Zum Auto:
Nissan 200SX S13
Baujahr 1990
Serienleistung 169PS aus nem 1,8T
Heckantrieb
2007 kam ich eher durch nen Spontankauf bei egay zu meiner S13 die Anfangs noch so aussah:
Im Laufe der Jahre kamen dann viele umbauten,vor allem 2010 als ich den Motor komplett mit neuen verbesserten Innereien aufgebaut habe und den Wagen in meiner tollen selbstgebauten Carport-Lackierkabine in schwarz Matt übergeduscht habe ,da nach dem Motorumbau kein Geld mehr für ne ordentliche Lackierung übrig war. ( Der rote Lack war total ausgeblichen,zerkratzt und zerbeult)
Am besten war dann das beim Motor einfahren nach nur 100km jemand der Meinung war,mir die Vorfahrt nehmen zu müssen und die das einfahren erstmal mit einer kaputten Front pausiert werden musste
Da ich eigentlich nicht so der Bodykit-fan bin, aber nach der kaputten Front was neues ran musste kam eine neue Frontschürze,da die so Tief war mussten noch Schweller zum optischen ausgleich ran und da dann natürlich auch noch eine Heckschürze.
Aber ich habe versucht es so Dezent wie möglich zu halten.
Bis zum Schluss sah er dann so aus:
Hier noch ein paar Specs:
Leistung ca. 300-350PS
Motor:
Edelstahl Fächerkrümmer, 3" Turboknie+3" Downpipe, 200 Zellen Metallkat, 3" Catback , HKS Plattenfilter ,HKS SSQV,19 Reihen Ölkühler,Wu Spec Ölablassschraube , Stage3+ Chip , JUN 5Kg Schwungscheibe, Exedy Sports Tuff Kupplung, großer FMIC, Cp Schmiedekolben, H-Schaft Schmiedepleul, Apex Kurbelwelle, ACL-Race Haupt- und Pleullager, Supertech Ventile, 560er Einspritzdüsen, HKS Metallkopfdichtung, GT28/71R AR64, Apex Motor- und Getriebehalter, großer Alu-Wasserkühler, CA16 Einlassnocke
Fahrwerk/Bremsen/Felgen:
Driftworks CS2 Gewindefahrwerk , 8.5x18" und 9.5x18" Rota Grid Felgen mit Hankook Evo S1 Reifen 225/35 und 245/35 , Driftworks verstellbare Fahrwerksarme rundum , Skyline R32 Bremsanlage VA+HA mit Stahlflexleitungen, Alu Lenkscheibe, Domstreben
Interieur:
Blitz Turbo-Timer , A-Säulenhalterung für 3 Zusatzinstrumente , 3 Zusatzanzeigen (Öldruck,Öltemperatur,Ladedruck) , WU Spec Driftknob , schwarze Lederersitzausstattung, Abgastemperaturanzeige, AEM Breitbandlambdaanzeige, Apex Short Shifter
Exterieur:
Kouki Rückleuchten,Bodykit, schwarz-matt selbstlackiert, Spoiler,Antenne und Heckwischer entfernt