Zusatzanzeige

  • Guten Tag alle zusammen


    nach dem ich seit jetzt 6 Monaten im Besitz von meinem Evo 9 bin, habe ich mir ein paar gedanken gemacht was ich noch an Änderungen vornehmen kann und bin dann auf zusatzinstrumente gestoßen.


    Nach längerer Suche im Forum bin ich zum Schluss gekommen OEM-Zusatzinstrumente in die Mittelkonsole einzubauen. Ich hab gelesen dass man beim Kauf eines 9ers als Zubehör eine Leiste mit 3 Zusatzinstrumenten einbauen konnte, eine Volt anzeige, eine Öltemp anzeige und eine Ladedruc anzeige. Liege ich damit richtig? da ich keine Bilder davon gefunden habe hoffe ich dass einer von euch mir welche zeigen kann oder zuschicken kann?


    Nun zum Kauf und zum Einbau dieser Anzeigen: mit welchem Preis kann ich für dieses zubehör rechnen (inklusive alles Anschlüsse und Adapter)? kann ich diese auch noch beim Händler erwerben oder gibt es sie nur noch gebraucht zu kaufen?


    Wie sieh es mit dem Einbau aus? Sind alle Sensoren schon voranden am Fahrzeug oder muss man noch Anschlüsse nachrüsten um die Anzeigen ans laufen zu bringen?


    Dann noch eine Frage an die Fahrzeughalter welche sie auch nachgerüstet haben, hat es sich gelohnt sie einzubauen und werden sie auch beachtet?




    Grüße aus dem schönen Luxemburg


  • .
    Zu 1 : Ich hab mal neu 639 Euro bezahlt (Zubehör und Sensor ist im Kit dabei), weiß nicht was die jetzt kosten und ob´s die noch bei Mitsu noch gibt ...
    Zu 2 : Alles und Einbauplan dabei ...
    Zu 3 : Ja, es hat sich gelohnt .... schöne kleine unscheinbare Anzeigen, keine verdammtes großes Mäusekino, .... und ja, man kann da gut während der Fahrt drauf gucken und ich tue es auch ... :)

  • ..soweit ich weiss, sind die nicht mehr lieferbar aber frag doch mal nach.
    Und nein, plug'n Play funktioniert anders. Ich bin auch noch dabei, die schön einzubauen, das Kit taugt nämlich nichts!

  • Guck bei X part.de bieten Komplettset an mit Sensor und allem was du zum Anschluss brauchst.


    Sind günstig aber messen genau und gucken net ganz so assi aus :rolleyes: ´


    wie beim 9er die Mittelkonsole ist weis ich jetzt nicht mehr genau! bei meinem 8er hab ich das Ablagefach unter dem Radio raus und vom Metallbauer passende Aluminiumplatte schneiden lassen mit 3 52mm Bohrungen. und wenn es die Anzeigen zum Fahren haben willst lasst dir noch drei 5mm Ringe jeweils abschrägen, und die schraubst mit schönen kleinen schrauben rings rum an die platte das wenn die Anzeigen reinsteckst sie zu dir zeigen :inlove:


    Guckt hammer aus!


    Gruß