Batterie komplett leer - Evo X lässt sich nicht mehr öffnen... Hilfe

  • Ja genau.
    Ich habe auch mal Spasshalber probiert das Auto mit dem Schlüssel aufzukriegen und es ging ohne Probleme.
    Jedoch jetzt wo die Batterie leer ist geht nichts mehr.


    Vlt könnte sich der Thread-ersteller dazu äussern.


    LG

  • Ja genau.
    Ich habe auch mal Spasshalber probiert das Auto mit dem Schlüssel aufzukriegen und es ging ohne Probleme.
    Jedoch jetzt wo die Batterie leer ist geht nichts mehr.


    Vlt könnte sich der Thread-ersteller dazu äussern.


    LG


    hast PN
    Gruss

  • und mich ebenfalls.. :D

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Hätte mich auch gewundert wenn es an der Batterie gelegen hätte. Meiner steht den ganzen Winter abgeklemmt dran und wird immer mit dem mechanischem Schlüssel geöffnet ohne Probleme (MR).

    --Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen--

  • Hallo Folks,


    Wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread auf machen. Deswegen dachte ich pack das mal in eine ähnliche Diskussion.


    Ich wollte heute mit meinem Evo eine Runde düsen, gesagt getan und mich rein gesetzt und die Zündung rum gedreht und danach klickerten die Relais im Motorraum und im Innenraum fingen alle Lichter an zu flackern und er sprang nicht an. Ich hatte davor für vielleicht ca. 5 Minuten das Handy am Zigaretten Anzünder angesteckt, weil ich wollt nur kurz noch mein Kabel holen und dann los. Dann 2 Stunden später hab ich es nochmal probiert und siehe da er ist ohne ein Murren angesprungen.


    Meint ihr die Batterie hat einen Weg bekommen über den Winter oder ist einfach schon zu alt für „zusätzliche“ Belastung? Müsste mMn noch die erste Batterie sein.


    LG Matthias

  • Lass sie doch mal testen ! Hat ja schon jede Werkstatt ein Batterie Testgerät !

  • Wie lange hast du denn den Evo bereits? Ist das jedes mal so, besonders wenn es kühler wird? Klingt meiner Meinung nach nicht nach Batterie.

    Meiner hat eine ähnliche Symptomatik.

    Seit letzten Jahr.

    Nein ist nicht bei jedem Start und war auch das erste mal das er das gemacht hat. Bis jetzt sind die Symptome auch nicht nochmal aufgetaucht.

    Was denkst du den was es sein könnte?

  • Ach, bei mir war das von Beginn an seit 4 Jahren, nur fiel das nicht immer auf, weil er im Herbst/Winter ohnehin stand wegen etwas anderem.

    Was es ist, kann man noch nicht sagen, definitiv nicht die Batterie oder das Spritpumpen Relais. Halte euch auf dem Laufenden.

  • Also bei mir ist es letztes Wochenende wieder passiert. Selbst mit Starterkabel versucht ihn wieder zum Leben zu erwecken, aber ohne Erfolg danach die Spannung gemessen und siehe da sie war komplett entladen bin vor 3 Tagen aber ca. 100 km gefahren ohne wieder ein Zucken. Vielleicht liegt’s ja einfach am Alter und hab jetzt erstmal eine neue Batterie bestellt und werde es danach weiter beobachten.