Fotos aus dem "Krieg" in Athen...

  • Was soll man dazu noch sagen??


    Die Regierung hats verbockt, die Bürger müssen dafür gerade stehen. Mal sehen wo das noch hinführt. Ob Griechenland im stande ist die Milliarden zurück zu zahlen bzw. überhaupt im stande ist die Wirtschaft wieder zum laufen zu bringen glaube ich kaum.

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Bekloppte Leute! :thumbdown:

    Die Bürger glaub ich können gar nicht soviel dafür: Wenn du 50 Jahre lang arbeiten gehst und davon in Saus und Braus leben kannst, und auf einmal nimmt dir die Regierung sozusagen alles mögliche weg weil sie Mist verbockt haben. Klar das man wütend ist. Sicherlich nicht die beste Methode wie es die Griechen grad rauslassen, aber trotzdem nachvollziehbar.

  • Die Bevölkerung hat 100 pro recht, ob man jetzt alles kurz und klein schlagen muss ...... naja. :S
    Aber Verständlich ist es das niemand mehr Bock hat zu bezahlen was unsere E.U Minister die letzten 10 Jahre verbockt haben!!!!
    Schmeisst die Minister raus ide brauchen keinen Dienstwagen mit Chauffeur, Privatjet und tonnen an spesen Geldern wenn die mal bisschen herumfliegen, da MUSS GESPART WERDEN!!!

  • Zitat

    Was soll man dazu noch sagen??


    Die
    Regierung hats verbockt, die Bürger müssen dafür gerade stehen. Mal
    sehen wo das noch hinführt. Ob Griechenland im stande ist die Milliarden
    zurück zu zahlen bzw. überhaupt im stande ist die Wirtschaft wieder zum
    laufen zu bringen glaube ich kaum.


    Das ist das Problem, das viele in einer Demokratie vergessen.
    Die Regierung IST das Volk und das Volk ist die Regierung. Für die Schulden müssen die Bürger geradestehen. Aber das ist ja meistens so, es sind immer die anderen die Mist gebaut haben.

    Die Bevölkerung hat 100 pro recht, ob man jetzt alles kurz und klein schlagen muss ...... naja. :S
    Aber Verständlich ist es das niemand mehr Bock hat zu bezahlen was unsere E.U Minister die letzten 10 Jahre verbockt haben!!!!
    Schmeisst die Minister raus ide brauchen keinen Dienstwagen mit Chauffeur, Privatjet und tonnen an spesen Geldern wenn die mal bisschen herumfliegen, da MUSS GESPART WERDEN!!!

    Ehm, wieso ist denn jetzt die EU Schuld an den Schulden des Griechischen Staates? Die haben die ganz alleine aufgehäuft. Im Gegenteil, die EU hat immer eine maximale Neuverschuldung vorgeschrieben. Und jetzt hilft die EU sogar. Also die EU kann in diesem Fall wohl wirklich nichts dafür.


    Es gibt doch gar keine alternative zum sparen. Wenn dies nicht gemacht wird, ist der Staat Pleite und die 50% der Bevölkerung, die im Staatsdienst arbeiten (unglaubliche Zahl, aber die habe ich nur gehört und kann sie nicht belegen, also ohne Gewähr) bekommen dann, statt 10% weniger, gar nichts mehr.


    Auch wenn es hart ist, die Griechen haben es verbockt und jetzt kommt der Punkt, wo nur noch sparen hilft.

  • Wir sind nicht die Regierung, die Regierung waltet und schaltet was ihr die WIRTSCHAFT vorgibt, nicht umsonst kommen die Herrn Konzern Vertreter mit Gesetztespaketen zum Stammtisch bei Fr. Merkel. Und das wird in Griechenland nicht anders sein. Wir machen nur unser Kreuz wo wir denken das es Sinn macht oder nicht.


    Wenn du jedoch unter Regierung verstehst das wir die Staatsgeschäfte behindern können wie es die Griechen tuen, dann hast du recht, das ist aber auch das einzigste was wir entscheiden oder Regieren können. Mal abgesehen davon das JEDER Generallstreik den Staat und damit dem Bürger Milliarden an Geld kostet dann ist das alles andere als Zweckmässig, gar fahrlässig und im äussersten Maße dumm. Streiken schon aber nicht in der Art und Weise wie es gerade in Griechenland passiert.


