1/4 meile in Aalen/Elchingen

  • Zitat

    Original von Gandi


    Kam grad ein Bericht im Tuning TV auf DSF über das Event, aber ein EVO war nicht zu sehen :cry: nur wieder die ganze VW und Opel Fraktion.
    Ist und bleibt halt ein Deutscher Sender :wink:


    das war dann aber ein bericht vom letzten jahr, ohne eine der mädelz!

  • Alex:
    Nachdem ich mir gerade das "OnBoard - Video" von Deinen Läufen runtergeladen habe, muss ich sagen: "Hut ab ! Das geht ja richtig vorwärts ! ;-)"
    Tut mir ja direkt leid, dass ich bei meinem Besuch bei Dir keine Möglichkeit hatte diesen Schub mal live zu erleben ...


    Gratulation nochmals !

  • @ Sony: Ja,geht ganz ordentlich,die gänge sind alle ca gleichlang drin,was auf gute Beschleunigung obenraus schließen lässt :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Update: Irgendwer hat einspruch eingelegt,weil ihm meine Zeit zu schnell vorkam,daraufhin hat die Zeitnahme einfach mal entschieden mir ne sekunde auf meine Zeit zu packen,also 11.801 :mockery: ,mit der begründung das sich am Ergebniss eh nix ändern würde :lolaway:


    Das die Zeit realistisch ist,konnten sie sich nicht vorstellen,da alle anderen meiner Klasse über ne Sekunde langsamer waren :?


    Hat aber keiner gefragt wieviel mehr Leistung,was für Reifen,Gewicht etc mein Auto hat :?


    Ich habe mich selbstverständlich sofort beschwert und der netten Dame das ganze ausgiebig erklärt,die Zeit wird nun wohl wieder korrigiert,lasse mich mal überraschen,fakt ist das ich sämtliche Zeiten auf dem Timeslip habe,und 2 Messfehler bei 2 Läufen halte ich für ausgeschlossen,somit sind beide Timeslips richtig :!:


    Ich habe ihr dann versprochen,die Zeit sowohl in Aalen nächsten März als auch in Bitburg auf der 1/4 Meile zu unterbieten,und zwar deutlich :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:



  • ist ja an witz!! :clap: :kissass: die sollten mal meine klasse kontrollieren... hahaha hammerhart

    Reden was wahr ist, Trinken was klar ist, Vögeln was da ist!

  • Zitat

    Original von realracer



    das war dann aber ein bericht vom letzten jahr, ohne eine der mädelz!


    Nönö, glaub schon von heuer, der Typ auf dem Photo (der Alex den Pokal überreicht, hatte genau die selbe Frisur, jacke,...). Die Mädels sind schon dabei gewesen. Habs zufällig gesehen, da ich allein gefrühstückt hab (Strohwittwer - jetzt zum Glück nicht mehr :oops: )

  • wie lustig ... warscheinlich warst du soo schnell das die messanlage kaputt ging und somit nur dir eine bessere zeit verschafft hat :)


    wie lustig beim nächsen 1/4meile rennen will ich die augen von denen sehen wenn du dich mal wieder in der zeit verbesserst :)

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Ich habe ihr dann versprochen,die Zeit sowohl in Aalen nächsten März als auch in Bitburg auf der 1/4 Meile zu unterbieten,und zwar deutlich :wink:


    Kannst Du schon Aussagen machen wie Du das machen willst? Ich hab zwar von der ganzen Materie keinen Plan, aber ich weiß, daß viel Arbeit in Deinem Auto steckt. Das ganze jetzt DEUTLICH zu unterbieten wird wohl enormen Aufwand nachsichziehen (schreibt man das so?). Lohnt sich das denn dann noch? (Wenn man von lohnen reden kann, ist ja ein "Hobby")


    Wenn ich nicht irre, dann hattest Du doch mal gesagt, daß Du keine Kohle mehr in den EVO steckst. Wirst Du dann mit nem anderen Wagen an den Start gehen oder auch wieder mit dem EVO?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Shotokan


    Kannst Du schon Aussagen machen wie Du das machen willst? Ich hab zwar von der ganzen Materie keinen Plan, aber ich weiß, daß viel Arbeit in Deinem Auto steckt. Das ganze jetzt DEUTLICH zu unterbieten wird wohl enormen Aufwand nachsichziehen (schreibt man das so?). Lohnt sich das denn dann noch? (Wenn man von lohnen reden kann, ist ja ein "Hobby")


    Wenn ich nicht irre, dann hattest Du doch mal gesagt, daß Du keine Kohle mehr in den EVO steckst. Wirst Du dann mit nem anderen Wagen an den Start gehen oder auch wieder mit dem EVO?


