Zusatz Instrumentenhlater A Säule?

  • Hallo. Weiß jemand wo man A Säulen halter für den EVO X bekommt für Zusatz Instrumente? Fahrer und Beifahrerseite jeweils für zwei Instrumente. Wäre super wenn das jemand wüsste.



    Mfg

  • Geben tuts sowas zumindest für die Vorgängermodelle on mass... beim X hab ichs bisher aber noch nicht bewußt gesehen. Guck einfach mal bei Lancershop.com ansonst als Hersteller könnten Rexpeed / Defi evtl. auch was im Programm haben.


    Generell: Instrumente an der A-Säule auf der Beifahrerseite? Dann Bestell dir gleich schon mal eine Lupe mit die du davor hängst um die Anzeige überhaupt ablesen zu können. xD
    Also sowas würd ich definitiv nicht machen (vorallem wofür braucht man so viele?). A-Säule sind ja i.d.R. 3er Halterungen (selten 2er) wenn die mit Verschalung der Original A-Säule sind.
    Da würd ich dann eher wenn du mehr als 3 brauchst in Richtung DIN-Schacht / Armaturenbrett / Lenkradsäule gehen (für dich als Fahrer eben schlicht besser abzulesen).


    Was ich aber generell dir empfehlen kann: Wenn für die A-Säule + mit Verschalung und nicht nur einfacher Halter dann auf für die Beifahrerseite eine neue Verschalung holen. Nicht das dann links die A-Säule in Carbon ist und rechts stock (das sieht billig + scheiße dann aus).


    P.S.: und wie schon gesagt: 2er Halterungen für die A-Säule (mit Verschalung) sind selbst beim VIII + IX recht selten. Kenne da überhaupt nur zwei Hersteller (mit Verschalung und nicht nur einfacher Halter) und die bieten die aber auch nur für die Fahrerseite an.

  • Geht das überhaupt beim xer wegen den Airbags?


    Hatte das auch schon in planung aber mein freundlicher Mitsubishi Händler meinte


    Da wär auch nen luftsack drunter.


    Möchte die Instrumente nicht unbedingt um die Ohren gehauen bekommen


    Wenns denn mal kracht.


    Mfg

  • Ich kann nur von A-Säulen Instrumentenhaltern abraten. Ich hatte letztes Jahr 3 AEM Instrumente in der A Säule hängen. Die behindern viel zu stark die Sicht und gerade im dunkeln blenden sie zu sehr im Sichtfeld.
    Gerade wenn man zügig ne Linkskurve fahrn will sollte man schon sehen was links vor einem passiert ;)


    Ich hab sie jetzt in den mittleren Lüftungsschlitzen untergebracht und finde sie da ideal...