Eloxierte Radmuttern

  • Ich mag die verkupferten, die lassen sich besser lösen. Die langen sind halt etwas schwerer, halten dafür aber auch länger. Der Bolzen sollte auf jeden Fall noch rausschauen, sonst ist er zu kurz. Alumuttern sind für die Tonne. Und wichtig, immer schön Montagepaste auftragen, vor allem auch auf den Kegel.

  • Ich mag die verkupferten, die lassen sich besser lösen. Die langen sind halt etwas schwerer, halten dafür aber auch länger. Der Bolzen sollte auf jeden Fall noch rausschauen, sonst ist er zu kurz. Alumuttern sind für die Tonne. Und wichtig, immer schön Montagepaste auftragen, vor allem auch auf den Kegel.

    Naja bei den langen schaut der Bolzen sicher nicht mehr raus - die wären ja länger als meine jetzigen OZ (geschlossen).


    Aktuell fahr ich die Serien Stehbolzen mit der Alleggerita und 5mm Distanzen pro Seite, das passt so seit 2 oder 3 Saisonen es sind noch genug Gewindegänge vorhanden...


    Rein technisch gibts aber keinen vor/nachteil von den kurzen/langen ausser der Optische unterschied, das war meine Frage.

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Fighter ()