    Mit deutlich meine ich 1-2 zehntel,soviel ist noch drin(bei gleicher Strecke,Messung etc) :!:


    Ich möchte ihn über den Winter nur optimieren,ein paar kleinere Änderungen vornehmen,nichts wirklich großes :!:


    Die Pläne sind etwas geändert,der Evo bleibt die einzige Geldvernichtungsmaschine in meinem Besitz,ein Skyline wäre zwar nett,aber wenn man dann 2 Geldvernichtungsmaschinen besitzt,sollte man jeden Monat mal ne Bank überfallen,damit das finanzierbar bleibt,da wir wenige und nur kleine Banken haben,geht das nicht lange gut :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Neuestes Update: :lol:


    Jetzt haben sie die Zeit wieder geändert,mit dem Zusatz" Störung durch Rauchentwicklung blablabla"


    Nur bei meinem Auto(von 530 Startern) gab es also bei meinen beiden guten Läufen eine enorme Rauchentwicklung,so das Lichtschranke links und Lichtschranke rechts nicht mehr kommunizieren konnten?? :lolaway:


    Ich kann mich leider nur nicht erinnern das ich aufgrund von Nebel die Nebelscheinwerfer benutzen musste(ok,ich hab auch keine NSW).


    Naja,egal,nächstes Jahr auf ein neues,dann muss man eben noch eins drauflegen.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • wahrscheinlich wegen den sicherheitsvorkehrungen!!!
    musst noch was umbauen!!! darfst qusi kein 10 sek. auto haben ohne netz und doppelten boden :D





    )11 Sekunden Überrollkäfig und Fensternetz (außer unveränderte Vollkarosseriefahrzeuge)

    10 Sekunden Überrollkäfig und Fensternetz

    10 Sek. oder
    217 km/h oder
    Batterie im Kofferraum Stromkreisunterbrecher am Heck)

    Reden was wahr ist, Trinken was klar ist, Vögeln was da ist!

  • Guter Punkt W3544!


    Da hatten wir es ja auch davon am Sa. Abend im Paddocs!


    Unter 10 Sek. ist sowas in Bitburg Vorschrift, das wäre schon möglich.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Das habe ich schon geklärt,wenn das Fahrzeug zugelassen ist,gelten die Punkte nicht bzw können von der Rennleitung via Sonderabnahme außer Kraft gesetzt werden :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Habe da mal ne Frage:


    der Starter mit der Nummer:


    10-306 hatte ne 12.809 mit 172.43 Topspeed


    10-307 hatte ne 13.145 mit 185.22 Topspeed


    Kann man davon ausgehen das die 307 die stärkere Maschine hatte, sich aber verschaltet hatte?
    Für ne 13.1 ist die Topspeed schon ganz schön hoch!
    Bei der 306 sieht es aus wie es sein sollte also ~300 PS -330 PS


    War ja leider nicht da :oops:


    EDIT: es sieht so aus als ob die R/T doch nicht abgezogen wurde, da der Starter 307 eine R/T von 1.9xx sec hatte und der Starter 306 nur ne 1.144


    Daher könnte man dann wieder auf ein normales Verhältnis schließen.


    Ich konnte mit ner R/T von .501 ne 12.28 mit 184 KMH bekommen ( leicht bergab ) aber halt nicht in Aalen :wink:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband


  • 10-306 war ich, 10-307 war Giueseppe alias EvolutionVIII. Er hat auch "leicht" mehr Leistung als ich :-) Er hat sich auch verschalten, glaube vom 1ten in den 2ten ...


    auf diesem Video ist bei 3:15 unser Lauf zu sehen:
    http://nerd.kicks-ass.org/flugplatzblasen.wmv


    Auf den Ausdrucken welche man am Infostand holen gehen konnte, sind aber nicht dieselben Zeiten drauf wie auf der Webseite ...

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Die Pläne sind etwas geändert,der Evo bleibt die einzige Geldvernichtungsmaschine in meinem Besitz,ein Skyline wäre zwar nett,aber wenn man dann 2 Geldvernichtungsmaschinen besitzt,sollte man jeden Monat mal ne Bank überfallen,damit das finanzierbar bleibt,da wir wenige und nur kleine Banken haben,geht das nicht lange gut :D


    Das mit den kleinen Banken is gut! :lolaway:
    Vielleicht sollte man dann mal in Rußland auf irgendwelchen Konten zugreifen und ein wenig hierher überweisen. Das machen die ja auch mit uns.


    Aber die permanenten Zeitenänderungen lassen natürlich den Veranstalter seeehr seriös wirken. Ein Hick- Hack, der schneidet sich damit nur selbst ins Fleisch. Aber wer weiß, würde er es nicht machen, schreien vlt ein paar Letztplatzierte :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Über den Zeitenänderungen steh ich drüber,ich hab die Timeslips,wo alles schwarz auf weiß steht,der rest juckt mich net so arg :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: