Verwirrungen bzgl. meines Avatars / Film: Der große Diktator

  • Mich haben jetzt schon mehrere PNs erreicht die meinen Avatar irgendwie falsch verstehen und da tatsächlich Herrn H. persönlich drauf erkennen.


    Daher ein Quentchen Aufklärung und Allgemeinbildung :P



    Der Avatar zeigt den Meister des Humors - Charlie Chaplin - in seiner wohl wichtigsten und auch berühmtesten Rolle: Als Dikator in dem Film "Der große Diktator".
    Dieser Film ist eine Satire auf Adolf Hitler und den Nationalsozialismus wo beides ordentlich durch den Kakao gezogen wird. Das ich das als Avatar verwende ist der aktuellen Situation im Forum geschuldet die ich damit satirisch/sarkastisch verarbeite.


    Weitere Informationen zu diesem filmischen Meisterwerk findet man auf Wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Der_gro%C3%9Fe_Diktator


    Und ich kann diesen Film nur jedem dringend ans Herz legen der ihn noch nie gesehen hat... das ist wirklich Allgemeinbildung! :)


    Trailer:

  • Da haben wir wieder unser shoutbox-Thema von heute früh: Allgemeinbildung! :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Das Theme wird im Allgemeinen überstrapaziert. Wer selbst bei dem Ausdruck "Jedem das seine" sofort was böswilliges verbinden will, der sieht auch an einem gelben Quietscheentchen ein Angriffskreuzer auf die Demokratie.


    Ich finde den Film einfach Klasse und das Avatar fand ich witzig. Wer Twinbeat kennt, der weiß, das Avatar wird öfters mal getauscht. Also einfach audfs nächste warten wenns stört.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Oh man... wer hier den Chaplin nicht (er)kennt und das Bild bei akt. Anlass falsch deutet,
    dem gehört sofort des "Führers"Schein entzogen! :D


    Und nun - zu 14.30 spulen, herzhaft lachen und den Bezug zum Wesentlichen im Leben wiederfinden! :thumbup:



    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Ich störe mich daran, weil es mich jeden Tag, den ich dieses Forum benutze an das Leid meiner Familie im Dritten Reich erinnert. Aus meiner Sicht gehört solch ein Avatar nicht unkommentiert in ein Forum.


    Das ist ähnlich wie die geplante Büchervernichtung der Bücher von Sarrazin (http://www.bz-berlin.de/sarraz…chern-article1363981.html).


    Wenn man dann noch die Signatur (Mein diktatorisches Motto der Woche: "Sie zu knechten, sie alle zu finden,ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!") in einen Zusammenhang mit dem Avatar bringt, ist mind. eine Zweideutigkeit zu sehen, die kommentarlos nicht stehen bleiben sollte.

  • Naja, wie Twinny gestern in der Shoutbox schrieb:


    ''@Knister: Da kommt wieder meine tiefschwarz-sarkastische Seele zum Vorschein... ich konnte nicht wiederstehen... oh weh mir...''


    Ich versteh nicht, wieso du dich hier rechfertigst... Ich bin 16 und kenne Charlie Chaplin sowie den Film. Da kannst du doch nichts für die fehlende Allgemeinbildung unter den Usern :P

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ich denke, fast jede Familie (so auch meine) hat im dritten Reich Leid erfahren. Man sollte aber nach nunmehr fast 70 Jahren nicht immer wieder bei jeder Gelegenheit die Sache aufkochen.
    Wieviel Menschen auf der ganzen Welt sind sind im Zeichen des Kreuzes umgekommen? Heute ist das unsere führende Religion.


    Aber das sieht auch jeder anders.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • @eisbär


    Ich persönliche störe mich nicht an dem Avatar bzw. der signatur von Twinbeat, auch wenn man da evtl. Etwas erkennen mag was im Bezug auf die eigene Familiengeschichte dazu führt das man sich unwohl fühlt. Da ich nicht weis was das bei dir sein kann/soll möchte ich dich bitten evtl. uns davon in kenntniss zu setzen wieso dich dies stört Damit das für uns Nach zu vollziehen Ist. Natürlich musst du das nicht, ist ja schließlich deine Sache und geht nur dich etwas an. Ich gehe mal davon aus das du Twinbeat darauf hingewiesen hast was genau dich stört.


    In diesem Sinne.


    Liebe grüße und nicht alles bierernst nehmen. Das leben ist schon beschissen genug da muss man sich nicht noch unnötig Probleme machen.


    EDIT: @ shotokan


    Eine ähnliche Meinung vertrete ich ebenfalls. Wenn man es genau nimmt leidet heute so ziemlich jeder "deutsche" darunter ob er nun etwas damit zu tun hatte oder wie
    Meiner einer nicht. Aber bevor hier jetzt eine politische Diskussion aufkommt Hör ich an dieser stelle auf und warte auf die Dinge die da kommen werden.

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

    Einmal editiert, zuletzt von dominoeffeckt ()

  • Hitler war ja wohl noch ne ganze Ecke hässlicher als ihn Chaplin je spielen hätte können. Über so nen Avatar wird sich auch nur noch in Deutschland echauffiert. Bin ich froh, dass ich anscheinend jung genug bin um keine Komplexe bzgl. des Dritten Reichs zu haben ;]

  • Das ist alles unfassbar hier.


    Lösch bloß einer den Thread, bevor Google den Mist einsaugt. Demnächst behauptet noch Jemand, man solle sich nicht so aufregen, es sei ja nicht so schlimm gewesen und überhaupt sei es ja schon so lange her.

  • Liest man hier einige komische Bemerkungen, kann man verstehen warum Charlie Chaplin damals die USA verlassen hat.


    Unfassbar, wie humorlos manche Leute reagieren !

  • Sorry aber wenn ich rumheule was vor 70 Jahren war .... Lächerlich... Und alles immer damit in Verbindung bringen, "Deutschkrank"


    Jeder Mensch hat schon mal gesagt :" igitt da bekomm ich ja Augenkrebs"
    Tja meine Mutter hat das wirklich, aber deswegen heule ich nicht jedem ins Ohr damit...


    Kommt mal wieder runter, oder wird das hier jetzt auch noch eine Selbstmitleidsplattform??
    Reicht doch schon das sich hier jeder für irgend etwas rechtfertigen muss...


    Ich kanns auch nicht mehr hören immer wieder die Story vom WWII und dem alten Österreicher der sich vor Ewigkeiten aufgeführt hat.



    Wer sich jetzt über meine "Herzlosigkeit" beschwert, sehr gerne, der Wayne-Train kommt um 1400 Uhr eh mal vorbei :D