Batterie komplett leer - Evo X lässt sich nicht mehr öffnen... Hilfe

  • Wie wärs mit ADAC?
    Ansonsten sollte ein Schlüsselloch auch ein mechanisches Schloss dahinter haben. Ggf. is einfach nur die Tür etwas fest gepappt?!?


    Nein Tür ist sicher nicht festgepappt. ADAC bzw. mit dem Hänger in die Werkstatt scheint wohl die einzige Lösung zu sein :(
    Danke

  • Unabhängig davon, wie die Türe zu öffnen ist: Batterie über den Winter immer abklemmen oder noch besser ein Batterieerhaltegerät (z.B ctek) anhängen. Deine Batterie wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr zu retten sein (Sulfat). Für das Geld einer neuen hast du ein top Gerät von ctek am Start.

  • Dani: natürlich habe ich den Schlüssel gedreht und dann am Griff gezogen...und der Xer Mr hat auf der Beifahrerseite kein Schlüsselloch. Sorry aber so bekloppt bin ich nicht ;)
    evo-mike: hast du es mit abgeklemmter Batterie versucht??
    @Maik: wars ein Xer mit Keyless-Go?


    ...scheint also was kaputt zu sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann :(


    mfg Alex


    Ich habs dir einmal probiert mit angeklemmter Batterie und einmal ohne ;)


    Gibts keine Möglichkeit Spannung auf das System zu bringen ala Seitenblinker oda so :S weiß keiner eine Idee ?

  • Die Blinker laufen ja ueber Relais, geht also nicht. Wie schauts mit dem Stecker der AYC Pumpe aus, beim 9er kommt man da von hinten ran und das Pluskabel geht ueber eine Sicherung und ein Relai direkt an die Batterie. Bin mir nicht sicher wie die Pumpe geschalten wird beim 10er, normal ist da auch ein Relai im Motorraum. Auf die schnelle ist mir sonst keine Stelle zum abzwacken eingefallen.


    Send from my HTC;-)

  • Die AYC-Pumpe wird sicherlicht nicht permanent unter Strom stehen, um auch ohne Zündung Saft aufs System zu bekommen musst schon an ein Dauerplus gehen. Radio, ZV und Alarmanlage wären da die Kandidaten, aber ich würde es unterlassen da einfach so Strom drauf zu geben.
    Wie gesagt, ADAC anrufen (die bekommen das Auto sicherlich auf) oder Notfalls ne hintere Scheibe einhaun (ne hintere da die meist kleiner und weniger teuer sind ;)), aber die Scheibe vorher mit Klebeband abkleben das die Scherben nicht durch die Gegend fliegen.

  • Hallo, das hatte ich bei meinem auch schon...der ADAC macht dir das Auto problemlos auf. Bei mir war es so, das jemand wohl das Schloß ersetzt hat , aber der Zapfen , der das Schloß mechanisch verbindet war wohl nicht eingerastet oder verdreht. Laß dir die Tür vom ADAC aufsperren, dann lad dir die Batterie auf, der Händler um die Ecke richtet das für 20 €.

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • Ich hatte das gleiche Problem im Winter und konnte mit dem Schlüssel aber ohne Probleme aufschließen. Wenn ich mich richtig erinnern kann, musste ich aber auch mehrmals an dem Griff ziehen bis die Türe aufging.

  • komisch, ich hatte das bei mir testweise probiert. Den Notschlüssel genommen, eingesteckt, gedreht und einmal am Griff ziehen und die Tür war auf. Heißt also, der Schlüssel dreht sich bei dir aber die Tür geht nicht auf?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D