EVOWORKS: Milltek Abgasanlagen EVO 7-9

• Milltek Edelstahlabgasanlagen für eure Evo's :thumbup:

Milltek Performance Edelstahlabgasanlage ab Katalysator (CS) Artikel Nr.: SSX MI007
    MSMI4022 Mittelschalldämpfer + MSMI4024 Endschalldämpfer Endrohrvariante : 100mm
    Rohrdurchmesser: 3.00" (76.20mm) inkl. ECE/EG Genehmigung
    819 Euro zzgl. Versand

Milltek Anlagen für andere Fabrikate auf Anfrage ;)

• Auf die Frage ob es noch Milltek Anlagen für den Evo 7-9 gibt.....
    Da EVOWORKS diese Anlagen wieder aufleben lassen hat, siehe Link - EVOWORKS LÄSST MILLTEK WIEDER AUFLEBEN

...haben wir ausreichend auf Lager und sofort versand fertig! Offiziel gibt es keine mehr, da diese nur noch für EVOWORKS exklusiv produziert wurden / werden.

Die Abgasanlage ab Kat hat ein ECE / ABE Gutachten. Endrohrvariante 100mm. Das Gutachten wird auf Wunsch natürlich mitgeschickt.

Preis: 819 Euro zzgl. Versand. (Deutschland 17 Euro / Österreich 25 Euro)

• Einen Vergleich zu beschreiben ist immer schwierig, da viele eine andere Auffassung haben.

Die Milltek Anlage ist mit einer HKS Silent Hi Power, oder einer HKS Superdragger so im groben gleich - Standgas und normales Fahren.... vom Klangbild aber alle Anlagen unterschiedlich. Hier ist die Milltek dumpfer und "brummiger".
    Kein Dröhnen auf Autobahnen - das kann ich bestätigen nach 900 Kilometer an einem Tag auf der Autobahn :D

Milltek geht auch für die Schweiz. Der Vorteil der Abgasanlage ist das sie sich sehr sportlich anhört, aber nicht zu laut ist. Selbst mit 500 PS gibt es keine Problme auf der Rennstrecke / StVO. Hier ist die eine oder andere Abgasanlage durch ihr Fauchen schon über die db Grenze.
    Wenn ich nicht so begeistert von der Anlage ware, würde ich sie nicht an meinem Evo fahren und auch nicht verkaufen. Dies können auch andere Kunden bestätigen, die diese Anlage verbaut haben. Ob umgestiegen von anderen Anlagen, oder als erste Abgasanlage ;)

PS: Zu den letzten Anfragen wie Lieferzeit und Lagerbestand - noch sind genügend da! Weltweit nur bei EVOWORKS ;-)

• Mit Verbindung einer 3" Downpipe ist in der Schweiz jede Anlage zu laut. (Vorbeifahrtsmessung)

Das würde ich gerne mal mit einer Milltek probieren ;-)

• Erste Fahrt mit der Milltek gehabt heute.
    Hatte mich in nem Autobahntunnel kurz verschaltet und musste entsprechend den 3. Gang etwas länger ziehen. Sowas dummes aber auch... :oops:
    Mit offenem Fenster und breitem Grinsen im Gesicht hab ich dann noch nen Kia Stinger getriggert und der hatte sich dann auch verschaltet! Zufälle gibts.
    Und ja, mea culpa, alle andern im Tunnel werden wahrscheinlich gedacht haben . o O (was sind das für Penner) aber immerhin hab ich mich an die 80 gehalten, der Kia leider nicht... Naja ^^

Leider dröhnt der Innenraum bei niedrigen Drehzahlen unter Last etwas laut, das könnte jedoch ein reines Kombi-Phänomen sein, entlohnt wird man beim Beschleunigen mit nem Bollern wie er fast eines Boxermotors würdig wäre (Hört man in Ueberschalls Video auch). Das Beste ist aber, ohne Last ist die AGA echt leise, bei 140 hatte ich die AGA z.B. garnicht hören können. :thumbup:
    Alles in allem, danke dass Du die Milltek hast wiederbeleben lassen. :)
    Messung steht noch aus, aber ich denke dass gerade das Standgeräusch keine Probleme machen sollte.

• Vielen Dank für den Bericht und die netten Worte !

Auch die letzten Wochen gingen wieder ein paar Anlagen auf die Reise und haben die neuen Besitzer glücklich gemacht.
    Dadurch ist mein aktueller Lagerbestand auf aktuell nur noch 2 Anlagen gesunken! Wer noch eine dringend braucht, sollte sich beeilen ;)

In den nächsten Wochen werde ich nochmal nachbestellen, um die Wiederbelebung aufrecht zu erhalten :!

• Hat die Anlage durchgehend 3 Zoll???

JA hat sie, bis auf ein kleines Stück im Mittelschalldämfer - hier hat das LOCHROHR im Dämpfer einen Innendurchmesser von 63,5mm.
    Ich selber und einige Kunden fahren die Anlage mit 500+ PS - keine Probleme!

• La_Evo

Hat den Titel des Themas von „EVOWORKS: Milltek Abgasanlagen EVO 7-9 -Reisbrennen Deal-“ zu „EVOWORKS: Milltek Abgasanlagen EVO 7-9“ geändert.
  • Da Messen und Treffen ausfallen gibt es hier einen kleinen Saison-Rabatt.

Bis zum 30.04.20 gibt es die Anlage für den Evo für 739 Euro! Zzgl. Versand.

Auf Milltek Anlagen für andere Fabrikate kann ich euch folgendes Angebot machen:

15% Rabatt im GESAMTEN APRIL als Oster und Messerabatt .

Der Mindestauftragswert ist hier 250€

Einfach per Mail oder PN hier im Forum melden!

• La_Evo

Hat den Titel des Themas von „EVOWORKS: Milltek Abgasanlagen EVO 7-9“ zu „EVOWORKS: Milltek Abgasanlagen EVO 7-9 * APRIL ANGEBOT*“ geändert.
  • Habe die Anlage heute auch montiert. Passgenauigkeit wie OEM. Auf der Autobahn ist er kaum lauter oder dröhnender als die Serien Anlage.
    Satter Klang unter Last. Wen man bei hohen Drehzahlen vom Gas geht dröhnt auch nichts. Jedoch ein bisschen bei 2000 umin wen man den da fährt:D.

Laut ist die Anlage denke ich nicht im vergleich zu anderen, jedoch satter kerniger Klang. Also ich sage nicht das sie leise ist.
    Ich wollte auch möglichst leise haben.
    Die Maxspeed die ich vorher hatte kann jedenfalls nach mir da gegen einpacken.

Die Anlage ist der Hammer. Ich würde nichts anderes mehr montieren.

DP mit 200 zeller und eben Milltek

Etwas schlecht das Video.