Hab noch einen 52mm Platz frei welchen Anzeigentyp würdet ihr nehmen.
Es ist bis jetzt Ladedruck,Öldruck,Öltemp,Abgastemp verbaut.
Zusatzanzeige welche kann man noch brauchen?
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Wideband Controller
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Irgendwie kann ich keinen Link einfügen http://www.merx-tuning.de/Pros…-132-142-143-927-929.html
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Wideband Controller
http://lm-1.de/Lambdamessung/LC-1-XD-16-kit--19.html
Soetwas in der Art, ich verwende nen LC-1 in 5Wagen, hatte noch nie Probleme und es ist kompatibel mit diversen freiprogrammierbaren Einspritzungen, um Logs zu fahren.
Kann bei mir sogar im Nistune mitgeloggt werden. -
http://lm-1.de/Lambdamessung/LC-1-XD-16-kit--19.html
Soetwas in der Art, ich verwende nen LC-1 in 5Wagen, hatte noch nie Probleme und es ist kompatibel mit diversen freiprogrammierbaren Einspritzungen, um Logs zu fahren.
Kann bei mir sogar im Nistune mitgeloggt werden. -
Wie steht es mit den Anzeigen von AEM,Prosport oder stri?
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Turbomatthy
Würde die MTX-L Anzeige ausreichen für den Lambda wert? -
ja, die mtx-l hab ich auch und die ist super.
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Also würde die kleine vollkommen ausreischen?
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Oder einen zusätzlichen Klopfsensor mit Anzeige, auch sehr hilfreich!
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Wen wir hier auch gleich sind und über den Lambdawert sprechen.Wo würdet ihr die Sonde am besten hinsetzen :S ?
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vor dem Kat, in der Position zwischen 10 und 2 Uhr damit sich kein Wasser darauf sammeln kann.
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Also einfach das Gewinde am Kat wen ich ihn bau auf 10 o.2 positionieren.
Danke für die guten Ratschläge!
(Evo-forum hier werden Sie geholfen:-) ) -
vor dem Kat, in der Position zwischen 10 und 2 Uhr damit sich kein Wasser darauf sammeln kann.
Jep, so ist es richtig. Dort wird sie auch nicht zu heiß. Lamdawert ist eigendlich der von mir am meisten beachtete Wert.
Diese Anzeige ist perfekt, gut zu lesen, superschnell, durchs digitale gut zu erfassen, aus dem Augenwinkel raus.
Kein von mir leistungsoptimiertes Auto ist ohne Lamdaanzeige unterwegs.
Beachte aber das man das Teil in AFR oder Lamda fahren kann. Viele bevorzugen AFR aber ich mach das immer schon mit Lamda. -
Wen er fertig is muss ich mich erstmal mit den Werten befassen,hab noch keine Ahnung was gut oder schlecht is bei den Werten
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Naja der Lambdawert sollte eigentlich auf "1" stehen, wenn du "<1" angezeigt bekommst z.B. "0.8" dann heißt das, dass das Gemisch "Luft/Benzin" zu fett ist und das es besser abgestimmt werden könnte und wenn der Wert z.B. "1.7" ist, dann weißt du, das das Gemisch zu mager ist. Bitte korrigiert mich falls ich etwas durcheinander gebracht habe.
Lg Reini
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Die Richtung stimmt.
Unter Volllast in höherer Drehzahl sollte man schon unter 0.8 kommen, im Standgas um Lamda 1.
Alles was drüber ist, ist zu mager, beim schalten, rollen ohne Gas mit Gang drin etc wirst aber am Anschlag (1.49) sein.
Aber das mit den Lamdawerten ist so ne Sache, hängt vom mapping ab, von der Zündung, ob WAES oder nicht etc.
Man lernt aber ruckzuk seine Werte kennen und erkennt sofort wenn etwas nicht stimmt.Bsp: Du hast immer wenn du auf der Bahn durchruppst 0.76 bei allem über 4000 U/min, aufeinmal merkste das du ja nur Lamda 0.81 hast. Jetzt weißt Achtung, das muss man mal näher angucken zb Thema Benzinversorgung, Ladedruck etc oder er hat statt 0.76 nur 0.71. Könnte zb Ladeluftleck sein, LMM Problem etc. Wie auch immer, man kann schon nach ein paar Tagen das gut interpretieren.