Heute beim netten Ersatzteilehändler von nebenan....

  • Hallo Liebe Community,


    ich wette mit euch um ein vielfaches, das euch das was mir heute passiert ist, noch keinem widerfahren ist. :P


    Als ich der "netten" Dame am Ersatzteile-Schalter mein Belangen nach einer neuen Batterie schilderte, verlangte Sie wie gewohnt meinen
    Fahrzeugschein. Nachdem Sie mich auf einen Druckfehler seitens des Amtes hingewiesen hat, bat ich Sie darum mir diesen zu zeigen.
    Sie meinte das normaler Weise der KW-Wert bei den Leistungsdaten angegeben wird und nicht der PS-Wert. Bevor ich überhaupt entgegnen konnte
    das 206KW schon seine Richtigkeit hätte, wollte Sie mir fachmännisch erklären das ein Motor mit einem Hubraum von 2.0 Liter gar niemals 206KW leisten könne. 8o


    Unfassbar, Sachen gibt's...Naja die Batterie habe ich dann letztendlich trotz allem doch dort besorgt. 8)


    Wollte euch nur an dieser Situation teilhaben lassen... Und nein es hätte sich nicht gelohnt Sie auf eine Spritztour mit zu nehmen. :warnung:

  • Das Ersatzteilverkäufer keine ingenieure sind ist normal. Ich hatte nur einmal ein Erlebnis beim Reifenhändler:


    Ich: ich hätte gerne 4 Winterreifen in 235/45-17 V


    Sie: Sie wissen das sie im Winter einen niedrigen Geschwindigkeitsindex fahren dürfen als bei Sommerreifen


    Ich: Das ist schon niedriger


    Sie: Hä?! Das Ding fährt über 240km/h


    Ich: Ja fährt er, haben sie nun Reifen in der Größe oder nicht?


    Gruss Steffen

  • Zitat

    Ich würde sagen die Dame ist wohl vom Fach gewesen.Gibts denn überhaupt noch Autos mit einem 2,0l Motor und mehr wie 280 PS original?Ich kenn keine


    Das ändert aber nix an der Aussage das dass nicht machbar wär. Leistung kann man durch Hubraum, Aufladung, Drehzahl erreichen.


    Opel Calibra in der DTM hatte nen 2,0 Liter Sauger mit über 300PS


    Rechnet euch mal die Hubraum-Leistung der einzelnen Zylinder bei Vettel seinem F1 Wagen aus.


    Wenn die Welt nicht auf dem Öko-Hippie Trip wär, würde es auch heute noch solche Wagen für den normalo geben.


    Und nur weil die Dame es nicht kennt, heißt es noch lange nicht, das es dies nicht gibt bzw möglich ist. Aber wahrscheilich haben die dort von Mo - Sa nur mit Kutschen a.k.a VW u.s.w. zu tun ...

  • Finde die Story klasse!! :thumbup:


    Hatte mal den Fall auf der Theo, dass ich angehalten wurde und die kamen zu meinem Beifahrer (RHD Subaru) und verlangten seinen Führerschein. Der hatte stattdessen eine Bierflasche in der Hand und meinte er hat ihn vor 5 Jahren schon weg bekommen und lachte. :D
    Dann erst checkte der Mann dass er mit dem Beifahrer schwätzt :D Ich konnte echt nicht mehr.


    oder:


    Vor einigen Jahren hat es wie heute abnormal geschneit, und ich wollte ne Runde Evo drehen trotz Sommerreifen. Werde angehalten und dachte "jetzt bin ich dran!". Weil es lag bestimmt 20cm neuschnee auf der Straße. Der Polizist merkte dass ich Aufgeregt war und suchte und suchte nach Sachen die am Auto nicht stimmen könnten. Sogar die ID Nummer des Autos hat er bei der Zentrale abgefragt ob das Auto geklaut sei. Aber ihm kam niemals der Gedanke dass man bei dem Wetter mit Sommerreifen fahren kann, wahrscheinlich wäre er mit seinem Passat nicht mal aus der Ausfahrt raus.... Enttäuscht lies er mich weiter fahren 8)

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015