Evo 7 auf ca. 350 Ps am Rad ist das möglich mit dem Serienturbo??

  • Hi Leute,


    ich will meinen Evo7 auf ca.350 Ps bringen und viele Leute schwätzen mir irgend welche Teile auf die ich für ziemlich unnötig halte!


    Dankbar für jeden Beitrag aus eigener erfahrung!


    War noch nicht auf dem Prüstand...


    Gruß :D

  • Hi,


    350PS am Rad sind ca. 430PS Motoren-PS.


    Wenn du ca. 15'000 Euro in den Motor investierst und den serien 7er Turbo mit 2.2bar fährst wärs machbar.


    Wie lange der lader dann aber hält kannst du dir ja selber denken...


    Daher Grundsätzlich NEIN, da das nieman machen würde den Motor komplett aufbauen und dann mit Serien evo 7 Turbo.


    Gruss
    Diddy

  • Ohh da hab ich mich wohl vertan dann doch lieber 350 am motor!! :thumbup:


    ok mein evo ist ziemlich stock hks blowoff auspuff und halt paar Optikteile.....


    Habe jetzt mir nen blitz boostcontroller geholt.(noch net eingebaut)


    Fächerkrümmer,Turboknie und Downpipe bau ich auf jeden Fall ein dass er besser ausatmen kann.


    Steuergerät wollte ich eventuell mappen.


    An Diddy:welchen turbo kannst du mir empfehlen und muss ich dann benzinpumpe ,düsen und steuergerät ändern????


    Gruß

  • das auto hab ich mir sagn lassen da ist ein evo rs und das hks bov ist aus alu!


    das habe ich gemeint.....


    Tommy wieviel leistung hast du eig.- was am steuergerät geändert oder so turbo??

  • Ich habe einen richtigen 7er RS mit schwarzen Türgriffen, schwarzen Spiegeln, keiner ZV, keinen elektrischen Spiegeln usw. Ich will nichts gegen deinen 7er sagen aber laut Bildern sieht er eher wie ein GSR aus.
    Außerdem habe ich mich vor meinem Umbau damals gefragt ob man mit dem 7er Lader oder sogar meinem RS Lader die Leistung von 350-380Ps möglich ist. Ich habe außerdem schon Krümmer, Anlage ab Turbo, ein MR Pop off, Mapping, Katersatz und Blitz NÜR Spec sowie Walbro Pumpe.
    Im Ergebnis kann ich zwar sagen dass das Drehmoment spürbar gestiegen ist weil ich jetzt peek 1,65Bar habe, jedoch Leistung ist laut Popometer so manch bekannten Tuner hier im Forum wohl kaum über 330PS gestiegen. Liegt daran, dass der Turbo nach 4000 / Um nicht mehr die Luftmenge liefert.


    Mehr Infos kann ich dir per PN geben.


    Gruß und viel Spaß mit dem tollen Evo! :thumbup:

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Hi,


    für 350PS reichen Mods wie:


    - Komplette 3'' abgasanlage mit 200 zeller kat
    - Filtermatte
    - Walbro 255lph Pumpe
    - Mapping


    Ladedruck ca. 1.6bar peak abfallend auf ca. 1.25bar bei 7500u/min.


    Lader tauschen würde ich nicht zwingend machen, der 7er ist nicht so stabil wie ein 8er oder 9er was Lagerschalen angeht.


    Ich habe letztes Wochenende einen 7er gemacht, der obige mods + LLK inkl. Verrohrung, Ansaugbox bisschen grösser und einen BC hat. Kam auf 365+PS und knapp 500nm.


    Gruss
    diddy

  • Fächerkrümmer brauchst nicht bei den PS.Lieber orginal lassen hast weniger Probleme.Ich würd ein 9er Lader verbauen,gibts hier immer wieder gebraucht für kleines Geld


    und ist schnell getauscht der hat obenraus noch etwas mehr Puste. Ansonsten kommst aber auch mit dem 7er Lader auf die 350 PS.

  • Was bringt ihm der 9er Lader wenn ihm dann der Motor um die Ohren fliegt?! Didi hats eh schon geschrieben mit den Lagerschalen ;)


    Lieber den 7er Lader ausreizen und lange damit Freude haben oder den Motor verstärken und dann FP Green oder HKS 7460 ;)

  • Was bringt ihm der 9er Lader wenn ihm dann der Motor um die Ohren fliegt?! Didi hats eh schon geschrieben mit den Lagerschalen ;)


    Lieber den 7er Lader ausreizen und lange damit Freude haben oder den Motor verstärken und dann FP Green oder HKS 7460 ;)


    Was bringt ihm der 9er Lader wenn ihm dann der Motor um die Ohren fliegt?! Didi hats eh schon geschrieben mit den Lagerschalen ;)


    Lieber den 7er Lader ausreizen und lange damit Freude haben oder den Motor verstärken und dann FP Green oder HKS 7460 ;)


    Was bringt ihm der 9er Lader wenn ihm dann der Motor um die Ohren fliegt?! Didi hats eh schon geschrieben mit den Lagerschalen ;)


    Lieber den 7er Lader ausreizen und lange damit Freude haben oder den Motor verstärken und dann FP Green oder HKS 7460 ;)


    Das ist quatsch!!.


    Der Mapper muss halt wissen was er macht,das hält problemlos, Nur Hohe Drehzahl UND hoher Ladedruck killen die Pleuel