Die Zeit ist gekommen - Abmeldung als Mod

  • Nach nun über 3 Jahren als Moderator hier im Forum, habe ich Twinbeat gebeten meinen Moderator Status per Ende Januar zu löschen.

    Über die Jahre hinweg habe ich die Aufgabe hier sehr ernst genommen und versucht aktiv an der Verbesserung des Forums mit zu arbeiten.
    Der Forums-Kalender und die jährlichen Japan Treffen habe ich ins Leben gerufen, dass sich jeder Einzelne hier besser mit dem Forum identifizieren konnte bzw. man die User hier endlich mal live treffen konnte und sich so auch besser kennenlernte. Daraus entstanden sicherlich auch einige Bekannt- bzw. Freundschaften die auch heute noch anhalten....


    Es erfüllt mich mit Wehmut hier eine meiner letzten Zeilen als Mod zu schreiben und doch freue ich mich auf 2012.
    Ich möchte mit Alex und Sascha zusammen an vielen Trackdays teilnehmen, ohne dass mir ein paar feindselige User Befangenheit vorwerfen und ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben das Forum zu vernachlässigen. Das sind eigentlich meine Hauptbeweggründe!


    Ich danke ausdrücklich TwinBeat, der mich bei allen Aktionen immer unterstützt hat und sich sehr viel Mühe mit dem Forum macht. Er hat für die nächste Zeit noch einige Asse im Ärmel - ihr dürft gespannt sein.


    Auch Blackbyrd möchte ich für seine sehr objektive Arbeit danken, die er mit Leben erfüllt und mit ganzem Herzen dabei ist. Er hat die Fähigkeit teilweise wirklich wirre und komplexe Sachverhalte in 2 Sätzen auf den Punkt zu bringen und dafür bewundere ich ihn.


    Und ein riesen Dankeschön an alle User hier im Forum, die meine Ideen unterstützt haben, denen ich eventuell bei den ein oder anderen Themen helfen konnte und die vielleicht auch ein bisschen Gefallen an meinen Fahrzeugen und meinen Threads hatten. :thumbup:


    Euch allen weiterhin eine schöne Zeit in diesem doch besonderen Forum und auf weitere interessante Beiträge - vielleicht sieht man sich ja auf diveresen Trackdays - es würde mich freuen!

  • Schade das wir dich in dieser Hinsicht als MOD verlieren, du warst echt super fürs Forum und alle User.


    Ich kann dich verstehen das du dich mehr der Familie und auch anderen Hobby zuwenden willst, daher wünsch ich dir viel Spaß und alles gute.


    Immerhin bleibst du uns als User erhalten der sicher das ein oder andere mal seine Finger wieder ins Spiel bringen wird :D.



    lg DAN

  • Ich weiss wie schwer es Ralf gefallen ist, sich zu diesem Schritt durchzuringen und wie lange die Entscheidungsfindung dauerte und dennoch finde ich die Entscheidung gut, richtig und letztlich auch konsequent.


    Und natürlich freue ich mich auf den nun geringeren "Zeitaufwand" fürs Forum und das Mehr an Zeit für mich/uns ... :)

  • Da du ja als normaler User erhalten bleibst ist es auch nicht so schlimm.


    Wünsche dir und deiner Familie alles gute für die Zukunft!


    Ich hoffe es kommt ein würdiger Nachfolger denn ohne euch Mods würde es zugehen wie im Irrenhaus!
    Danke für deine geleistete Arbeit und die geopferte Freizeit! :thumbup:


  • Wenn ich meine Verwarnungen anschaue nicht für alle :D Steckt mit Blackbyrd unter einer Decke, na das dachte ich mir ;)


    Wer mich kennt, weiss was mir das Forum bedeutet hat und wieviel Zeit ich hier verbrachte. Daher ist Dein Kommentar (mal wieder) absolut überflüssig und unpassend!


    sabse
    Ja, ich freue mich auch schon! :inlove:

  • Auch wen wir uns nicht persönlich kennen , kann ich nur sagen Hut ab für deine Hingabe u. Freizeit die du "geopfert" hast ! Und dein Fachwissen nicht zu vergessen , deine Threads u. Kommentare wurden meinerseits mit Spannung verfolgt .


    P.s. Spass haben , du Putzteufel :D

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Sehr schade aber verständlich. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, dass du uns weiterhin als aktiver User erhalten bleibst.

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • ..... P.s. Spass haben , du Putzteufel :D


    Polierteufel, Polierteufel ..... oder wie sagt man auf bayrisch Polier-Deiwi ..... :deckung:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Na ich finde ja du hast deinen Job hier immer gut erledigt. Aber egal, du bleibst uns ja erhalten.


    Aaaaaber Momentle mal. Dann können wir ja spammen und du kannst nichts dagegen unternehmen :D Das war natürlich nur Spaß ^^


    Trotzdem viel Glück und Spaß bei deinen weiteren Vorhaben. Und auf ein gutes Gelingen bei deinem Wagon :thumbup:

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Schade aber nachvollziehbar Ralfi !


    Mfg Evoalex5

    13,207 sek bei 161km/h@1/4mile Thunderdohm Aalen-Elchingen 2006
    13,088 sek bei 165km/h@1/4mile Public Race Day's 2007

  • Danke für die netten Worte - das baut mich wieder etwas auf!


    Scheint ja fast so, als hättest nicht Du die Entscheidung getroffen :D :undweg:
    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, finde aber, dass man schon ne menge Spass haben muss um als Mod ehrenamtlich zu arbeiten.
    Ich sage mal: Vielen Dank dafür!
    Auf das der nächste Mod die Arbeit mindestens genau so gut macht wie Du.


    Kann ich denn noch mit einigen Kalenderdesktopbildern für 2012 rechnen? (Die sind ja allerbest!!)


    Gruß
    wm