Die evo-forum.de Bundestagswahl ^^

  • Was für ne Gülle! Das Problem ist Ihr seit eine Nation voller Jammerlappen! Ich nehme mich da bewusst raus denn ich bin zufrieden und verdiene jedes Jahr mehr!


    18000 DMark sind nach 30 Jahren bei einer Inflation von Durchschnittlich 3% (soviel hatten wir nicht) 58716,68 DMark! Entspricht 30021,36€ = hoppla - das Durchschnittseinkommen ist ja mal eben um 8000 Mark höher als damals! upsi... uns gehts doch allen viel schlechter... blabla ich kanns nicht mehr hören...
    und das bei eher sinkenden Einkommenssteuersätzen, steigenden Grundfreibeträgen usw...


    Das Problem ist doch folgendes, jeder laufende Poppel brauch heute Internet im Handy, wozu? Die meisten haben davon Bürojobs und sitzen eh die meiste Zeit am Rechner... 1973 - Jedes Jahr zum Saisonende zum Rädertausch in die Werkstatt gefahren? Sicher nicht, früher hat man selber Hand angelegt! 1973 - Geschirrspüler in jedem Haushalt? Pfff - was ich nicht lache. Farbfernseher - LCD - DVD - Blueray - Tablets - Heimkinoscheiße.
    Alles schrott den man früher nicht als selbstverständlichkeit betrachtet hat weshalb gefühlt im Portmonee ja alles besser war!


    Wohlstand kostet Geld, davon haben wir heute alle eine Menge!


  • .
    Na, .... außer auf falscher Grundlage rumzublubbern, scheint das Rechnen nicht Deine große Stärke zu sein : Es sind 40 Jahre von 73 bis 2013 ... :P ... und schon ist Deinem Ballon die Luft ausgegangen ... :langenase: .... und Deinem "Gratulanten" damit gleich mit ... ;)


    Aber übrigense : Deiner Konsumkultur-Kritik stimme ich ausdrücklich zu ... :thumbup:

  • Intellektuelle Dehydrierung ( Abwesenheit jeder Streitkultur)....komisch dass mir dieser Begriff heute früh eingefallen ist, ich weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang... :S

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • .
    Na, .... außer auf falscher Grundlage rumzublubbern, scheint das Rechnen nicht Deine große Stärke zu sein : Es sind 40 Jahre von 73 bis 2013 ... :P ... und schon ist Deinem Ballon die Luft ausgegangen ... :langenase: .... und Deinem "Gratulanten" damit gleich mit ... ;)


    Aber übrigense : Deiner Konsumkultur-Kritik stimme ich ausdrücklich zu ... :thumbup:


    und Dir scheint die Zinseszinsrechnung nicht zu liegen, denn dann wärst du zu dem Ergebnis gekommen das ich mit 40 Jahren gerechnet habe ;) Ich habe mich lediglich bei meiner Angabe der Jahre um einen "halben Zentimeter" vertippt.


  • ....
    .. und Dir scheint die Zinseszinsrechnung nicht zu liegen, denn dann wärst du zu dem Ergebnis gekommen das ich mit 40 Jahren gerechnet habe ;) Ich habe mich lediglich bei meiner Angabe der Jahre um einen "halben Zentimeter" vertippt.


    .
    Nööö, ... ich muß Deine Rechnung nicht nachrechnen; ich nehme (erstmal ;) ) das was Du schreibst ... aber gut, ... vertippen kann sich jeder .. ;) ... also ggfs. "weiter im Text" ... :)


    Nun denn : Haste schon mal was vonner Teilhabe am Produktivitäts-Fortschritt gehört .... denn, falls Deine Rechnung stimmen sollte, sind 8.000 Mark in 40 Jahren Produktivitäts-Zuwachs nicht gerade das Gelbe vom Ei, ... hab ich recht oder hab ich recht .. :D

  • Onkel Schramm erklärt's Euch:
    http://www.youtube.com/watch?v=DUJCVUTzLtA

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • .
    Zitat aus wiki von Georg Schramm :


    "Er .... erklärte, weiterhin „mit den Mitteln des politischen Kabaretts gegen eine Politik zu kämpfen, die zunehmend vom Recht der Stärkeren beherrscht wird und mit der Kraft der Lobbyisten und Interessenverbände die demokratische Gewaltenteilung unseres Rechtsstaates bedroht“.


