Löschung des Accounts DawnDuran inkl. Beiträge auf eigenen Wunsch

  • Ich möchte euch nur darüber informieren das DawnDuran hingegen seiner ursprünglichen Zusage das seine Beiträge stehen bleiben können nun darauf besteht das sein Account inkl. all seiner Beiträge im Forum gelöscht werden.


    Ich könnte mich unter Berufung auf die Nutzungsbedingungen (Impressum - Stichwort "Nutzungsrecht) weigern seine Beiträge zu löschen, da Beiträgen in Foren lt. aktueller Rechtssprechung die nötige "Schöpfungshöhe" fehlt um unter das Urheberrecht zu fallen und mit einstellen der Beiträge dem Betreiber des Forums ein zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht eingeräumt wird. Da ich aber keine Lust habe mit DawnDuran darüber zu streiten entspreche ich seiner Forderung und lösche seine Beiträge... auch wenn dies bedeutet das bei vielen Threads unschöne Lücken entstehen.


    Ich möchte mich bei euch in aller Form entschuldigen das meine Differenzen mit DawnDuran zu diesem Ergebnis führten. Die Löschung erfolgt im Laufe des Tages.

  • Der Begriff "Schöpfungshöhe" übt auf mich einen irgendwie gearteten unglaublichen Reiz aus.... 8)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Die Löschung ist durchgeführt.


    Da die Beiträge inkl. "Threadstarter" entfernt sind kann es sein das sich einige von euch über eine kleines Plus an "Aktivitätspunkten" freuen dürfen, das sie nun sozusagen zum Threadstarter "befördert" wurden. Da ich keine Ahnung habe wie die Datenbank auf das Fehlen von Beiträgen reagieren wird (keine Erfahrungswerte bei Löschung im Umfang von über 1.600 Beiträgen) entschuldige ich mich schonmal im Voraus wenn irgendwelche Verlinkungen nicht länger funktionieren oder es zu sonstigen Schwierigkeiten kommt. Ich werde das Forum die nächsten 1-2 Tage stärker im Auge behalten. Aber eigentlich gehe ich davon aus das es keine größeren Probleme geben wird...

  • Zur Sicherheit hatte ich damals nicht die Beiträge gelöscht, sondern deren Inhalt geleert. Aber das war auch eine andere Software.
    Zusätzlich habe ich den Benutzernamen anonymisiert und gesperrt. Das sollte im Prinzip reichen, um der Forderung genüge zu tragen.
    Aber so wird es wohl auch funktionieren.

  • Ich hab mich vorab informiert... eigentlich sollte nichts schief gehen. Sonst würde das WBB3 ja eine solche Funktion gar nicht haben. Allerdings hat gerade die Startzeit des "neuen" Forums gezeigt das man lieber zur Sicherheit darauf hinweisen sollte das es Probleme geben könnte... ;)