EVO VIII - Elektrik Problem

  • Hallo miternander,


    ich habe seit dieser Woche einen EVO VIII und kämpfe dort mit einem Problem in der Elektrik:


    Es funktioniert keine Innenraumbeleuchtung, Uhr, Radio, sowie die Zentralverriegelung.
    An der Stelle wo im Sicherungskasten die Radiosicherung rein müsste, ist aber vom Sicherungskaten her eine Nase die den Einbau verhindert.
    Ansonsten fährt das Auto ohne Probleme, und die Uhr und der Radio stören auch nicht weiter, nur kann ich leider das Fahrzeug nicht absperren :(
    Ein Kästchen von der Firma Gemel(Alarmanlage mit ZV Steuerung tippe ich) war neben dem Sicherungskasten verbaut, aber auch nach dem Ausbau(Alle Kabel verfolgt, getrennte Kabel neu verbunden) dieses Teils ist immer noch das gleich Phänomen.


    Hat vielleicht einer von euch eine Idee?




    Mit neuen und freundlichen Grüßen :)


    Alex

  • Schau mal nach den Sicherungen im GELBEN Block im Motorraum-Sicherungskasten


    2x 10A
    Eine ist für Inneraumlicht und Radio sowie UHR


    Der gelbe block ist die Werkstatt - Schnellabschaltung der Stromverbraucher ( wenn z.b. längere Zeit die Türen und der Kofferraum offen stehen, z.B. bei Unfallschaden )

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Danke schonmal für eure Tips!


    Hab auch die beiden Sicherungen gleich mal überprüft, aber beide ok.
    Wobei ich aber festgestellt habe, das einige ungereimtheiten bei der Elektrik auftauchen.
    Habe das handbuch vom 8er, aber die Stromlaufpläne hauen leider nicht so wirklich hin :(
    Werd die nächsten Tage mal zu nem Händler fahren der sich den mal anschauen soll...




    Grüße


    Alex

  • Soo, hab mir grad mal den StromPlan vom 7er angekuckt, und der passt gleich mal viel besser....


    jetzt muss ich nur noch gucken, was das jetzt wirklich für ein Auto ist :p
    Oder ob der Vorbesitzer da nur wild was reingebastelt hat...

  • Hatte dasselbe Problem gehabt bei meinem Evo 9, als ich die russische Alarmanlage ausbauen wollte. Hab dann über google einen Beitrag in diesem Forum gefunden. Da gibt es im Sicherungskasten einen leeren Platz wo man einfach eine 10A Sicherung rein stecken kann, hat bei mir danach wieder alles funktioniert. Der Beitrag --> Evo-Forum Beitrag


    Gott segne dieses Forum ^^