    Paah, ... diese Bedrohung und Inkraftsetzung des "Schrammschen" obigen war doch schon vor Gründung der BRD da.
    Im Alliierten Kontrollrat (1945 bis 1955) und auf den gewerkschaftlichen Zonenkonferenzen der Bizone und später der Trizone haben die mafiösen amerikanischen Gewerkschaften AFL und CIO unser jetziges politisches System vorgegeben und installiert. U.a. dazu haben sie sich einige Funktionäre aus dem alten ADGB ausgeguckt, die ihren Ansichten entsprachen, und diese in jeder Form massiv unterstützt. Auch, aus heutiger Sicht mit so was banalem, in dem diese Funktionäre z.B. "Gulaschkanonen" bekamen, den diese dann den Hungernden zu Gute kommen ließen. Auch damit kamen die protegierten Funktionäre an die Spitze der Politik und des späteren Staates.
    Meine obigen Ausführungen habe ich zufällig Mitte der 70er in einer Doktorarbeit einer damaligen jungen Frau in der Bibliothek des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel gefunden. Die hat alle Protokolle des Allierten Kontrollrates und der Zonenkonferenzen in ihrer Doktorarbeit erfaßt und ausgewertet.


    Seitdem ist mir alles wesentliche völlig klar, und deswg. können mich die Schramm´schen Ausführungen einfach nicht mehr überraschen ... :B

  • Meine obigen Ausführungen habe ich zufällig Mitte der 70er in einer Doktorarbeit einer damaligen jungen Frau in der Bibliothek des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel gefunden. Die hat alle Protokolle des Allierten Kontrollrates und der Zonenkonferenzen in ihrer Doktorarbeit erfaßt und ausgewertet.


    Quasi biste kein Stück besser als unsere Politiker und klaust geistiges Eigentum, was fürn Skandal... :B


    Haste schon mal was vonner Teilhabe am Produktivitäts-Fortschritt gehört .


    Als ob wir den nicht hätten! Ich hatte 1973 noch kein 5 cm großes Farbhandy mit Kamera... Das Problem ist in der heutigen Zeit Ihr Jammerlappen alles auf einmal wollt und nicht dafür arbeiten möchtet!


    Achja, ich finds witzig solch sinnlosen Diskussionen hier in diesem Forum zu führen, speziell weil die Autos um die es hier eigentlich geht so schön ökologisch und günstig im Unterhalt sind!

  • Keine Theorie, eine Behauptung :D aber Recht hast Du trotzdem.


    Der Knackpunkt an der Sache mit dem "mehr" an Geld ist der, dass die Leute in Deutschland,warscheinlich in ganz Europa, total überschuldet sind. Wenn man in großen Media Centern Angebote sieht wie LED Fernseher für 1500 Euro die in 60 Monatsraten abgestottert werden können für schmale 15,5% Zinsen *g* was will man da noch sagen. Die Leute wollen alles und das sofort also EC Karte raus, Ausweis und dann ist der Drops gelutscht. Das ist alles viel zu leicht. Und am Ende des Geldes ist dann aufeinmal noch sehr viel Monat übrig. Dann erschließt sich auch auf einmal soloche völlig abstrusen Forderungen wie ein Grundeinkommen von einem Betrag X. Das ist doch 'n Schmarn.


    Wie geschrieben man sollte nicht alles glauben was so auf Wahlplakaten oder Wahlprogrammen geschrieben steht. Aber man sollte wählen gehen, dann kann man auch besser motzen über die Dumpfbacken im Berliner Regierungsviertel. :oops:

  • Warum kann ich 5min nach dem Schreiben nicht mehr Editieren? 8|


    Noch mal zu meinem Satz wegen der Nato. Ich hab von Anfang an ein Problem mit diesem und dem anderen Militärbündnis. Wir hier in Deutschland sind seit 1990 umgeben von Freunden. Polen ist mit uns befreundet, Tschechien,Slovakei, Österreich, die Schweiz, Frankreich, die Beneluxstaaten sind mit uns befreundet. Sogar Holland, ok auf wenns um Fussball geht,ist mit uns befreundet. Für was also brauchen wir Bundeswehr oder Nato ? Das geht mir nicht in den Kopf.


