß man in Österreich keine MWST mehr bezahlen, nur noch die NOVA (Norm Verbrauchs Abgabe). Renteirt sich dann aber von NL nicht mehr, da dann die vollen Steuern des Ausfuhrlandes schon drauf sind!


    Sonyverdadero: Früher mußte man sowohl bei Neuwagen, wie auch bei Gebrauchtwagen auf den Betrag der bei der NOVA errechnet wurde noch zusätzlich 20% MWST zahlen -> dies ist bei BEIDEN Arten nun hinfällig!


    Ich habe grad vor ein paar Monaten einen gebrauchten EVO importiert und vor 3 Wochen einen neuen (alten) WRX von NL (mit 10km aber altes Modell).


  • :anstossen:


    :)

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap