Anfahren mit max. 2000U/min einprogrammieren?

  • Grüße euch!


    Habe vor mir einen Evo 7 für den Winter zu holen. Das mit dem Subaru war dann doch zu blöd, weil ich keine guten mehr finde. Evo 7 hingegen gibts massenweise in Japan.
    Jetzt die Frage, viele meiner Bekannten wollen das Auto auch mal fahren. Jetzt weiss ich aber wie die Leute ticken, und da will der eine oder andere mal einen Allradstart hinlegen, auch mehrfach. Ist ja nicht sein Auto :P
    Jetzt die Frage, kann man das Motorsteuergerät so einprogrammieren, dass man im Leerlauf nur bis max. 2000 hochdrehen kann. Bezogen jetzt auf den ersten Gang. Meiner Theorie nach müsste es gehen, weil der 9er hat ja sowas ähnliches bei 5000 drin gehabt. Zumindest teilweise. Und die 7er in Japan haben ja auch einen Sensor für die Kupplung, weil man das Auto nur mit gedrückter Kupplung starten kann.


    Weiss das einer sicher ob das geht?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ja kann man.
    Man kann festlegen bis wieviel km/h, wieviel Umdrehungen ab wieviel %Gaspedalstellung geht.


    Also zB: Sobald das Gaspedal unter einer Geschwindigkeit von 12 km/h über 50% gedrückt wird steht der Begrenzer bei 4000 Upm

  • Aber nicht bei einem Evo VII. Der hatte "dieses Feature" nicht. Jedenfalls nicht der EU.


    Ja wie jetzt? Dachte die Sache wäre kein Problem?


    Zitat von »FQ300GTA«




    Jetzt weiss ich aber wie die Leute ticken, und da will der eine oder andere mal einen Allradstart hinlegen, auch mehrfach. Ist ja nicht sein Auto :P


    Ich möchte einen Evo als Mietwagen aufbauen und entsprechend vorsorgen. Ich hatte schon Mal ein solches Projekt gestartet, allerdings mit einem 7er GTA. Damals ist es an den anfälligen GTA Getrieben gescheitert. Jetzt werde ich es mal mit Handschaltung probieren.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: §2.8 Zitat entfernt

  • Und was ist mit einem Evo 8? Der hatte die Launch - Control auch drin.


    Zumindest mein Evo 8 hat das serienmäsig, Kupplung + Vollgas = 5000rpm ^^

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • 5000 wären mir viel zu viel. Und die 8er in Japan kosten so viel wie die 9er, also in euro sind das 3000€ mehr als für den 7er.


    Mfg

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Geht auch bei Evo 7 problemlos...

    Echt, dann zeige uns doch mal bitte die Stelle im Rom wo man das einstellt. (Screenshot). Geht das auch bei allen bekannten EVO 7 Roms?
    Wer von den EVO 7 Fahrern hier hat denn im Stand eine verringerte maximal Drehzahl?


    Ich weiß nur, das es bei meiner ECU ID nicht ging. Habe ich im Stand Vollgas gegeben, drehte er bis in den Begrenzer.