    Deswegen bin ich persönlich für eine Auflösung der Nato. Sie ist überholt diese ganze Denkweise ist überholt. Mit Waffen erreicht man garnichts.

  • Zitat

    Warum kann ich 5min nach dem Schreiben nicht mehr Editieren? 8|


    Noch mal zu meinem Satz wegen der Nato. Ich hab von Anfang an ein Problem mit diesem und dem anderen Militärbündnis. Wir hier in Deutschland sind seit 1990 umgeben von Freunden. Polen ist mit uns befreundet, Tschechien,Slovakei, Österreich, die Schweiz, Frankreich, die Beneluxstaaten sind mit uns befreundet. Sogar Holland, ok auf wenns um Fussball geht,ist mit uns befreundet. Für was also brauchen wir Bundeswehr oder Nato ? Das geht mir nicht in den Kopf.


    Deswegen bin ich persönlich für eine Auflösung der Nato. Sie ist überholt diese ganze Denkweise ist überholt. Mit Waffen erreicht man garnichts.


    Also bei der Aussage kann ich nur den kopf schütteln! Wozu man Militärbündnisse oder das Militär brauch?! Man schaue sich nur die Konflikte der letzten 15-20 Jahre an. Balkan, Orient etc. Meinst du allen ernstes das Konfliktparteien sich diplomatisch geeinigt hätten? Und nur weil man derzeit mit jeden Nachbarn gut ist heißt das noch lange nicht das es so bleibt! Zum Thema Bundeswehr - du möchtest also den größten Arbeitgeber des Landes, der dafür sorgt das Tausende Menschen eine hochtechnologisierte Ausbildung und/oder Studium absolvieren können und nebenbei den Schutz des Landes garantiert abgeschafft wird?! So einen Nonsenses hab ich in den letzten Jahren echt selten zu Ohren bekommen! Was machst du denn mit den ganzen Arbeitslosen? Den Studenten? Den Soldaten die ihr leben dem Schutze des Landes verschrieben haben? Immerhin wären das rund 300.000 ohne die Studenten!




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Also bei der Aussage kann ich nur den kopf schütteln! Wozu man Militärbündnisse oder das Militär brauch?! Man schaue sich nur die Konflikte der letzten 15-20 Jahre an. Balkan, Orient etc. Meinst du allen ernstes das Konfliktparteien sich diplomatisch geeinigt hätten? Und nur weil man derzeit mit jeden Nachbarn gut ist heißt das noch lange nicht das es so bleibt! Zum Thema Bundeswehr - du möchtest also den größten Arbeitgeber des Landes, der dafür sorgt das Tausende Menschen eine hochtechnologisierte Ausbildung und/oder Studium absolvieren können und nebenbei den Schutz des Landes garantiert abgeschafft wird?! So einen Nonsenses hab ich in den letzten Jahren echt selten zu Ohren bekommen! Was machst du denn mit den ganzen Arbeitslosen? Den Studenten? Den Soldaten die ihr leben dem Schutze des Landes verschrieben haben? Immerhin wären das rund 300.000 ohne die Studenten!




    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Nun das ist ja wohl auch Schmu. Die Bundeswehr wird afaik zu 100% aus Steuergeldern Finanziert, es wäre doch finanziell gesehe und rein hypothetisch günstiger die Gehälter einfach weiter zu zahlen nur ohne die ganzen Standort und Instandhaltungskosten der restlichen Bundeswehr mit zu tragen... man könnte denen sogar fürs nichts tun ne richtig fette Gehaltserhöhung geben und es würde weniger Steuergelder kosten. ^^
    Das wir eine Bundeswehr brauchen sehe ich zur Zeit noch genau so, mir wäre es momentan recht lieb wenn wir keinen BND, keinen Verfassungsschutz und keine Bundeswehr hätten solange wir noch solche Flachpfeifen in der Regierung sitzen haben.


    Das die Nato überholt ist sehe ich teilweise auch so, sie ist aus dem zweiten Weltkrieg hervor gegangen und ist somit ein Relikt aus einer Zeit in der Europa als eher instabil zu bezeichnen ist. Spätestens mit dem Ende des kalten Krieges sollte der Fokus eher auf sozialen und wirtschaftlichen als auf militäreschen Bündnissen liegen.