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Streiken und protestieren löst aber nicht die Schulden auf.
    Zur Demokratie. Ja, jeder macht ein Kreuz. Der mit den meisten Stimmen gewinnt. Die Mehrheit will also diese Regierung. Damit hat man sich als Demokrat abzufinden.
    Wer dies nicht kann, ist meist ein Anarchist und läuft vermummt rum und randaliert.
    Das soll nicht heißen das man nicht demonstrieren darf, oder soll. Aber bitte nicht den Sturz der Regierung fordern, oder mit Gewalt den Staat und damit seine Bürger "schädigen". Bekommt man genug zusammen kann man auch "eine Regierung stürzen". Oder wer hätte das gedacht das im Schwabenländle mal ein Grüner Ministerpräsident regiert.
    Ich glaube manchmal, viele wissen gar nicht was für ein Glück sie haben, in einer Demokratie zu leben. Fast alle autokratischen "Erlöser" haben sich später als Despoten herausgestellt.
    Werft doch mal einen Blick nach Venezuela oder Cuba, von Nordkorea ganz zu schweigen. Auch die arabischen Länder sind aktuell leider ein gutes Beispiel dafür. Was der Assat da treibt ist furchtbar.

  • Der mit den meisten Stimmen gewinnt. Die Mehrheit will also diese Regierung.


    Schon mal grundlegend falsch.


    Beispiel BW.


    Hier regiert ein Grüner Ministerpräsident. Die Grünen wurden mit lediglich 24,2% der Stimmen gewählt. Und das bei einer Wahlbeteiligung von nur 66,3%.


    Das heißt unterm Strich dass nur 16% der wahlberechtigten Bevölkerung diese Leute gewählt haben.


    Soviel zu "die Mehrheit will" ...


    Die deutliche Mehrheit muss sich also beugen.

  • Die sich beugende Mehrheit war aber zu faul oder hatte besseres zu tun um wählen zu gehen und deswegen hat sie m.M.n auch kein Recht sich zu beschweren.


    Demokratie ist schon ein Kostbares Gut, aber das vergessen halt viele...

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Für mich ist die Sache ganz einfach: Wir sind alle Teil der EU, ob man das jetzt persönlich gut findet oder nicht. Die Griechen haben Jahrzehnte in saus und braus gelebt und sitzen jetzt in der scheiße aus der WIR sie rausholen (müssen) mit unseren Steuergeldern. Und um die wieder zurückzahlen zu können müssen die Griechen mal die Hose enger schnallen und nicht mehr leben wie Gott in Frankreich. Wer dagegen auf die Straße geht und dann auch noch so ein Schlachtfeld hinterlässt gehört sonst wohin aber nicht in eine Gemeinschaft....

  • Genau!!!!! :thumbup:


    Ein Mann an der Quelle - leider :(
    Wie stellen sich die Griechen die nächsten Jahre vor? Was sagen so deine Freunde etc pp


    Ich habe 3 Bekannte in GR und mit einigen aus GR Kontakt. Ich wage zu behaupten das da die nächste Zeit noch böses kommen wird


    Amschel Meyer Rothschild 1744-1812 hat wie immer in der Wirtschaft / Finanzwelt bereits vor Jahrhunderten die passenden Aussagen parat


    " Ihr Geld ist nicht weg, mein Freund, es hat nur ein anderer."


    "Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation,
    und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht!" -> Griechenland


    Oder auch andere Hochkaräter brachten es schon früh auf den Punkt
    "Ich fürchte, der normale Bürger wird nicht erfreut sein zu hören, daß die Banken Geld schaffen können und es auch tun. Und diejenigen, die den Kredit der Nation kontrollieren, lenken die Politik der Regierung(Staat ) und halten das Schicksal des Volkes restlos in der Hand."
    - Reginal McKenna, ehemaliger Schatzkanzler Englands 1924

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    3 Mal editiert, zuletzt von o10 ()


  • da frag ich mich warum du nicht in Brüssel auf der Straße stehst und protestierst ... bringt genau so viel wie das was die Griechen machen .... Ihre eigenen Geschäfte in Brand stecken und sich gegenseitig umbringen ...


    sich mit "Insider Informationen" zu brüsten ohne mal Klartext zu reden und die restlichen Leute nur als Vollidioten zu betiteln wird das hier natürlich auch weiterbringen .... da helfen auch einige Zitate (egal wie wahr und zutreffend sie sind) nicht drüber hinweg die sich jeder 12-jährige mit ein bissl grips ausm Netz ziehen kann....