fand schon immer japaner sind die besseren fahrmaschinen

  • Wenn du die Kiste so leicht gemacht hast, hab ich eine Frage:
    Wieso hast du die schweren BBS CH Felgen drauf?
    Da gibt es doch einiges leichteres, auch in Deutschland.


    Ich hatte die mal in 8,5x18 und 9x18 auf meinem Z3 Coupe, die waren verflixt schwer.
    Passten aber leider einfach zu gut zum Auto :)
    Da war ich allerdings auch noch nicht in Richtung Performance ausgerichtet, nur Optik.


    Ansonsten, schöner Civic !
    Das letzte wirklich leichte und schnelle Auto in der Kompaktklasse. :thumbup:

  • hehe erwischt, ja die schweren bbs ch's...einziger grund warum die drauf warn: da passte die bremse drunter, habe bestimmt 7 verschiedene hersteller angefragt, nirgends wollte die anlage drunter passen durch ihre extrem breiten sättel. ist nen brembo gt big brake kit mit 330er scheiben, sätteln, beläge, leitung. ansonsten hätt ich auch gern leichtere und vielleicht nen zoll kleiner genommen...


    Turbomatthy hehe, geparts gut erkannt, da fand ich einfach das angebot einfach gut das man sich den dyno 1h mietet und dann soviele runs wie man will machen kann
    bist du auch aus der gegend?
    außerhalb von dynos bin ich sonst im fhain zuhause :)

  • Ach komm, hättste gesagt das dir die CH gefallen und zudem super stabil sind hätt ichs abgenommen, aber Brake Clearance?!? da sind die CH mit die schlechtesten Felgen. Z.B. OZ Ultraleggera, die hätten ohne Probleme gepasst und wären leichter gewesen.


    Aber gut, willkommen hier und dein Ex Civic sieht klasse aus, aber das hab ich dir ja schonmal gesagt. ;)

  • hehe, ob du es glaubst oder nicht, ich habe mir von brembo extra den caliper clearance guide geben lassen und bei den felgenherstellern nachgefragt. o.z. hätte nicht gepasst!
    ich denke das liegt u.a. an den etwas anderen ET's der Felge je nach Fahrzeug. Z.b. sind die speichen der CH's auch deutlich mehr gebogen für BMW als meine damals...aber is ja auch egal :) danke für das positive feedback von allen


  • Turbomatthy hehe, geparts gut erkannt, da fand ich einfach das angebot einfach gut das man sich den dyno 1h mietet und dann soviele runs wie man will machen kann
    bist du auch aus der gegend?
    außerhalb von dynos bin ich sonst im fhain zuhause :)


    Komme ursprünglich aus PDM, wohne jetzt aber gute 900km weiter ;)
    Geparts is net schlecht, da kannste wenigstens Krach machen. ;)


    Ist nur nix für Allradler.


  • ich hatte so nen EP3 auch ein paar Jahre, die 1100kg halte ich für absolut unrealistisch bei dem was ich hier sehe, deiner hatte ja sogar noch die Klima... :warnung:
    ...ebenso wie die "unter 6 sec"... :S

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • hehe, ob du es glaubst oder nicht, ich habe mir von brembo extra den caliper clearance guide geben lassen und bei den felgenherstellern nachgefragt. o.z. hätte nicht gepasst!
    ich denke das liegt u.a. an den etwas anderen ET's der Felge je nach Fahrzeug. Z.b. sind die speichen der CH's auch deutlich mehr gebogen für BMW als meine damals...aber is ja auch egal :) danke für das positive feedback von allen


    Tut zwar nix mehr zur Sache, aber da hat man dich falsch informiert Nitemare. ;) Du hattest 8x18 ET38 richtig!?! Diese hab ich versucht auf den EVO zu stecken, dachte auch ich probierts mal, da die OEM Enkei auch 8x17 ET38 sind. War nix, standen an der Brembo an. Mit den OZ Ultraleggera, Superleggera etc., haste aber locker noch nen Finger breit Platz, also die haben viel mehr Brake Clearance als die CH.


    Genauso beim Impreza. 8x17 ET35 oder 38 CH passt nicht über die Brembo, 8x17 ET48 OZ Ultraleggera schon und noch Platz dazwischen. 7,5x17 ET48 Supertourismo GT ebenso, passt ohne Probleme.


    Is jetzt zwar schon egal, aber fürs nächste mal. ;)

  • ich hatte so nen EP3 auch ein paar Jahre, die 1100kg halte ich für absolut unrealistisch bei dem was ich hier sehe, deiner hatte ja sogar noch die Klima... :warnung:
    ...ebenso wie die "unter 6 sec"... :S


    will jetz hier nicht groß diskutieren, war mit dem wagen auf der waage und das gewicht wurde nunmal angezeigt. halte das auch für realistisch da ich mehrere EP3's kenne mit ähnlichen Mods die ebenfalls um die 1100kg wiegen...falls da fragen sind, kannst du mir ja ne pm schreiben