  • [qoute]Nun das ist ja wohl auch Schmu. Die Bundeswehr wird afaik zu 100% aus Steuergeldern Finanziert, es wäre doch finanziell gesehe und rein hypothetisch günstiger die Gehälter einfach weiter zu zahlen nur ohne die ganzen Standort und Instandhaltungskosten der restlichen Bundeswehr mit zu tragen[/quote[]


    Klar wird die Bundeswehr komplett mit Steuergeldern bezahlt. Jedoch nimmt die Finanzierung mit ca. 6,3% der jährlichen Steuereinnahmen einen verschwindend geringen Anteil an. - Zum Vergleich für soziales werden jährlich über 30% der Steuern ausgegeben meiner Meinung nach kann man hier gerne mal den Rotstift ansetzten.



    Zitat


    man könnte denen sogar fürs nichts tun ne richtig fette Gehaltserhöhung geben und es würde weniger Steuergelder kosten. ^^


    Naja mir stößt es grundsätzlich immer etwas auf wenn ich Menschen fürs nichts tun bezahlen soll. ;)


    Zitat

    Das wir eine Bundeswehr brauchen sehe ich zur Zeit noch genau so, mir wäre es momentan recht lieb wenn wir keinen BND, keinen Verfassungsschutz und keine Bundeswehr hätten solange wir noch solche Flachpfeifen in der Regierung sitzen haben.


    Nun komm wir alle können froh sein das wir solche Sicherheitsorgane haben. Wie diese sich nun in den letzten Wochen gezeigt haben finde ich auch nicht sonderlich gut. Dennoch möchte ich sie nicht missen. Ich persönlich habe von den Bespitzelungen des BND profitiert als ich im Auslandseinsatz war.


    Selbst eine andere Regierung wie die jetzige würde an dem bestehen des BND nichts ändern. Von Strukturellen und personellen Veränderungen mal abgesehen.


    Zitat

    Das die Nato überholt ist sehe ich teilweise auch so, sie ist aus dem zweiten Weltkrieg hervor gegangen und ist somit ein Relikt aus einer Zeit in der Europa als eher instabil zu bezeichnen ist. Spätestens mit dem Ende des kalten Krieges sollte der Fokus eher auf sozialen und wirtschaftlichen als auf militäreschen Bündnissen liegen.


    Als Relikt würde ich sie nicht bezeichnen, ich würde eher sagen das sie reformiert werden sollte und an die derzeitigen weltlichen Geschehnisse angepasst werden müsse.


    Ein Militärbündnis ist deshalb schon wichtig weil sich Konflikte so leichter, und vor allem für jeden Bündnispartner günstiger beheben lassen. Ich glaube kaum das sich Deutschland in den Konflikten der letzten Jahre dermaßen eingesetzt hätte wenn das Bündnis nicht Bestände. Vom Abschreckungsfaktor einer solchen Allianz mal abgesehen. :D


    Ich bin klar für eine Reformation unserer exekutiven und militärischen Einrichtung, aber einer Abschaffung stehe ich mehr als kritisch gegenüber.






    Sent from my iPhone using Tapatalk

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • .
    Ich weiß gar nicht, wo ich zu erst anfangen soll ... 8| ... also einfach von vorne : ... "Gute Dinge wiiieee .... Ganztagschulen und Betriebskinderhorte :S :thumbdown: ... das haben die doch genauso auch in Nordkorea ... ich würde doch nicht freiwillig die Erziehung/Bewußtseinsbildung/Sozialisation meiner Nachkommen irgendwelchen wildfremden zeitgeisttriefenden "Erziehern" (<--- man achte genau auf das Wort : ERZIEHER) überlassen, die den Sprößlingen wer weiß was ins Gehirn diktieren .... ala HJ/Blauhemden, aber eben inne Variante Jetztzeit ... sone Entfremdung Kind/Eltern haben wir doch schon vielfach durch die Medien ... will man so was wirklich noch in Potenz treiben .. ??
    ...


    .
    Sooo "dumm" war meine Hypothese denn wohl doch nicht, von wg. das Kita-Erzieher den fremden Kindern "ins Gehirn spucken", ...... siehe : Nazi-Frauen drängen in die Kitas