AYC- Pumpe (kein Saft drauf)

  • Servus zusammen,


    hab ein ähnliches Problem wie beschrieben.
    Bei mir ist es so wenn ich Zündung anmach und aufs Gas gehe hör ich nix, und Pumpe läuft somit nicht. Lampen gehen jedoch erst nach kurzer Fahrtzeit an. Danach dachte ich die Pumpe ist hinüber, nur heute nach dem Ausbau und öffnen der Pumpe musste ich feststellen dass diese noch gut ist und kaum Korrosionsschäden hat (auch nichts zerfressen o.ä.) und es somit eig. nicht an der Pumpe liegen kann.
    Beim Ausbau ist mir jedoch aufgefallen dass, meiner Meinung nach, etwas wenig Öl ausgelaufen ist.
    Gehen die drei Lampen auch an wenn zu wenig Öl im Umlauf ist weil der Druck dadurch ja nicht entstehen kann.
    Wie viel Öl sollte es sein damit alles ordnungsgemäß funktioniert?
    Danke schon mal für eure Hilfe.


    MfG
    Wanger

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Ja da gibts nen Druckschalter der das kontrolliert, ob der Öldruck ausreicht! Du hast im Kofferraum ja Deinen Ausgleichsbehälter fürs AYC Öl, hattest den vor Ausbau der Pumpe mal gecheckt? Da gibts ne MIN und MAX Markierung!

  • Und wenn er den Druck nicht erreicht gehen die 3 Lampen an oder?
    Hatt ich jetzt vorher nicht geschaut aber kommt ja eh neues Öl rein und dann hoff ich dass funktioniert.
    An was könnte es sonst noch liegen wenn es das nicht ist? (Damit ich gleich alles überprüfe bevors losgeht)

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Ich würde die Pumpe zu Steffen von JustSolutions schaffen. Kannste ausbauen und ihm schicken. Wenn die 3 Lämpchen selbst bei den jetztigen Temperaturen angehen, wo das Öl dicker und der Öldruck dadurch höher ist, wirst Du spätestens im Frühjahr das Dauerleuchten der 3 Lämpchen haben! Und selber reparieren kannste knicken, auch wenns diverse Videos auf YT dazu gibt :D Ich würde sie jedenfalls definitiv zu Steffen schicken!

  • Könnte sein dass se jetzt nicht angehen bin im Winter damit ja nicht unterwegs und revidieren muss ich se so wies aussieht auch nicht weil ja nichts zerfressen ist und keine Korrosion im Inneren ist (sieht aus als hätte mein Vorbesitzer die Pumpe schon mal machen lassen).
    Hab ja noch bis zum Frühjahr Zeit den Fehler zu finden.

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Fehlercode ausblinken wäre gut gewesen... ( Pin 1 und 4 der OBD Buchse brücken )


    Kann auch ein Kabelbaum Problem an der A-Säule unten sein, die unteren bzw rechten Stecker im 4er Pack.
    Dann wird der Sensor immer "Druck" anzeigen, dadurch wird die Pumpe nie aktiviert.....


    Schick mir doch mal nen Bild der Pumpe per E-Mail und den Namen des Vorbesitzers...dann kann ich dir sagen ob die Pumpe schon mal hier war.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Bei mir geht die Pumpe bei Vollgas auch nicht an!


    Wenn ich die Pumpe abstecke bzw.( dickes plus und masse) und dann Vollgas gebe, soll dann trotzdem 12v anliegen wenn alles in Ordnung ist ?
    Weiß das jemand?